Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Okay, wenn du alles groß schreibst, hast Du bestimmt Recht.

    Dann lassen wir das hier und ich besorge mir schon mal vorsorglich einen Termin in der Werkstatt zum Softwarupdate😜


    Ich lese nicht aus der Glaskugel, wie andere hier und es sich schön malen, ich könnte noch mehr sagen aber lassen wir es dabei. Keine Tipps mehr von mir was kommt. Bin nur noch ein stiller Leser.

    Einmal editiert, zuletzt von GTX ZW5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX ZW5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich lese nicht aus der Glaskugel, wie andere hier und es sich schön malen, ich könnte noch mehr sagen aber lassen wir es dabei. Keine Tipps mehr von mir was kommt. Bin nur noch ein stiller Leser.

    Dann wäre es doch schön, wenn du hier fundierte Aussagen treffen würdest und nicht einfach nur "WEIL ES SO IST" raus haust.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Emder VW-Chef im Interview: „Wir lassen uns in unserer Vorfreude nicht ausbremsen“
    In wenigen Wochen läuft im Emder VW-Werk das erste E-Modell serienmäßig vom Band. Wo steht die Fabrik jetzt? Fragen an den Werksleiter Uwe Schwartz.
    www.nwzonline.de


    Bin leider kein NWZ Abonnent..


    Gibt es eigentlich schon einen Termin zum Anlauf der Serienproduktion in Emden?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Ich hab immer mehr das Gefühl, dass man bei VW nen harten Cut macht und alle ID.4, die jetzt die 49er Batterie und Softwareverbund 6 drin haben, in Emden produziert werden... Zumindest würde es Sinn machen und mit dem Produktionsstart für die Serie Ende Februar / Anfang März zusammenpassen :D

  • Hallo,


    ich war bis jetzt auch nur stille Leser! Wir haben im August 2021 siebzehn ID.4 Pro als Großkunde (Firmenfahrzeuge) bestellt. Die ersten sechs wurden gestern zum Autohaus geliefert und ja meiner ist dabei! Vorfreude pur!!!


    Wenn ich mir so manche Lieferzeiten hier ansehe denke ich das Großkunden doch schneller bedient werden!


    Denkt dran auch wenn es etwas länger dauert, VORFREUDE ist die schönste Freude!

  • Ich hab immer mehr das Gefühl, dass man bei VW nen harten Cut macht und alle ID.4, die jetzt die 49er Batterie und Softwareverbund 6 drin haben, in Emden produziert werden... Zumindest würde es Sinn machen und mit dem Produktionsstart für die Serie Ende Februar / Anfang März zusammenpassen :D

    Diesen Verdacht habe ich und einige andere auch schon gehabt🙈👍🏻

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hab immer mehr das Gefühl, dass man bei VW nen harten Cut macht und alle ID.4, die jetzt die 49er Batterie und Softwareverbund 6 drin haben, in Emden produziert werden... Zumindest würde es Sinn machen und mit dem Produktionsstart für die Serie Ende Februar / Anfang März zusammenpassen :D

    Mein Reden. Und das alte Material und die alte Software wird in Zwickau verbaut ;)

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Und das alte Material und die alte Software wird in Zwickau verbaut

    Hoffentlich, ich warte bereits täglich darauf das alte Zeug in Empfang nehmen zu dürfen. :P

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hoffentlich, ich warte bereits täglich darauf das alte Zeug in Empfang nehmen zu dürfen. :P

    Ich auch! Nach fast 9 Monaten wär‘s nicht schlecht wenn mal was kommen würde 😊

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Ich hab immer mehr das Gefühl, dass man bei VW nen harten Cut macht und alle ID.4, die jetzt die 49er Batterie und Softwareverbund 6 drin haben, in Emden produziert werden... Zumindest würde es Sinn machen und mit dem Produktionsstart für die Serie Ende Februar / Anfang März zusammenpassen :D

    Ich habe die 49Ah-Batterie und das Software-Netzwerk 6 in der Konfiguration und die geschätzte Produktionswoche für mein GTX wurde kürzlich von Woche 7 auf Woche 9 verschoben. Vielleicht ist das, was Sie geschrieben haben, wahr. ;)

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Die Frage dürfte dann sein, wie bestellt wurde.


    Bei uns sollen aktuell wohl noch 20 Autos ausstehen (auch wohl noch einige Verbrenner dabei) und die Lieferzeiten scheinen nicht besser zu sein, als das, was hier im Forum berichtet wird. Bei mir müsste die Dienstwagenbestellung irgenwann im April '21 an VW gegangen sein und aus dem ursprünglichen unverbindlichen Liefertermin August wurde nach einigen Verschiebungen ein "Vielleicht kommt der noch im Januar".

    ID4 Pro Performance - mangangrau, WP, AHK, Panoramadach - bestellt: Anfang April 2021 - Stand Anfang März 2022 auf dem Hof - Firmenleasing

  • Mein Händler will nicht länger auf mein Auto, dass er in Zahlung genommen hat, warten. Sonst kann er den Preis nicht halten. Jetzt muss mir VW einen Leihwagen bezahlen. Vielleicht beschleunigt ja das die Fertigstellung. 😉

  • Ich fahre jetzt schon seit 3 Monaten einen gestellten Leihwagen von VW. Allerdings hat das leider nichts beschleunigt.

    Mein Händler will nicht länger auf mein Auto, dass er in Zahlung genommen hat, warten. Sonst kann er den Preis nicht halten. Jetzt muss mir VW einen Leihwagen bezahlen. Vielleicht beschleunigt ja das die Fertigstellung. 😉

    ID4 Pro Performance

    Bestellt: 01.07.2021

    FIN: Erhalten am 11.07.2022

  • Hallo,


    bin schon eine Weile ein stiller Leser und warte genauso gespannt wie ihr auf das neue Auto.

    Ich habe eine Frage zu den internen PR-Nummern von VW.

    Seit 30.10.2021 steht mein Fertigungsablauf auf Mosel und 2 x Steuerung (werksintern).

    Bei mir wird aber noch folgendes angezeigt...


    S2S Steuerung (werksintern)

    SL9 Steuerung (werksintern)


    Weiß von euch jemand was genau die Nummern bedeuten?


    ID.4 GTX - Mangangrau Metallic Schwarz - Räder Ystad 20" - AHK - WP, Interieur Top-Sport "Plus"

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder "Hamar 19" & die geile Gepäckraumwendematte

    Bestellt: 16.06.2021 - Komm.Nr.: AF6xxx

    unverbindlicher Liefertermin Dez.2021 neuer Liefertermin ? :(  

    seit 31.10.2021 "Fertigungsablauf Mosel" "2x Steuerung (werksintern)" und seit 20.01.2022 eine FIN mit ID3 Strichzeichnung

    ID.4 GTX - Mangangrau Metallic Schwarz - Räder Ystad 20" - AHK - WP, Interieur Top-Sport "Plus", Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder "Hamar 19"

    Bestellt: 18.06.2021 - Komm.Nr.: AFXXXX . unverbindlicher Liefertermin Dez.2021 neuer Liefertermin ? X(:cursing:

    seit 31.10.2021 "Fertigungsablauf Mosel" "2x Steuerung (werksintern "S2S & SL9)" verschwunden seit 11.03.20022 und seit 20.01.2022

    27.04.2002 keine Strichzeichnung mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!