Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Den Pure Performance konnte man noch bestellen oder nicht?

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Ich hatte heute meine erste Probefahrt mit dem ID4. Ist schon ein tolles Auto.

    Der Verkäufer meinte nachher, das der Wagen angeblich zur Produktion eingeplant sei und vielleicht im Juni oder Juli bei mir sei. So wirklich glaube ich das nicht, wäre schon mehr als schnell.

    Einen Blick auf seinen Monitor konnte ich nicht werfen, ist also nur eine mündliche Aussage die mich vielleicht auch nur positiv stimmen sollte.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Was hast du an Ausstattung an Bord ?

    Ich habe meine Signatur aktualisiert. Also ganz einfaches Modell...Holzklasse quasi ;)

    Pure Performance

    Assistenzpaket

    Komfortpaket

    Allwetterreifen

    Bestellt: 07.02.2022

    Kommissionsnummer: AJ9XXX

    In Produktion seid: 09.04.2022

  • Fast wie mein Performance Pro, ich habe zusätzlich noch WP und AHK.

    Meine Kommissionsnummer ist AK, aber angeblich eingeplant.

    Weiß jemand, wie lange es normalerweise von der Einplanung bis zur Produktion dauert?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher auch nur mitgelesen, aber jetzt scheint es tatsächlich

    voranzugehen - oder VW verplant das restliche Jahr :)


    ID.4 pure kleinste Ausführung, Rückfahrkamera, blueduskmetallic


    Bestellt: 05.11.2021

    Komm.: AI12xx

    FIN: seit 12.4.2022


    Hatte letzte Woche noch mit dem Händler telefoniert, der meinte

    Lieferung "vorraussichtlich Herbst/Winter"

  • Blöde Frage, ich glaub ich blicks nicht:

    Wo genau gebe ich die Kommissionsnummer auf myvolkswagen ein?

    Unter Fahrzeug hinzufügen aber man kann derzeit scheinbar kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen

    54C1ABF9-B72F-4C5D-B092-39177404890D.png98DDABB9-CEB2-4E27-8674-B0C3E92385A5.jpg

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Glückwünsch , Fin beudeutet ja leider nicht das das Auto sofort kommt . Einige warten Trotz FIN schon lange. Aber wieder ein Pure . Bauen sie eventeull erst die kleinen autos

  • ONeill Ich frage mich, ob aktuell überhaupt Autos eingeplant werden und somit (vermutlich?) eine FIN bekommen, wenn klar ist, dass Teile fehlen werden.

    Wäre ich VW, würde ich es vermeiden, Fahrzeuge auf Halde zu bauen und dann irgendwann die fehlenden Teile dazuzubasteln.

    Somit kommen evtl. diese FIN-Langläufer gar nicht mehr vor, oder sehe ich das falsch?

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • und man spart die kosten, um fahrzeuge in hallen geschützt vor hagel zu parken

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • ONeill Ich frage mich, ob aktuell überhaupt Autos eingeplant werden und somit (vermutlich?) eine FIN bekommen, wenn klar ist, dass Teile fehlen werden.

    Wäre ich VW, würde ich es vermeiden, Fahrzeuge auf Halde zu bauen und dann irgendwann die fehlenden Teile dazuzubasteln.

    Somit kommen evtl. diese FIN-Langläufer gar nicht mehr vor, oder sehe ich das falsch?

    Naja, die müssen so gute es eben geht die Werke auslasten, dann kann es schon sein, dass die Fahrzeuge vorproduziert und dann die fehlenden Teile nachgebaut werden. Ist nicht effizient, aber wegen der Auslastung kann das sinnvoll sein.

  • Von mir auch wieder mal ein Update: Auto ist seit 28.03. auf dem Weg zum Händler. Soll bis spätestens morgen da sein. Lt. Aussage meines Händlers wird das aber wohl diese Woche nichts mehr ☹️ Nicht mal den Transport bekommt Volkswagen halbwegs pünktlich auf die Reihe. Keine Ahnung was da mehr als 14 Tage Transportweg braucht…

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Keine Ahnung was da mehr als 14 Tage Transportweg braucht...

    Kann sein, dass das Fahrzeug zu erst an ein Umladezenter transportiert wurde und von da aus dann auf die Reise zu deinem Händler geht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Keine Ahnung was da mehr als 14 Tage Transportweg braucht…

    Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, das hier Sammeltransporte in die "gleiche" Richtung zusammen gestellt werden, und das kann dann auch mal zu Verzögerungen kommen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • ONeill Ich frage mich, ob aktuell überhaupt Autos eingeplant werden und somit (vermutlich?) eine FIN bekommen, wenn klar ist, dass Teile fehlen werden.

    Wäre ich VW, würde ich es vermeiden, Fahrzeuge auf Halde zu bauen und dann irgendwann die fehlenden Teile dazuzubasteln.

    Somit kommen evtl. diese FIN-Langläufer gar nicht mehr vor, oder sehe ich das falsch?

    Nein, das werden sie nicht. Die „Taufe“ findet erst statt, wenn alle Teile vorhanden sind. Ich konnte dem entsprechenden. Roboter, der für die Vergabe der FIN „zuständig“ ist, gestern eine Weile bei der Arbeit zusehen… Erst wenn alle Teile vorhanden sind, muss der arbeiten. Wobei - Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Beste Grüße

    Off

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!