Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nach drei Wochen Urlaub in England wieder in per Script den Status meines Autos abgefragt (aus My Volkswagen kickt VW den immer wieder raus, bzw. zeigt gar nichts an)


    Einzige Änderung Softwareverbund 8, MJ 23


    Nächsten Monat hab ich dann auch endlich endlich Einjähriges.


    BTW: In England fahren irre viele ID.3 und ID.4 rum. Klar, Tesla dominiert, aber dann kommen schon die IDs


    Und der größte Frust. Zum Flughafen hin und zurück in Hamburg ID.4 Taxi gefahren. Immerhin bestätigten uns beide Taxifahrer, dass sie mit dem Auto sehr zufrieden wären.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • wollte mal schauen, ob sich ab Februar die Bestellzahlen signifikant erhöht haben, und habe mir mal ein kleines Diagramm aus einigen wenigen Kommissionsnummern gemacht. Scheint aber tatsächlich einen sehr linearen, konstanten Auftragseingang zu geben... Weiß jemand, ob sich die Kommissionsnummern nur auf den deutschen Markt und nur auf das Modell beziehen? Sind nur ca. 70000 Bestellungen in einem Jahr. (?) Auf jeden Fall lässt es mich hoffen, dass späte Besteller nicht noch einmal extra lange wegen explodierenden Auftragseingangs ab 03/2022 warten müssen, sondern nur wegen der bekannten Lieferkettenprobleme...

  • Wir sind nun 420KM mit dem ID4 gefahren und auch schon den ersten Tankstopp hinter uns. Tolles Auto. Das warten lohnt sich definitiv. Neben uns wurde einem netten Herrn ein Kings Red GTX aus Kassel übergeben. Viele Grüße nochmal. Habe vor lauter Anspannung vergessen mich zu verabschieden.


    Hier im Thread sage ich ebenfalls tschüss und drücke allen die Daumen.


    PS. Kann jedem nur wärmstens eine Abholung in WOB/Autostadt empfehlen. Tolle Menschen und es wird so viel geboten. Wahnsinn!!!

    Ich freue mich auch auf das Auto, allerdings werden die Damen und Herren von VW, wenn ich (hopefully) kurz vor Weihnachten 15 Monate nach Bestellung mein Auto abholen kann, meinen Groll zu spüren bekommen. Ich werde mir zumindest erlauben, einige Dinge anzusprechen, die ich bei dem angeblichen Weltkonzern kritisiere.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Ich freue mich auch auf das Auto, allerdings werden die Damen und Herren von VW, wenn ich (hopefully) kurz vor Weihnachten 15 Monate nach Bestellung mein Auto abholen kann, meinen Groll zu spüren bekommen. Ich werde mir zumindest erlauben, einige Dinge anzusprechen, die ich bei dem angeblichen Weltkonzern kritisiere.

    Und Du bist Dir sicher, dass Du da dann die richtigen AnsprechpartnerInnen vor Dir hast? Ich persönlich halte da ja nichts davon, die kleinen Lichter anzupöbeln, aber jede/r wie er/sie will...

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Und Du bist Dir sicher, dass Du da dann die richtigen AnsprechpartnerInnen vor Dir hast? Ich persönlich halte da ja nichts davon, die kleinen Lichter anzupöbeln, aber jede/r wie er/sie will...

    Ich will und werde niemanden anpöbeln, nicht mein Stil. Ich werde nur mal auflisten, was aus meiner Sicht in den 15 Monaten falsche oder schief gelaufen ist und mal darum bitten, dass der vermeintliche Weltkonzern sich mal hinterfragt,

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Heute habe ich mal bei meinem Freundlichen wegen Ersatzmobilität nachgefragt, hier seine Antwort: X(


    Sollte das Fahrzeug bis Anfang September, nicht ausgeliefert werden, können wir einen Leihwagen-Antrag an die VW AG senden.


    Ich mache Ihnen, aber nicht zu große Hoffnungen, da aktuell auch keine Leihwägen zur Verfügung stehen.

  • Heute habe ich mal bei meinem Freundlichen wegen Ersatzmobilität nachgefragt, hier seine Antwort: X(


    Sollte das Fahrzeug bis Anfang September, nicht ausgeliefert werden, können wir einen Leihwagen-Antrag an die VW AG senden.


    Ich mache Ihnen, aber nicht zu große Hoffnungen, da aktuell auch keine Leihwägen zur Verfügung stehen.

    Das ist ja gottlob nicht Dein Problem!

    Gab schon mehr als genug Fälle, in dene VW ansonsten bei einem der klassischen Verleiher gemietet hat. Für VW ist es halt doof - aber es darf ja Dein Schaden nicht sein.


    Hat VW eigentlich inzwischen daraus gelernt, oder bestätigen die munter weitere alle unverbindlichen Liefertermine, die Ihnen die Autohäuser reinschmeißen?

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Heute habe ich mal bei meinem Freundlichen wegen Ersatzmobilität nachgefragt, hier seine Antwort: X(


    Sollte das Fahrzeug bis Anfang September, nicht ausgeliefert werden, können wir einen Leihwagen-Antrag an die VW AG senden.


    Ich mache Ihnen, aber nicht zu große Hoffnungen, da aktuell auch keine Leihwägen zur Verfügung stehen.

    Europcar hat genügend Autos.

    Hatte auch einen für 6 Monate.

  • Heute habe ich mal bei meinem Freundlichen wegen Ersatzmobilität nachgefragt, hier seine Antwort: X(


    Sollte das Fahrzeug bis Anfang September, nicht ausgeliefert werden, können wir einen Leihwagen-Antrag an die VW AG senden.


    Ich mache Ihnen, aber nicht zu große Hoffnungen, da aktuell auch keine Leihwägen zur Verfügung stehen.

    Ich habe beim Autohaus jetzt auch durchbekommen, dass ich bis zur Lieferung des ID.4 Ende Dezember nach 11 Monaten im August endlich Ersatzmobilität bekomme. Habe ein super Angebot für unseren 12 Jahre alten Verso.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Wenn ich Dir meinen Zugang zum myVolkswagen mitteile (ich kann ja später das Passwort ändern) könntest Du mir das Fahrzzeug anlegen?

    Das wäre echt klasse 👍

    Danke für Deine Hilfe

    :)

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Vielleicht nochmal für alle Interessierten ein Update, nachdem mich useless* via PN kontaktiert hat. Ich hatte wochenlang kaum Infos dort stehen und habe nach seinem Tipp die 183 durch die 185 getauscht. Dazu musste ich jedoch das Fahrzeug erst entfernen und mir einen neuen Authorization Code ziehen. Der alte hat nicht mehr funktionert. Bei der Suche nach dem Authorization Code habe ich tatsächlich keine passende rote Zeile mehr gefunden. Aber mit der Suchfunktion im Developmer Menü nach "Bearer" gesucht und somit den richtigen Authorization Code entdeckt. Jetzt sehe ich meinen weißen ID.4 samt richtiger Modellbezeichnung, Leistung, Farbe und MJ2023 in my Volkswagen.


    Danke für Deine Hilfe

    :)

    Freut mich, dass ich helfen konnte.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Mit 185 habe ich meinen Wagen auch komplett wieder in My Volkswagen reinbekommen.


    Was genau bedeutet SW8 und MJ23? Gibt es eine Liste aller Anpassungen zu SW7 und MJ22?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Ich vermute SW-Verbund 8 ist dann 3.1; die werden wohl was dazwischen geschoben haben für die SW2.4…ansonsten wäre ja eigentlich schon langsam wieder ein 3.2-Release ausstehend und ein 3.3 im Herbst.


    Mein Händler meinte sie würden von VW ein Budget von 30€/Tag bekommen in Sachen Ersatzmobilität. Natürlich haben die ein Interesse möglichst Autos zu nehmen an denen sie entweder wenig oder nichts verlieren.

  • Heute habe ich mal bei meinem Freundlichen wegen Ersatzmobilität nachgefragt, hier seine Antwort: X(


    Sollte das Fahrzeug bis Anfang September, nicht ausgeliefert werden, können wir einen Leihwagen-Antrag an die VW AG senden.


    Ich mache Ihnen, aber nicht zu große Hoffnungen, da aktuell auch keine Leihwägen zur Verfügung stehen.

    Also bei mir war das kein Problem. Ich habe meinen ID am 31. Juli 21 bestellt und Ende März 22 eine Ersatzmobilität bekommen. Und nun warte ich entspannt 😁.

  • Muss sagen das war bei uns überhaupt kein Problem. Liefertermin war 07/22 unverbindlich. Als Nadin sagte neuer Termin 12/22 habe ich der dispo bescheid gegeben das wir gerne die Ersatzmobiltät in Anspruch nehmen würden und habe am nächsten Tag Bescheid bekommen das wir am 8.8 zwei t Cross abholen können

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!