Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Also nach Auskunft des AH ist bei mir zur Zeit kein Liefertermin mehr eingetragen. Hauptproblem sind wohl die Matrix-Scheinwerfer.

    Bestellt Juni 2021, Alle Pakete mit Plus, keine Sportpakete, Panoramadach, Anhängerkupplung, ohne Wärmepumpe. Innenausstattung Soul-Schwarz - Platinum Grey, Reifen Drammen 20, Firmenwagenleasing.

    Liefertermin 1: November 2021

    Liefertermin 2: Dezember 2021

    Liefertermin 3: März/April 2022

    Liefertermin 4: Juni/Juli 2022

    Liefertermin 5: nicht mehr verfügbar.

    Liefertermin 6: Ab KW 29/2022 geht es los...

    Ersatzmobilität: März 2022

  • Moin,


    haben unseren am 09.06.22 in der Autostadt abgeholt - bestellt 22.06.21.


    Macht schon laune, habe alle Assistenzsystem und lasse das Auto selber fahren, nur noch lenken und gelegentlich bremsen. Was mir fehlt ist die "rote Ampel Erkennung" und er zeigt zwar kurve voraus mit 30km/h an, fährt dann trotzdem mit 50km/h da durch, was viel zu schnell ist. Verbrauch liegt momentan bei unter 17kWh/100km.


    Weiß einer ob da ACC auch vor/im Kriesverkehr funktioniert, also ob es bremst wenn da schon ein Auto drinnen kreiselt?

  • Welche Software Version hast du drauf? Die gleichen Eigenheiten hatte ich beim TA in der Software 2.1 schon erlebt und hoffte das in 3.0 hier Verbesserungen wären.

    ACC bremst vor dem Kreisverkehr ab, wenn du jemandem in den Kreisverkehr folgst geht es meist auch. Aber es ist ein Assistenzsystem und wird niemals Ampeln oder Vorfahrtsregeln (wie im Kreisverkehr) beachten. Da fehlen noch ein paar Stufen zum autonomen Fahren ;)

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Welche Software Version hast du drauf? Die gleichen Eigenheiten hatte ich beim TA in der Software 2.1 schon erlebt und hoffte das in 3.0 hier Verbesserungen wären.

    ACC bremst vor dem Kreisverkehr ab, wenn du jemandem in den Kreisverkehr folgst geht es meist auch. Aber es ist ein Assistenzsystem und wird niemals Ampeln oder Vorfahrtsregeln (wie im Kreisverkehr) beachten. Da fehlen noch ein paar Stufen zum autonomen Fahren ;)

    Ich glaube, dass eine Funktionalität 'Ampelerkennung' weniger weit vom 'TA mit Schwarmdaten' entfernt ist, als man so denkt.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Ich glaube, dass eine Funktionalität 'Ampelerkennung' weniger weit vom 'TA mit Schwarmdaten' entfernt ist, als man so denkt.

    Mag sein. Dann hoffe ich aber, dass die Schwarmdaten Markenübergreifend vorhanden sind und mein GTX nicht nur für Konzernfahrzeuge bremst. 😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • So ich verabschiede mich hier schon mal , eben per Mail erfahren das mein ID4 fertig gestellt ist und auf dem Weg zum Händler ist…. Bestellt hatte ich am 15 Januar 22 meinen pure Performance….

  • So ich verabschiede mich hier schon mal , eben per Mail erfahren das mein ID4 fertig gestellt ist und auf dem Weg zum Händler ist…. Bestellt hatte ich am 15 Januar 22 meinen pure Performance….

    Glückwunsch!
    Habe 1,5 Monate vor Dir auch einen Pure Performance bestellt. Bei mir LT 09/22 - wenn's denn klappt.

    Die Wege des Konzerns sind unergründlich (frei nach der Bibel) ;(

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • Update...heute Mal wieder beim AH nachgefragt...Wagen ist unter Vorbehalt für September eingeplant...das wären dann 15 Monate warten auf ein"neues Auto" .Ob das Assistenzpaket oder anderes dann angepasst werden wusste Er auch nicht...macht sich Mal schlau....

    Da bin ich Mal gespannt.


    Vielleicht gibt es dann ja schon ein Facelift oder neues Modell....

    Einmal editiert, zuletzt von Andix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also nach Auskunft des AH ist bei mir zur Zeit kein Liefertermin mehr eingetragen. Hauptproblem sind wohl die Matrix-Scheinwerfer.

    VW kloppt die Dinger jetzt alle in den ID Buzz!

    Den kann man mit allen Plus-Paketen, Matrix…. bestellen. Das ist ein totales hin und her geschiebe. 🤦‍♂️

  • Also nach Auskunft des AH ist bei mir zur Zeit kein Liefertermin mehr eingetragen. Hauptproblem sind wohl die Matrix-Scheinwerfer.

    Hauptproblem ist die VW Kommunikation – sowohl mit den Kunden als auch dem Handel ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hi zusammen,


    auch bei uns endlich mal ein handfestes Update: der Wagen ist fertig und wir können ihn nächste Woche in WOB abholen!


    Bestellt hatten wir 06.05.21, Abholung dann voraussichtlich 25.6. - also fast 14 Monate.

    Komm.-Nr. AF0xxx, Softwareverbund 6., Fertigungsablauf Standard, das "alte" Assi+ Paket,


    Yes!



    Nebenbei:

    Ich habe die ganzen aktuellen Änderungen im Konfigurator nicht mehr so genau verfolgt - daher sorry, falls ich jetzt Sachen frage, die schon mehrfach hier geschrieben wurden:


    Sehe ich das richtig, dass es aktuell gar keine Möglichkeit mehr gibt, bei einer Neubestellung folgende Dinge zu bekommen:


    - Head-Up-Display
    - Easy Open & Close Heckklappe
    - Sitze mit Memory-Funktion
    - Matrix-LEDs
    - Area-View
    - Spurwechsel-Assistent (Side Assist)
    - Glasdach (nur noch GTX)


    Wollte unser Modell grad mal neu konfigurieren und war erstaunt, wieviel mittlerweile gar nicht mehr geht...

    ID.4 Pro Performance mit AHK, ohne Glasdach

    Upgrade Leasingvertrag von ursprünglich bestelltem Pure City: Oktober 2021

    Ursprünglicher Leasingvertrag abgeschlossen: 06.05.2021, Angabe unverbindliche Lieferzeit darin: "Q3/2021"

    2 Mal editiert, zuletzt von brandjunge () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brandjunge mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut Info an an anderen Stellen hier im Forum, sind ein paar Dinge nicht mehr online konfigurierbar, aber durch den Händler bestellbar. Wodurch sich Lieferzeiten wohl aber drastisch verschieben.

  • Update...heute Mal wieder beim AH nachgefragt...Wagen ist unter Vorbehalt für September eingeplant...das wären dann 15 Monate warten auf ein"neues Auto" .Ob das Assistenzpaket oder anderes dann angepasst werden wusste Er auch nicht...macht sich Mal schlau....

    Da bin ich Mal gespannt.


    Vielleicht gibt es dann ja schon ein Facelift oder neues Modell....

    Mein AH reagiert gar nicht mehr. Hatte nach einer Möglichkeit der Aufwertung der Sensoren für SW 3 gefragt und nach einem Screenshot aus NADIN zu meiner Bestellung.


    Silence in se woods :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Hallo Leute.


    Eine Frage an die Profis: Ich wollte gerade mein tägliches MyVolkswagen-Watching betreiben. Bisher wurde bei Modell 2022 angegeben, jetzt nichts mehr. Außerdem kann ich auch die Ausstattungsdetails nicht mehr anzeigen. Zur Zeit nicht möglich ich soll es später noch mal versuchen. Hat das was zu bedeuten, oder erhoffe ich mir da zu viel?


    Mal sehen wie es morgen Abend aussieht und ggf werde ich am Montag im Autohaus nachfragen müssen.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!