Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • mir wurde gesagt, dass die Abholung im Autohaus genauso teuer ist wie die Anlieferung per Spedition zu mir nach Hause.

    Inwieweit eine Abholung bei VW günstiger ist, weiß ich nicht.

    So um die 400€ billiger. Dafür kann ich ein Wochenende in Dresden bleiben.

  • Meine Bestellung läuft ja weiter. Da steht aber in den Ausstattungen nur Assistenzpakte "Plus". Ist das dann was anderes als bei dir?

    Ja ich habe doch auf das "neue' Paket umstellen lassen, weill VW von sich aus dieses Upgrade beim ID.4 nicht verbauen wird.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja ich habe doch auf das "neue' Paket umstellen lassen, weill VW von sich aus dieses Upgrade beim ID.4 nicht verbauen wird.

    Was ist denn das "neue" Paket?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Was ist denn das "neue" Paket?

    Das hier...


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE"

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das hier...

    Danke für die Erklärung.


    Weiß jemand in etwa, wie lange es dauert wenn der Wagen angeblich zur Produktion eingeplant ist bis zum Produktionsstart - bzw. gibt es hier jemanden der das einsehen kann ob die Aussage stimmt?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Jetzt kann ich mich endlich auch einreihen. 👍


    ID4 GTX, bestellt Ende August 21, gestern FIN mit Strichzeichnung, heute schon das Bild komplett drin. :/

    Mal schauen was das Autohaus bezüglich Liefertermin sagt. Kommissionsnummer ist übrigens AG8xxx mit Softwareverbund 6.


    Edit sagt: Liefertermin in ca. 2 Wochen. :thumbup:

  • Das Autohaus hat sich nun auch bei uns gemeldet. Zählpunkt 8 überschritten somit vollständig produziert. Abholtermin in Wolfsburg steh noch aus.

    ID4 Pure Performance

    Bestellt: 07.02.2022

    Fertigstellung 14.04.2022


    Somit 2-3 Monate Wartezeit gehabt.

  • Glückwunsch dazu. Trotzdem unerklärlich warum dann in AG oder später Fin vergeben werden, obwohl in AF auch noch ca. 211 GTX mit Softwareverbund 6 auf Fin Vergabe warten. Ich wüsste ja wirklich gerne mal, ob das alles Fahrzeuge sind die Großkunden Rabatte bekommen und somit aufgrund der geringeren Marge immer wieder hinten angestellt werden.

    ID.4 GTX mit Softwareverbund Ausführung 6: 214, 3 davon mit FIN (1.40 %)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das raubt einem den Atem!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • ID4 Pure Performance

    Bestellt: 07.02.2022

    Fertigstellung 14.04.2022


    Somit 2-3 Monate Wartezeit gehabt.

    Was hast Du denn für eine Ausstattung bestellt?
    Vermutlich trifft die 1:1 eine, von jemandem, der storniert hat und Du bist in die Planung gerutscht.
    Du hast quasi einen 6er im Lotto, das weißt Du schon?!

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • So um die 400€ billiger. Dafür kann ich ein Wochenende in Dresden bleiben.

    Oder mit dem Zug hin, lecker essen gehen, einige Stunden in der GMD verbringen, wirklich zu empfehlen und mit dem ID heimfahren und es war noch einiges Geld übrig 👍

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ja ich habe doch auf das "neue' Paket umstellen lassen, weill VW von sich aus dieses Upgrade beim ID.4 nicht verbauen wird.

    Wie hast Du das denn geschafft? Mit haben sie gesagt, das geht nicht mehr und wir haben nach Dir bestellt.

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

  • Wie hast Du das denn geschafft? Mit haben sie gesagt, das geht nicht mehr und wir haben nach Dir bestellt.

    Mir wurde gesagt es wäre möglich aber dann rutscht meine Bestellung nach hinten.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Wie hast Du das denn geschafft? Mit haben sie gesagt, das geht nicht mehr und wir haben nach Dir bestellt.

    Ich habe das am 30. oder 31. Dezember 2021 nach Rücksprache meines freundlichen mit Wolfsburg und der Aussage, dass sich die Lieferzeit dadurch nicht nach hinten verschieben würde, ändern lassen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Was hast Du denn für eine Ausstattung bestellt?
    Vermutlich trifft die 1:1 eine, von jemandem, der storniert hat und Du bist in die Planung gerutscht.
    Du hast quasi einen 6er im Lotto, das weißt Du schon?!

    Das liegt einfach und allein an die Teileverfügbarkeit. Aber ja es ist schon alles sehr glücklich gelaufen bei mir und freu mich auch grad sehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!