Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Dann stelle ich mich mal auf 13-14 Monate ein bei meiner Ausstattung 😮

    Du hast doch schon wenigstens ne FIN. Das wird bestimmt nicht mehr so lange dauern

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Da bin ich noch nicht einmal einen Monat am warten und schon tut sich was auf MyVolkswagen...


    Ich habe Mythosschwarz bestellt und bekomme jetzt "Grenadillschwarz Metallic".


    Habt Ihr in der Vergangenheit auch solche "Anpassungen" gehabt und ist "Schwarz" einfach "Schwarz" oder gibt es Unterschiede? :/  


    ID.4 Pure Pro Performance
    Mythosschwarz, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus
    Bestelldatum: 13.01.2022 (Lt: "4. Quartal 2022")
    Komm-Nr.: AJ63XX (erhalten am 24.01.2022, neuer Lt 09.2022)


    18.03.2022: Bestellung angepasst, neuer Lt: 10.2022.:
    - Pluspakete, + Komfortpaket, AHK und Pro statt Pure


    22.05.2022: FIN und Strichzeichnung vorhanden, neuer Lt 08/2022

    14.06.2022: Lt. Händler ist ID ab 27.06. in WOB abholbereit!

    :) Abholtermin: 22.07.22

  • Da bin ich noch nicht einmal einen Monat am warten und schon tut sich was auf MyVolkswagen...


    Ich habe Mythosschwarz bestellt und bekomme jetzt "Grenadillschwarz Metallic".


    Habt Ihr in der Vergangenheit auch solche "Anpassungen" gehabt und ist "Schwarz" einfach "Schwarz" oder gibt es Unterschiede? :/  

    Wäre mir garnicht aufgefallen wenn du das nicht erwähnt hättest. Bei mir kam es tatsächlich zur selben Änderung.

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • Da bin ich noch nicht einmal einen Monat am warten und schon tut sich was auf MyVolkswagen...


    Ich habe Mythosschwarz bestellt und bekomme jetzt "Grenadillschwarz Metallic".


    Habt Ihr in der Vergangenheit auch solche "Anpassungen" gehabt und ist "Schwarz" einfach "Schwarz" oder gibt es Unterschiede? :/  

    Hallo PurePro,

    bin auch etwas verwirrt. Habe auch Mythosschwarz bestellt und sehe jetzt Grenadillschwarz Metallic auf myVolkswagen :/.

    Ich hoffe das ändert sich noch, da nach der Suche eine Beschreibung wie "tief dunkelbraun bis fast schwarz" angegeben wird.

    So wollte ich das Auto nicht!!!!!

    ID4 Pro Performance; 77kWh; Mythosschwarz; Assistenzpaket „Plus“; AHK; Wärmepumpe; Komfortpaket; Hamar 19“; Infotainment-Paket „Plus“; Softwareverbund Ausführung 6 Softwareverbund Ausführung 7; Batterie (49Ah); VVM/1

    Bestellt:12.07.2021

    Fertigungsablauf Emden

    Komm-Nr.: AG 0xxx

    unverbindlicher Liefertermin: 51KW 2021 ; 17 KW 2022; 30KW 2022

    seit 2/22 Ersatzmobilität Golf 8 GTD

    Auslieferung in der Autostadt Wolfsburg am 16.10.2022 :)

  • Da bin ich noch nicht einmal einen Monat am warten und schon tut sich was auf MyVolkswagen...


    Ich habe Mythosschwarz bestellt und bekomme jetzt "Grenadillschwarz Metallic".


    Habt Ihr in der Vergangenheit auch solche "Anpassungen" gehabt und ist "Schwarz" einfach "Schwarz" oder gibt es Unterschiede? :/  

    Bei mir taucht diese Änderung auch auf:/

    Könnte es eventuell auf einen Bau nach MJ Jahreswechsel hindeuten?

    Vlt ist es aber auch nur ein Easter-Egg :D

  • Heute war es nach 11 Monaten Wartezeit endlich soweit.Und was soll ich sagen,das warten hat sich mehr als gelohnt😍

    Was ist das für eine Farbe ?

    Und Glückwunsch... :thumbup:

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Danke👍das ist Mondsteingrau

    Die bester Farbe ever 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Die bester Farbe ever 😉

    Absolut… die haben wir auch bestellt 😂🤣

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Absolut… die haben wir auch bestellt 😂🤣

    *startet die Farbdiskussion*


    Ich finde das Gold immer noch am genialsten.... Gips natürlich nicht mehr -.-

  • Hier wird nur auf hohem Niveau gejammert. Alte Bauteile, Software veraltet, keine zusätzlichen Sensoren... usw.Wenn Ihr das Fahrzeug im November 2021 bekommen hättet, wäre es doch das gleiche. Jetzt fahrt Ihr ein Ersatzwagen auf Kosten von VW. Habt dann ab Zulassungstag EZ 2022 ( sonst hättet ihr 2021) und einen höheren Wiederverkaufswert zusätzlich.

    Ich komme mir hier vor,

    als Verhalten sich hier welche, wie mein 8 Jähriger Sohn der den 24.12 nicht erwarten kann.

    was ist das denn für ein merkwürdiger Kommentar?

    1. Ich habe im Mai bestellt und fix Dezember 21 vereinbart

    2. Ich habe eine FIN und immer noch kein Lieferdatum

    3. Ich habe keine VW-Ersatzmobilität sondern muss den alten Leasingvertrag teuer weiterführen

    4. halb fertig bauen und dann auf Halde ist so ziemlich das blödeste für den Kunden

    5. Bei Leasing ist das Zulassungsjahr völlig egal


    natürlich kann ich die Zulassung kaum erwarten, warum kaufe ich sonst ein neues Auto? Ich bin übrigens nicht 8 Jahre alt sondern

    60 Jahre und immer noch neugierig.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Das möchte ich sehen, dass du fix Dezember 21 vereinbart hast!

    Ich habe noch nie einen fixen Termin für ein Auto bekommen und ich hab aktuell meinen 36. bestellt..

    …man man man

  • Das möchte ich sehen, dass du fix Dezember 21 vereinbart hast!

    Ich habe noch nie einen fixen Termin für ein Auto bekommen und ich hab aktuell meinen 36. bestellt..

    Tja, ich habe im April fix für Ende November bestellt, ist so ist er mir auch bestätigt worden und fahre pünktlich seit dem 01.12. einen Ersatzwagen. Bei Bestellung habe ich nämlich das Thema Ersatzmobilität angesprochen und vereinbart. Das mache ich bei jedem Autokauf (alle 36 Monate) so.

    Im Übrigen finde auch ich Halde doof.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Das möchte ich sehen, dass du fix Dezember 21 vereinbart hast!

    Ich habe noch nie einen fixen Termin für ein Auto bekommen und ich hab aktuell meinen 36. bestellt..

    Das kann man nicht fix vereinbaren . Wenn der Leasingvertrag abgelaufen ist, gib den Wagen zurück und hole dir von VW ein Ersatzwagen.


    Einmal editiert, zuletzt von GTX ZW5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX ZW5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!