Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen,


    ich habe für meinen im November bestellten 1st Pro Performance auch mal bei VW nachgefragt und die gleiche Antwort wie Thommy1971 erhalten. Das deckt sich auch mit den Infos, die man sonst so im Netz findet.

    Wahrscheinlich werden nur ganz vereinzelt auch schon früher Autos an Kunden übergeben, der große Rollout findet aber erst ab Mitte März statt.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass nicht alle, deren Termin (wie bei mir auch) nach hinten verschoben wurde, hier ein update gepostet haben.

    Immerhin funktioniert der API-Status wieder. Bei mir nur leider ohne Veränderung.....


    Viele Grüße aus Kerpen

  • Das wundert mich auch. Anderseits frage ich mich, wie VW alle bestellten ID.4 nach offiziellem Bestellstart 1.1.2021 innerhalb von 3 Monaten liefern will, wenn die 1st Edition Bestellungen aus 2020 als „Vorbestellungen“ ebenfalls reinlaufen?


    Bei mir ging gestern die API wieder. Sie zeigt nun wieder 10.4.2021 als Liefertermin - 10.10. bestellt, bei VW am 12.10. als Bestellung offiziell erfasst....

  • Was versteht VW eigentlich unter Markteinführung??? Am 24.09.2020 wurde der id 4 digital vorgestellt und der offizieller Verkaufsstart begann. In ähnlicher Weise erfolgte diese Art der Markteinführung auch in den NL und anderen EU-Statten. In den USA und China ebenfalls mit großem digitalen TamTam. In NL werden id 4 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. In D stehen etliche id 4 beim Händler die damit auf allen Kanälen werben. Vereinzelt können Kunden Probefahrten machen. Es gibt gefühlte 1.000 Tests auf youtube. Was soll da jetzt an Markteinführung noch kommen???

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von cazzur ()

  • Beim ID.4 wollen sie in Deutschland wohl nur mit der finalen Software ausliefern.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Was versteht VW eigentlich unter Markteinführung??? Am 24.09.2020 wurde der id 4 digital vorgestellt und der offizieller Verkaufsstart begann. In ähnlicher Weise erfolgte diese Art der Markteinführung auch in den NL und anderen EU-Statten. In den USA und China ebenfalls mit großem digitalen TamTam. In NL werden id 4 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. In D stehen etliche id 4 beim Händler die damit auf allen Kanälen werben. Vereinzelt können Kunden Probefahrten machen. Es gibt gefühlte 1.000 Tests auf youtube. Was soll da jetzt an Markteinführung noch kommen???

    Die offizielle Markteinführung und Auslieferung des ID.4 für Deutschland wurde verschoben auf das erste Quartal - Bestellbeginn offiziell 2.1.2021. Die Bestellungen aus 2020 gelten bei VW als Vorbestellung. Da Lieferfrist 3 Monate ist (so VW), würde demnach die erste Auslieferung Ende März erfolgen - ich selbst rechne inzwischen nicht mehr mit meinem vor Ostern (was wiederum die Winterreifenanschaffung auf Herbst verschiebt und damit mehr E-Auto-Felgen zur Verfügung stehen 😇)
    Siehe auch https://www.google.de/amp/s/ef…markt_103847%3flayout=amp


    Wir können es ja leider nicht verändern.

  • Die Auslieferungen des zweiten Elektroautos auf Basis von Volkswagens MEB-Plattform sollen noch im ersten Quartal beginnen.


    VW muss ja nicht unbedingt auf den letzten Tag für die Auslieferung warten, nicht? ;(

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Die Auslieferungen des zweiten Elektroautos auf Basis von Volkswagens MEB-Plattform sollen noch im ersten Quartal beginnen.


    VW muss ja nicht unbedingt auf den letzten Tag für die Auslieferung warten, nicht? ;(

    Hallo

    aus welcher Quelle ist das Zitat?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das Zitat ist aus: Der Verkauf des VW ID.4 startet: Dieses Modell fliegt dafür vom Markt - EFAHRER.com (chip.de)


    Erster Abschnitt:

    Es ist soweit: Der VW ID.4 geht in der ersten Januarwoche in den Verkauf. Die Auslieferungen des zweiten Elektroautos auf Basis von Volkswagens MEB-Plattform sollen noch im ersten Quartal beginnen. Dafür rollt nun ein anderer, altgedienter und beliebter VW-Stromer endgültig nicht mehr vom Band.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Danke!!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich habe es mit Winterräder bestellt, ob sie auch aufgezogen sind, ist eine gute Frage. Bevor ich aber diese Frage kläre, würde mich die Frage nach dem Auslieferungstermin sehr viel mehr interessieren.

  • Philipp_ID3 ist ID.4 Auslieferung erst ab März bestätigt? Hast du eine Quelle dazu? Ich warte auch auf das Fahrzeug. Bestätigter Produktionsbeginn sei der 20. Januar 2021.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!