Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich haben etwas enttäuscht nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe die fehlende Hardware noch in der Konfiguration zu ergänzen. (Das Fahrzeug ist ja noch nicht im Bau).

    Antwort:

    Wir haben Ihren Wunsch zur Änderung/ Ergänzung der Fahrzeugkonfiguration an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass es leider nicht mehr möglich ist.


    Somit ist für mich klar, dass mein Auto bereits vor dem Bau veraltet ist ... schade. Und wofür Softwareverbund Ausführung 6 dann wohl wirklich stehen soll ist mir nun wieder ein Rätsel.

    Das beduetet eigentlich, dass dein Auto gebaut, bzw für die Produktion eingeplant ist. Denn bis zu diesem Zeitpunkt, kann man die Konfiguration ändern....


    Ist bei Dir die Modellpflege mit aufgeführt?

    Das beduetet aber leider nicht, dass die neuen Sensoren usw. verbaut werden. Man muss die Pakete kostenpflichtig umbestellen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Seit heute haben wir eine FIN.

    ID4 Pure nahezu ohne alles. AH6...

    Bestellt im Oktober, Lieferung soll Mai sein. Wurde auch so vor 2 Wochen nochmal bestätigt - genauer auf 3. Mai-Woche.

    Das geht bei Dir aber sehr zügig!

    Hast du keine Plus-Pakete bestellt bzw. wenig Sonderausstattung?


    Ich habe AH5xxx und er soll erst im September kommen.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Da ist das Schmuckstück :love:

    Bestellt 06/2021

    Heute abgeholt

    Glückwunsch! Welche Software hast du jetzt drauf?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das geht bei Dir aber sehr zügig!

    Hast du keine Plus-Pakete bestellt bzw. wenig Sonderausstattung?


    Ich habe AH5xxx und er soll erst im September kommen.

    Tatsächlich sehr karg - was braucht man schon für die Kurzstrecke ;)

    Nur das Assistenzpaket (ohne Plus), zusätzlich der ACC und Winterräder sind drin.

  • Das spricht natürlich dafür, dass es so schnell ging bzw. geht!

    Bei den ganzen Plus-Paketen kommt es ja aktuell zu einer Verzögerung nach der anderen.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Ich habe gestern Abend nochmal AF komplett abgefragt,

    AE wäre für mich und ein paar Andere sicher auch interessant 😇

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Ja VVM/1 Modellpflege

    Ich hatte mich hinsichtlich dieses Punktes in den Ausstattungsdetails ebenfalls erkundigt. Es wurde mir mitgeteilt, dass dieses Merkmal immer bei "weichen Entfällen" zugesteuert würde. Wenn Modelle, Farben und Optionen zu einer Modellpflege oder zum Modeljahreswechsel entfallen und die bestehenden Aufträge auch nach der Umstellung noch mit den entfallenen Optionen gebaut werden, bekommen die PKW dieses Kennzeichen.


    Es bedeutet daher nur, dass man das bekommt, was man bestellt hat. Es bedeutet aber (leider) nicht, dass es eine technische Aktualisierung gibt. Eine zusätzliche Beauftragung der neuen Pakete war bei meinem Wagen ebenfalls nicht möglich.

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • Tatsächlich sehr karg - was braucht man schon für die Kurzstrecke ;)

    Nur das Assistenzpaket (ohne Plus), zusätzlich der ACC und Winterräder sind drin.

    Dann könnte es ja bei uns auch zeitig klappen. Wir haben außer der zusätzlichen Winterreifen identisch konfiguriert 😉

  • Eine zusätzliche Beauftragung der neuen Pakete war bei meinem Wagen ebenfalls nicht möglich

    Und warum nicht? Solange das Fahrzeug nicht fest für die Produktion eingeplant ist, oder eine Fin vorhanden ist, kannst du deine Konfiguration über deinen freundlichen jederzeit ändern.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das wäre allerdings traurig, denn die Kosten für die Sensoren können es nicht sein, die machen bei einem Kaufpreis von ca. 60k vielleicht 0,5% aus.

    Man sollte die zumindest mit verbauen, und dann eine Nachrüstung über die Software ermöglichen, wenn auch kostenpflichtig.

    Es sind doch nicht nur die Sensoren. Sensoren geben ihre Signale über Kabel weiter. Daher müsste auch der Kabelbaum entsprechend vorgefertigt werden.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Es sind doch nicht nur die Sensoren. Sensoren geben ihre Signale über Kabel weiter. Daher müsste auch der Kabelbaum entsprechend vorgefertigt werden.

    Möglicherweise auch die Steuergeräte...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es sind doch nicht nur die Sensoren. Sensoren geben ihre Signale über Kabel weiter. Daher müsste auch der Kabelbaum entsprechend vorgefertigt werden.

    Drüben bei den ID.3lern wurde ein Softwareverbund 6 Auto ausgeliefert. Auf dem Foto sieht man die seitlichen Sensoren vorne, die dann wohl direkt mit verbaut werden (was logistisch auch absolut Sinn ergibt!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!