Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Auskunft meines freundlichen heute morgen, das id3-5 derzeit nicht bestellt werden kann. Erst werden die ganzen bestandsbestellungen abgearbeitet

  • Auskunft meines freundlichen heute morgen, das id3-5 derzeit nicht bestellt werden kann. Erst werden die ganzen bestandsbestellungen

    Dann kann der 4er ja das ganze Jahr nicht mehr bestellt werden.

    Kann ich nicht glauben.

    ID.4 Pro Performance ; Blue Dusk Metallic / Schwarz ; Innen: Soul Schwarz/ Florence-Braun; So/Wi Reifen auf Stahlfelge; Assistenzpaket Plus; Design Paket Plus; Exterieur Style Silver; Infotainment Plus; Interieur Top Sport Plus; AHK und Pano

    Bestellt 08.08.2021

    Auftragsbestätigung 17.08.2021

    Komm.Nr. AG7XXX

    unverbindlicher Liefertermin: Februar 22, Juni 22, Oktober 22

    Ersatzfahrzeug ab: 1.März 22, 1.April 22 VW T-Cross 1,0l

    Ich rechne nicht vor Mai September damit und kann gut drauf warten! 8o

  • Dann kann der 4er ja das ganze Jahr nicht mehr bestellt werden.

    Kann ich nicht glauben.


    warum kann/könnte deswegen kein 4er mehr bestellt werden ?????

    Das war die Auskunft meines Vertrages Händlers, muss ich jetzt mal so glauben. Der gte meines Sohnes hat sich ebenfalls wieder um 4 Wochen nach unten verschoben und sollte eigentlich seit September da sein. Liefertermin nun Mitte April

  • Dann kann der 4er ja das ganze Jahr nicht mehr bestellt werden.

    Kann ich nicht glauben.

    Nun, die Alternative wäre "Lieferzeiten > = 1 Jahr".


    Möchte nicht wissen welch Kommentare dann hier im Forum kämen ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das war die Auskunft meines Vertrages Händlers, muss ich jetzt mal so glauben. Der gte meines Sohnes hat sich ebenfalls wieder um 4 Wochen nach unten verschoben und sollte eigentlich seit September da sein. Liefertermin nun Mitte April

    da gings doch um den 3er ??

  • da gings doch um den 3er ??

    Grund meines Anrufes beim AH: der Liefertermin für das Fahrzeug meines Sohnes verschiebt sich wieder, dabei erwähnte er das die e Fahrzeuge id3 bis id5 derzeit nicht bestellbar wären. Ziel wäre jetzt die Auftragsbücher abzuarbeiten. Alles würde sich nach hinten verschieben.

  • Auskunft meines freundlichen heute morgen, das id3-5 derzeit nicht bestellt werden kann. Erst werden die ganzen bestandsbestellungen abgearbeitet


    da gings doch um den 3er ??

    Hi Winni


    Die ursprüngliche Aussage "ID 3 bis 5"

    ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vor ein paar Wochen hieß es hier doch, dass das 22MJ nur noch wenige Tage bestellbar wäre. Dann nur noch 23'er.

    Wenn VW jetzt angeblich keine Aufträge mehr annimmt bis alle bestellten Wagen geliefert werden können, heißt das für mich, dass erst ab August die 23'er Modelle bestellt werden können.

    Also in 8 Monaten.

    Lieg ich da sooooo falsch?

    ID.4 Pro Performance ; Blue Dusk Metallic / Schwarz ; Innen: Soul Schwarz/ Florence-Braun; So/Wi Reifen auf Stahlfelge; Assistenzpaket Plus; Design Paket Plus; Exterieur Style Silver; Infotainment Plus; Interieur Top Sport Plus; AHK und Pano

    Bestellt 08.08.2021

    Auftragsbestätigung 17.08.2021

    Komm.Nr. AG7XXX

    unverbindlicher Liefertermin: Februar 22, Juni 22, Oktober 22

    Ersatzfahrzeug ab: 1.März 22, 1.April 22 VW T-Cross 1,0l

    Ich rechne nicht vor Mai September damit und kann gut drauf warten! 8o

  • 5% aller 2021 in DE zugelassen ID.4 waren die GTX Variante - VW ist mal von 25-30% Anteil ausgegangen - die Lieferprobleme scheinen die GTX besonders zu treffen.

    Denke ich nicht, wenn ich die komm Nummern vor meiner durchklicke (mache ich um zu sehen ob sich in deren Status was tut) dann stellen GTX die absolute Minderheit dar. Insofern scheint das Verhältnis zu passen)

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Auskunft meines freundlichen heute morgen, das id3-5 derzeit nicht bestellt werden kann. Erst werden die ganzen bestandsbestellungen abgearbeitet

    Es gab gestern wohl Probleme mit hohen Zugriffszeiten im System, weil die Preiserhöhungen eingearbeitet wurden. An der Bestellbarkeit sollte das aber wohl nichts ändern. Mal sehen, ich soll heute die Vertragsunterlagen erhalten.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Habe nun laut Händler auch einen neuen Termin erhalten. Es soll nun der 08.03. laut System sein. FIN habe ich ja seit 23.12. unter myVolkswagen

    Vermutlich scheint aber meiner ja laut allen Indizien noch auf dem alten MJ22 zu bleiben.

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Hatte gestern Telefonat mit AH der GTX (bestellt 09.07, noch keine FIN, Steuerung werksintern seit 28.10., alte Batterie, alte Lautsprecher 6+1) sei angeblich bereits Ende Oktober produziert worden und "steht jetzt irgendwo rum". Neue Termine sieht er nicht. Ab 10.01. hätte ich Auslieferungstermin gehabt, also ab jetzt Ersatzwagen möglich. Weitere Infos oder gar neuen Liefertermin hat er nicht. Er schreibt Mail an VW. Mehr kann er nicht tun. Tolle Informations-Politik von VW!

    ID 4 GTX - bestellt 9.7.2021 - Status Mosel - ohne FIN - Steuerung werksintern, Fertigstellung 3.1.2022 danach AH (abgefragt 4.11.2021), Auslieferung 10.01.2022 Ab 10.01. Ersatzmobilität möglich, Kostenübernahme eines ID.3. Abos von VW

    Komm: AG43xx

    FIN seit 28.01.: WVGZZZE2ZNP025xxx

    Strichzeichnung.

    Auto Abo auf unbestimmte Zeit verlängert, Kostentragung d. VW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!