Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wenn man sich die Entwicklung der Lieferungen so anschaut, hängt es überwiegend mit der Ausstattung und den gewählten “Plus-Paketen” zusammen, wie schnell die Fahrzeuge geliefert werden.

    Mit all inclusive Ausstattung habe ich Ende Mais dann 1 Jahr gewartet 🤷🏻‍♂️

    Leider stimmt das so nicht ganz, zumindest bei mir?? Ich habe im Juli 21 2 ID.4 bestellt, beide mit Komfort-Paket Plus, Wärmepumpe, normales Sportpaket, normales Infotainment-Paket und noch immer keine FIN, langsam glaube ich, das Österreich komplett benachteiligt wird in der Produktion. :(

  • Im Februar bestellt, heute finde ich ihn beim schätzen des bisherigen Fahrzeuges beim Händler auf dem Parkplatz. Allerdings muss ich den alten erst noch verkaufen, bevor ich ihn mitnehmen darf 😥❤️

  • ich habe seit kurzem wieder die Bilder nach FIN+Strichzeichnung. Ein paar Tage später ist mein Fahrzeug aus myvolkswagen raus geflogen. Nun erhalte ich in den Ausstattungsdetails "insufficient rights". Lt. VW Hotline stellt VW das Fahrzeug intern auf myvw um wenn es kurz vor Auslieferung steht. Ging das anderen auch schon so?


    pasted-from-clipboard.png

  • Im Februar bestellt, heute finde ich ihn beim schätzen des bisherigen Fahrzeuges beim Händler auf dem Parkplatz. Allerdings muss ich den alten erst noch verkaufen, bevor ich ihn mitnehmen darf 😥❤️

    Da muss ein Fehler im Fertigungsablauf od. eine Verwechselung vorliegen! Aber egal. Glückwunsch! Bei dem Gebrauchtwagenmarkt solltest du deinen Wagen schnell verkauft bekommen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Gibt es noch jemanden, bei dem neulich auf "Fertigungsablauf Emden" umgestellt wurde (inkl. Softwareverbund 7) und bei dem jetzt wieder "..Standard" sowie Softwareverbund 6 steht???


    Mir ist das heute erst aufgefallen - jetzt stellt sich die Frage, ob das ein gutes (wird jetzt doch noch und bald im bisherigen Werk gebaut) oder ein schlechtes (wer weiß, wann es da mal weitergeht) Zeichen ist....


    Wir haben neulich das Jahr an Wartezeit vollgemacht :(

    ID.4 Pro Performance mit AHK, ohne Glasdach

    Upgrade Leasingvertrag von ursprünglich bestelltem Pure City: Oktober 2021

    Ursprünglicher Leasingvertrag abgeschlossen: 06.05.2021, Angabe unverbindliche Lieferzeit darin: "Q3/2021"

  • Interessante Aussage von Diess. Nicht die Einschränkungen in der Lieferkette sondern die hohe Nachfrage sorgt für den Ausverkauf für 2022. Heißt dann für alle Besteller mit bestätigtem unverbindlichem Liefertermin in 2022, dass auch geliefert wird (?):

    Volkswagen: E-Autos ausverkauft – dennoch senkt Jefferies den Daumen
    Die letzten Zahlen von Volkswagen lagen im Rahmen der Erwartungen, viele Analysten haben im Anschluss ihre Kauempfehlungen bestätigt. 10.05.2022
    www.deraktionaer.de


    Dann los VW Vollgas/Vollstrom. Jetzt.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Klasse Nebenprojekt, spielst du die neuen Daten auch bald wieder ein ? 😀 freu.

    Hallo,


    vielen Dank für das Interesse. Ich bin da leider etwas auf Bankroll-Calibrate angewiesen, da ich selbst nicht an die Roh-Daten rankomme. Spiele sie ein, sobald ich kann :)

  • Gibt es noch jemanden, bei dem neulich auf "Fertigungsablauf Emden" umgestellt wurde (inkl. Softwareverbund 7) und bei dem jetzt wieder "..Standard" sowie Softwareverbund 6 steht???


    Mir ist das heute erst aufgefallen - jetzt stellt sich die Frage, ob das ein gutes (wird jetzt doch noch und bald im bisherigen Werk gebaut) oder ein schlechtes (wer weiß, wann es da mal weitergeht) Zeichen ist....


    Wir haben neulich das Jahr an Wartezeit vollgemacht :(

    Bei mir immernoch Softwareverbund 7 und Fertigungsablauf Emden. In der Tat merkwürdig?!

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • so, seid Sonntag haben wir nun auch unser Schätzchen. :):)

    Leider wie ein anderer hier aus dem Forum haben wir nun das Pech dank corona ans Haus gefesselt zu sein ||

    Aber der ID ist echt jedes Warten wert.

  • Neue Info zur Umweltprämie ab dem kommenden Jahr. Mal sehen, wie es tatsächlich kommt.
    Wissing vs. Habeck, das wird spannend.

    https://www.golem.de/news/umwe…paign=golem.de-newsletter

    genau... haben wohl Angst das die FDP in NRW genauso abschmiert wie in Schleswig Holstein... wenn die jetzt so einen Klopper in Aussicht stellen

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Moin,


    habe heute einen Anruf vom Autohaus erhalten. Jetzt Sep 22. Ist dann 1 Jahr Lieferzeit.


    Und das bei einer spartanischen Ausstattung.

    Oder liegt es gerade daran?


    Wenn ich das vorher geahnt hätte, wäre es kein VW geworden. X/

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Und was wäre es mit dem Wissen um die Lieferzeit geworden? 🤔

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Und was wäre es mit dem Wissen um die Lieferzeit geworden? 🤔

    Ich hatte einige zur Auswahl. Scoda, Hyundai, Kia.

    Aber da ich für 3 Jahre leasen wollte, war in Summe der ID4 am preiswertesten.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Interessante Aussage von Diess. Nicht die Einschränkungen in der Lieferkette sondern die hohe Nachfrage sorgt für den Ausverkauf für 2022. Heißt dann für alle Besteller mit bestätigtem unverbindlichem Liefertermin in 2022, dass auch geliefert wird (?):

    https://www.deraktionaer.de/ar…-den-daumen-20250158.html


    Dann los VW Vollgas/Vollstrom. Jetzt.

    Na klar: VW baut so kleine Liebhabermengen – gleichzeitig nimmt man viele Bestellungen an und bindet so Kundschaft, ohne diese zu bedienen ... das kann man mal einige Monate machen: aber nicht Jahre – da würde ich auch den Daumen runter machen ... gut, dass das sich endlich auf die Finanzen auswirkt: vielleicht ändert sich dann etwas an der Produktionsverteilung ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Ich hatte einige zur Auswahl. Scoda, Hyundai, Kia.

    Aber da ich für 3 Jahre leasen wollte, war in Summe der ID4 am preiswertesten.

    OK, für mich persönlich war VW schon eine challenge, die anderen von Dir genannten wären für mich ein no go gewesen, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. 😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!