Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Juhuuu, mein ID.4 GTX ist da!

    Bestellt im November 2021, bis vorgestern keine Info oder FIN oder sonst was

    Zitat vom Händler: "Der war heute auf dem LKW und ist nächste Woche abholbereit!

    😕…nur weil ca 4-5 Monate nach mir bestellt und das Auto ist schon da (ich weiß, dass andere schon länger warten als ich). Solche Posts tun schon weh.


    Nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit dem neuen GTX 🥂

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Hatte keine AB und auch sonst null Info, nur Mails vom Händler der meinte "Der steht auf Q2 2022" Sonst wirklich gar nichts.

    Ein Kollege hat am gleich Tag, die gleiche Ausstattung nur andere Farbe bestellt, der hat jetzt Termin Q4 2022.

    Eine Logik sehe ich da auch nicht.....


    Glückwunsch dazu! Mit Softwareverbund 6?

    Keine Ahnung, werd ich rausfinden wenn ich drinn sitze

    Einmal editiert, zuletzt von derrha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von derrha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Krass, das ist sicher Rekord bei den GTX-Auslieferungen. Glückwunsch! <3

    Aber leider noch mehr Unverständnis ggü. VW warum die es nicht schaffen, die vorproduzierten Bestellungen aus Mai/Juni erst mal fertig zu bekommen. Die Kosten denen doch richtig Geld, Ersatzmobilität oder Ausgleichzahlung(wie bei uns). Von den Lagerkosten mal abgesehen. X/

    was bekommt ihr als Ausgleichszahlung?

  • Juhuuu, mein ID.4 GTX ist da!

    Bestellt im November 2021, bis vorgestern keine Info oder FIN oder sonst was

    Zitat vom Händler: "Der war heute auf dem LKW und ist nächste Woche abholbereit!

    Mein Pro Performance steht auf Mai 2022. Dachte bisher, wenn keine FIN da ist kann das nicht sein. Bei dir sieht man dass FIN nichts aussagt!

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • So nun ist auch bei uns alles terminiert worden.

    Bestellung: 07.02.2022

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: April 2022

    Produktionsfertigstellung: 14.04.2022 (mit Softwareverbund 6)

    Bestätigter Abholtermin in Wolfsburg: 02.05.2022


    3 Monate insgesamt gewartet. Das kann sich doch sehen lassen. Mir ist bewusst, dass wir anscheinend sehr viel Glück hatten. Rückwirkend kann ich nur sagen, dass bei uns die Teileverfügbarkeit gegeben war und das Baulos für der "Pure" Modelle wohl generell für April vorgesehen war.

  • Boah da bekomm ich echt Puls, wir warten seit 04.08.21 und unser Liefertermin wurde schon dreimal verschoben auf jetzt August und selbst daran glaub ich nicht und dann musst sowas lesen, das tut schon weh.

  • Das ist doch unser Auto, was wir zwei Wochen vorher bestellt haben!!! ;) Die FIN haben wir auch zwei Wochen länger als du.

    Sagen wir mal so, das macht ja etwas Hoffnung, dass sich bei den Bestellungen aus April und Mai 2021, die schon länger eine FIN haben, langsam Schritt für Schritt etwas tut und Fahrzeuge von der Halde runtergeholt werden...

  • Boah da bekomm ich echt Puls, wir warten seit 04.08.21 und unser Liefertermin wurde schon dreimal verschoben auf jetzt August und selbst daran glaub ich nicht und dann musst sowas lesen, das tut schon weh.

    Nachvollziehbar und ich hatte auch gerade eine Diskussion mit meinem AH (VW-Tochter) darüber, aber natürlich kommt es auch immer auf die Ausstattung an. Im Zweifel vergleicht man sonst Äpfel mit Birnen.


    Ich werde 12 Monate warten und dann überlege ich mir, ob ich vom Vertrag zurücktrete und mir doch lieber einen 4,2 Liter Diesel oder so hole ;)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Boah da bekomm ich echt Puls, wir warten seit 04.08.21 und unser Liefertermin wurde schon dreimal verschoben auf jetzt August und selbst daran glaub ich nicht und dann musst sowas lesen, das tut schon weh.

    Hast du auch einen Pure bestellt?


    Wir haben am 03.08.21 unseren ID4 Pro bestellt . Bei uns hat es sich auch schon X mal verschoben und wir stehen auch auf Mitte August 22.


    Es gibt ja noch einige vor uns die ihren ID4 immer noch net haben.


    Wir haben Ersatzmobilität seit ca. 2 Wochen, zwar nen Diesel 🙈 aber egal. Wenn’s Auto kommt, dann kommt es. Hoffentlich noch dieses Jahr 😊

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • was bekommt ihr als Ausgleichszahlung?


    Seit Verzugsbeginn Mitte Februar, monatl. eine Leasingrate bis zur Auslieferung, welche dann auf die Sonderzahlung verrechnet wird. Also tag genau, wenn VW so weiter macht, müssen wir keine Sonderzahlung mehr leisten, das hoffe ich aber nicht...... ;)

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Boah da bekomm ich echt Puls, wir warten seit 04.08.21 und unser Liefertermin wurde schon dreimal verschoben auf jetzt August und selbst daran glaub ich nicht und dann musst sowas lesen, das tut schon weh.

    Frag mal die Mai/Juni Besteller...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22


  • Seit Verzugsbeginn Mitte Februar, monatl. eine Leasingrate bis zur Auslieferung, welche dann auf die Sonderzahlung verrechnet wird. Also tag genau, wenn VW so weiter macht, müssen wir keine Sonderzahlung mehr leisten, das hoffe ich aber nicht...... ;)

    Hä, geht das? Muss mal doof fragen.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23


  • Seit Verzugsbeginn Mitte Februar, monatl. eine Leasingrate bis zur Auslieferung, welche dann auf die Sonderzahlung verrechnet wird. Also tag genau, wenn VW so weiter macht, müssen wir keine Sonderzahlung mehr leisten, das hoffe ich aber nicht...... ;)

    Oh spannend, danke für die Info

  • Hä, geht das? Muss mal doof fragen.

    Verstehe die Frage nicht genau? Hab ich mir ja das jetzt nicht ausgedacht ;) Letztendlich geht alles, denke ich, ist ja Verhandlungssache mit deinem Autohaus. Die bekommen ja, soweit ich das verstanden habe, einen Festbetrag von VW(30€ tägl.?), wie sie das dann die weitergeben, ist halt Verhandlungssache.

    Zumindest ist eine Leasingrate pro Monat weniger, als das was VW für Ersatzmobilität zahlen würde. :saint: Ob sie die aber bei VW beantragt haben, weiß ich r nicht. Aber uns egal, da wir unseren alten Firmenwagen ja weiterfahren und Ersatzmobilität nicht nötig wäre. Es stand auch eine Einmalzahlung auf den Wertverlust des Altfahrzeuges im Raum, da aber die Auslieferung weiter so unklar war, fanden wir das nicht so passend.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Frag mal die Mai/Juni Besteller...

    :(:(:(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!