Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat heute der AH angerufen, dass gestern noch im System keine Statusänderung sichtbar war und heute das Fahrzeug geliefert wurde.

    Werde meinen GTX wohl nächste Woche in Empfang nehmen können 😀🥰

    Freu mich schon....da geb ich die Ersatzmobilität (Q4 mit nahezu keiner Ausstattung) gerne zurück.


    VG

    Viele Grüße

    KoeGa


    ID4 GTX, Stonewashed Blue Met., Schwarz, 20" Ystad Felgen Schwarz, AHK, WP, Bestellung: 20.07.2021, AB: 27.07.2021- unverbindl. LT: 12/2021, Feb/Mrz 2022 - LT: 20.05.2022 8)<3 - Ersatzmobilität 14.02.-20.05.2022 (Audi Q4 e-tron 8)), FIN + Strichzeichnung 22.01., Bild 04.05.

    Auslieferung leider nur mit SW 2.3 - Update über AH wird noch dauern, da kein TPI von VW vorliegt.


    Wallbox Privat: in Planung / Firma: Keba 22kW | PV 7,56 kWp, SMA WR + Solarlog | Smarthome Visu: IP-Symcon :)

  • Oh man, ich will auch ;(

    Vor Allem weil unsere Zoe vor 3 Wochen an Renault zurück gegangen ist und wir uns jetzt mit einem alten Verbrenner (200k km auf der Uhr) über Wasser halten.


    Aber Glückwünsche und viel Spaß :)

  • Oh man, ich will auch ;(

    Vor Allem weil unsere Zoe vor 3 Wochen an Renault zurück gegangen ist und wir uns jetzt mit einem alten Verbrenner (200k km auf der Uhr) über Wasser halten.


    Aber Glückwünsche und viel Spaß :)

    :D Ich kann nachempfinden,

    fahre auch mit einem ollen 20 Jahre alten Passat mit 250k auf der Uhr durch die Gegend und warte auf den erlösenden Anruf..... 8o

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Oh man, ich will auch ;(

    Vor Allem weil unsere Zoe vor 3 Wochen an Renault zurück gegangen ist und wir uns jetzt mit einem alten Verbrenner (200k km auf der Uhr) über Wasser halten.


    Aber Glückwünsche und viel Spaß :)

    Stellt da VW keine Ersatzmobilität??

  • Stellt da VW keine Ersatzmobilität??

    Ich bin mir mit diesen ganzen Modalitäten noch nicht sicher. Ich werde mich mal schlau machen. Die erste Frage ist ja welcher Termin zählt. Der Vertag, den ich unterschrieben habe sagt unverbindlicher Termin Q3 2022, auf der Auftragsbestätigung steht Mai 2022. Was gilt nun?


    Allerdings hätte ich ja in beiden Fällen keinen Anspruch auf Ersatz. Wenn der Mai-Termin der verbindliche ist, dann kann ich ja frühestens Mitte Juli Verzug anmelden und muss dann noch zwei Wochen warten. Also im besten Fall habe ich Anspruch erst ab August. Im schlimmsten fall muss ich bis Dezember warten... Bis dahin bin ich auf das Wohlwollen des Händlers bzw. von VW angewiesen.

  • Ich bin mir mit diesen ganzen Modalitäten noch nicht sicher. Ich werde mich mal schlau machen. Die erste Frage ist ja welcher Termin zählt. Der Vertag, den ich unterschrieben habe sagt unverbindlicher Termin Q3 2022, auf der Auftragsbestätigung steht Mai 2022. Was gilt nun?


    Allerdings hätte ich ja in beiden Fällen keinen Anspruch auf Ersatz. Wenn der Mai-Termin der verbindliche ist, dann kann ich ja frühestens Mitte Juli Verzug anmelden und muss dann noch zwei Wochen warten. Also im besten Fall habe ich Anspruch erst ab August. Im schlimmsten fall muss ich bis Dezember warten... Bis dahin bin ich auf das Wohlwollen des Händlers bzw. von VW angewiesen.

    Mir wurde es so erklärt das für die Ersatzmobilität immer das Datum auf der Auftragsbestätigung zählt.
    Du musst da aber normal keinen Verzug anmelden. Bei mir ist das komplett über das Autohaus gelaufen und ich wurde ein Monat bevor das Datum der Auftragsbestätigung war, bereits darüber informiert das mir gleich einen Tag nach diesen Datum eine ersatzmobilität zusateht und die hab ich dann auch so bekommen.


    Mein Autohaus hat noch gesagt es kommt auch darauf an welcher Grund hinterlegt ist, warum es sich verzögert Pandemie oder Krieg, bei letzteren ist es anscheinend schwer etwas zu bekommen.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Ich bin mir mit diesen ganzen Modalitäten noch nicht sicher. Ich werde mich mal schlau machen. Die erste Frage ist ja welcher Termin zählt. Der Vertag, den ich unterschrieben habe sagt unverbindlicher Termin Q3 2022, auf der Auftragsbestätigung steht Mai 2022. Was gilt nun?


    Allerdings hätte ich ja in beiden Fällen keinen Anspruch auf Ersatz. Wenn der Mai-Termin der verbindliche ist, dann kann ich ja frühestens Mitte Juli Verzug anmelden und muss dann noch zwei Wochen warten. Also im besten Fall habe ich Anspruch erst ab August. Im schlimmsten fall muss ich bis Dezember warten... Bis dahin bin ich auf das Wohlwollen des Händlers bzw. von VW angewiesen.

    EInfach zum Händler gehen und nicht locker lassen. Ich habe im Juli 21 bestellt. Liefertermin war dann Februar 22. Nichts tat sich. Und bei meinem Tiguan kam schon die erste Reparatur. Da sind wir zum Händler. Der wollte unseren Vertrag (300 Euro pro Monat) verlängern. Das wollten wir aber nicht und blieben auch hart. Mitte März bekamen wir dann einen Skoda Kamiq, den wir jetzt kostenfrei nutzen, bis wir unseren ID.4 bekommen. Derzeitiger Liefertermin Ende Juli 22. Mal sehen.🤔

  • Hat man eigentlich eine Chance zu sehen, wo der Wagen ist bzw. wie der Status des Wagens ist? Meiner hat angeblich ZP8 hinter sich, aber Zwickau noch nicht verlassen. Auch der Brief ist noch nicht fertig, voraussichtliche Lieferung beim Händler ist Ende Mai. Wäre toll, wenn man es selber nachschauen könnte, und man zumindest eine Info erhält wie: hat das Werk verlassen, ist beim Umschlagplatz angekommen, auf dem Weg zum Händler...

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Hat man eigentlich eine Chance zu sehen, wo der Wagen ist bzw. wie der Status des Wagens ist? Meiner hat angeblich ZP8 hinter sich, aber Zwickau noch nicht verlassen. Auch der Brief ist noch nicht fertig, voraussichtliche Lieferung beim Händler ist Ende Mai. Wäre toll, wenn man es selber nachschauen könnte, und man zumindest eine Info erhält wie: hat das Werk verlassen, ist beim Umschlagplatz angekommen, auf dem Weg zum Händler...

    Meines Wissens geht das nur über das Autohaus.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • EInfach zum Händler gehen und nicht locker lassen. Ich habe im Juli 21 bestellt. Liefertermin war dann Februar 22. Nichts tat sich. Und bei meinem Tiguan kam schon die erste Reparatur. Da sind wir zum Händler. Der wollte unseren Vertrag (300 Euro pro Monat) verlängern. Das wollten wir aber nicht und blieben auch hart. Mitte März bekamen wir dann einen Skoda Kamiq, den wir jetzt kostenfrei nutzen, bis wir unseren ID.4 bekommen. Derzeitiger Liefertermin Ende Juli 22. Mal sehen.🤔

    Okay, vielen Dank für die Info. Ich werde mich mal an meinen freundlichen wenden. Mal sehen, was der tun kann/will/darf.


    Ich habe die Grafiken auf https://meinid.artursterz.de aktualisiert mit den neuesten Daten von Bankroll-Calibrate.

    Mir ist noch aufgefallen, dass es einige Fahrzeuge gibt, wo keine Variante gesetzt ist. Also die heißten nur ID.{3,4,5}, aber ohne Zusatz wie Pro Performance oder Pure. Das habe ich nun auch gefixed.

    Einmal editiert, zuletzt von d4n7 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von d4n7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meines Wissens geht das nur über das Autohaus.

    Danke

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Okay, vielen Dank für die Info. Ich werde mich mal an meinen freundlichen wenden. Mal sehen, was der tun kann/will/darf.


    Ich habe die Grafiken auf https://meinid.artursterz.de aktualisiert mit den neuesten Daten von Bankroll-Calibrate.

    Mir ist noch aufgefallen, dass es einige Fahrzeuge gibt, wo keine Variante gesetzt ist. Also die heißten nur ID.{3,4,5}, aber ohne Zusatz wie Pro Performance oder Pure. Das habe ich nun auch gefixed.

    Cool: danke

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Moin,


    wir haben unseren gestern in der GMD abgeholt. Tolles Erlebnis.

    Nur der Heimweg war zu kurz, ca 7km.


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Hallo Leute,


    ich habe seit einigen Tagen meine FIN und die Strichzeichnung ist auch weg. Meine Frage ist, wo habt Ihr solche Daten wie Karosseriebau, Lackiererei bzw. Endmontage her? Steht das in der Ausstattungsliste unter Fertigungsablauf?



    Gruß,

    Mario

    Fahrzeugdetails

    Bestellt: 28.01.2022

    FIN: WVGZXXXXXXXXXX (seit 6.5.2022)

    Modell: ID.4 Pure Performance

    Leistung: 125 kW (170 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Komfortpaket Plus, Assistenzpaket, Infotainment Paket Plus

    Übergabe beim  :) : 17.6.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!