Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Er hat mir einen Screenshot aus seinem System geschickt wonach dort immer noch als „Bestätigter Termin“ der 14.6 drin steht. Ich habe aber bisher keine FIN.

    Bei mir stand Mai 2022 Lieferung. Am 01.05.2022 hab ich eine FIN bekommen und am 10.05.2022 stand er dann auf dem Hof. Also jetzt noch keine FIN zu haben, sagt rein garnix.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • So, heute habe ich das erste mal nach ca. 8 Monaten beim freundlichen

    nachgefragt. Er steht im System noch immer auf Anfang Juli.

    Bin echt gespannt ob das was wird. Dann sollte ja eigentlich auch die FIN so langsam mal erscheinen.

    Fertigungsablauf ist auch noch auf Standard.

    Details siehe Signatur.

    Moin


    ich habe ziemlich genau deine Konfig außer WP, dafür Design Paket "Plus" und am 12.9.2021 bestellt (AH2xxx). Mein Autohaus weiß nix, hat keine Ahnung und will eigentlich auch nicht mehr, dass ich nachfrage. Gib doch mal hier Bescheid, wenn sich was tut, so interessehalber.


    Würde ich auch vermuten, dass erst die Rechnung kommt.

    Die Frage ist wie lange vorher die Rechnung kommt - vielleicht kann dazu ja jemand was sagen der sein Auto schon bekommen hat.

    Wäre auch interessant zu wissen wieviele das Auto überhaupt kaufen - den Kommentaren zufolge gibt es ja viele mit Leasingvertrag.

    Schließe mich an bei der Frage. Wir haben auch gekauft und nicht geleast.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von metallian1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von metallian1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Machen wir jetzt hier auch schon die Handyberatung? =O

    ich finds irgendwie humorig: dafür ist die VW Bestellhistorie schon traurig genug ...


    Wahrscheinlich verdient VW an den Komfort Plus ( ich habe nur Komfort ), Info Plus und Assistentpaket so viel Geld, dass dein ID.4 vorgezogen wird um die Rentabilität hoch zu halten.

    Korrekte Einschätzung!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin zusammen. Ich habe eben auch mal wieder nach Neuigkeiten gefragt. Auto ist jetzt von September auf Oktober gerutscht. Seit Monaten mal wieder eine Änderung. Und wie kann es anders sein, natürlich nach hinten <X

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir ist es jetzt auch bald soweit. Ich hole meinen GTX an Tag 365 nach Bestellung in der Gläsernen Manufaktur in Dresden ab.


    Hat jemand dazu noch einen Tipp oder Hinweis zur Abholung in der GMD?

  • Korrekte Einschätzung!

    Wenn dem so wäre, dass VW die höherwertig ausgestatteten Wagen vorzieht, dann verstehe ich nicht, warum VW dem Augenschein nach die basismäßig ausgestatteten Modelle schneller ausliefert und sich im Bereich der Pro Performance Wagen mit vielen Plus-Paketen so gar nichts tut.


    Wenn ich mir die wochentliche Liste mit den Fins anschaue, dann sehe ich bei den Pro Performance mit Assistenz Plus praktisch keinen Fortschritt. Das würde der Annahme widersprechen, VW bevorzuge die höherwertigen Modelle. Im Gegenteil, mir drängt sich eher der Eindruck auf, VW versucht, möglichst viele Fahrzeuge rauszurotzen, und gibt die raren Bauteile im Zweifelsfall den nicht so top ausgestatteten Modellen, bei denen eben nur ein seltenes Teil fehlt, statt viele verschiedene Teile auf Halde zu legen und mal ein komplettes Höherwertiges fertig zu bauen.


    Just my 5 cent. Insider können meinen Eindruck gerne widerlegen.


    Moin zusammen. Ich habe eben auch mal wieder nach Neuigkeiten gefragt. Auto ist jetzt von September auf Oktober gerutscht. Seit Monaten mal wieder eine Änderung. Und wie kann es anders sein, natürlich nach hinten <X

    Das wären dann 15 Monate seit Bestellung =O So langsam rutscht man dann aber auch an die magische 31.12.2022 Grenze, an der die Verzögerung auch geldmäßig interessant wird.


    Sind wir hier in der DDR oder was?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von metallian1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von metallian1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir ist es jetzt auch bald soweit. Ich hole meinen GTX an Tag 365 nach Bestellung in der Gläsernen Manufaktur in Dresden ab.


    Hat jemand dazu noch einen Tipp oder Hinweis zur Abholung in der GMD?

    Hi,


    genieß die Übergabe und lass dir etwas Zeit, falls du die Besichtigung bzw die Stadtrundfahrt mitmachen willst.

    Mein Tipp falls du beides mitmachen willst: Versuch einen Termin bzgl Übregabe vormittags zu bekommen.


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Das wären dann 15 Monate seit Bestellung =O So langsam rutscht man dann aber auch an die magische 31.12.2022 Grenze, an der die Verzögerung auch geldmäßig interessant wird.


    Sind wir hier in der DDR oder was?

    Ja so langsam geht das zittern wieder los. Also ich bin auch echt bedient nach dieser tollen Nachricht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Sind wir hier in der DDR oder was?

    Nö. Da war die Wartezeit 15 Jahre. Spätestens bei der Anmeldung zum Kindergarten wurde auch der Trabbi bestellt.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Moin zusammen. Ich habe eben auch mal wieder nach Neuigkeiten gefragt. Auto ist jetzt von September auf Oktober gerutscht. Seit Monaten mal wieder eine Änderung. Und wie kann es anders sein, natürlich nach hinten <X

    Wow 15 monate bei dir sind schon krass . Warum dauert es bei dir so lange . Oft liest man ja hier 12 monate mit plus pakete .

  • Wow 15 monate bei dir sind schon krass . Warum dauert es bei dir so lange . Oft liest man ja hier 12 monate mit plus pakete .

    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich glaube VW hat immer noch irgendwelche Probleme mit d4m Assi plus in Kombination mit Softwareverbund 6. Da ist noch nicht ein einziger ID.4 mit gebaut worden. Und auch beim ID.3 nur in homöopathischen Dosen. Ich denke, da fehlt irgendwas an Hardware.

    Und auch im ID.3 Bereich kommen immer mehr Meldungen das wieder nach hinten verschoben wurde mit den Lieferterminen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Diese Daten findest du bei myVolkswagen mit Hilfe der Kommisionsnummer.

    Die bekommst du wiederum von deinem Autohaus.

    Ok.

    Danke.

    Aber ich kann leider keine KommNr hinzufügen😢

    Was kann ich nun tun?

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Ok.

    Danke.

    Aber ich kann leider keine KommNr hinzufügen😢

    Was kann ich nun tun?

    vermutlich dann nur über den Händler wenn er die FIN bekommt

    vllt gibt VW es auch irgendwann wieder frei Fahrzeuge mit der KommNr. hinzuzufügen

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich glaube VW hat immer noch irgendwelche Probleme mit d4m Assi plus in Kombination mit Softwareverbund 6. Da ist noch nicht ein einziger ID.4 mit gebaut worden. Und auch beim ID.3 nur in homöopathischen Dosen. Ich denke, da fehlt irgendwas an Hardware.

    Und auch im ID.3 Bereich kommen immer mehr Meldungen das wieder nach hinten verschoben wurde mit den Lieferterminen.

    Für den ID.3 hat AndreasL sich hier (RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin) mal die Mühe gemacht und die Produktionsfortschritte für Assi+IQ und Ergo-Memory-Sitze verglichen. Denn die Memorysitze scheinen auch einen Flaschenhals darzustellen. Diese kommen über das Interieur+ Paket. Ggf. sind die Bauteile für beide Komponenten so "wertvoll", dass VW sich lieber dafür entscheidet mehr Modelle damit zu fertigen als Beides für "nur" ein Fahrzeug "zu opfern"...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!