Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Na sowas, das ist ja erstaunlich. Ich dachte bisher das ist so ein 1/0 Ding, aber dann scheint es 2024er Modelljahr und 2023er Motorisierung zu geben, das ist ja verwirrend. Auf der My Volkswagen Seite konnte ich das Auto auch hinzufügen, aber so ausführliche Informationen stehen bei mir leider noch nicht.


    In der App kann ich nur auf "Fortfahren" drücken, und dann kommt wieder der Text "erst nach Auslieferung" - da muss ich wohl noch ein bisschen geduldig sein :)

    Ja in der App funktioniert es leider auch erst nach Auslieferung. Aber online sieht man auch die Ausstattung usw...

  • Na sowas, das ist ja erstaunlich. Ich dachte bisher das ist so ein 1/0 Ding, aber dann scheint es 2024er Modelljahr und 2023er Motorisierung zu geben, das ist ja verwirrend. Auf der My Volkswagen Seite konnte ich das Auto auch hinzufügen, aber so ausführliche Informationen stehen bei mir leider noch nicht.

    Modelljahr wird immer zu den Sommerferien umgestellt. Oft sind dann ein paar Kleinigkeiten anders. Das hat mit dem großen Update der Hardware an dieser Stelle nichts zu tun.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • mein Id.4 pro habe ich bestellt 14.6 ist ca. 47. Woche im Zulauf zum Händler. Bekomme ihn dann ca. Anfang Dezember, er war für Januar 24 bestellt.

  • Gerade einen Anruf vom AH bekommen. Das Auto ist für Anfang nächster Woche geplant 😍😍😍 Übergabe für den 1. Dezember geplant 😍😍😍 mein Herz hüpft ❤️❤️❤️

  • Gerade zufällig gesehen und interessant gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ein unkommentierter Einblick aus der ID 4 Produktion in Emden. Wer weiss, vielleicht sind einige der Fahrzeuge aus diesem Thread zu sehen :)

  • Erstaunlich, dass so viele verschiedene Farben direkt hintereinander abgearbeitet werden.

    Ich dachte immer, "heute machen wir mal das grau in die Wanne" ... :D

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Kann man eigentlich noch irgendwas mit der Komissionsnummer anfangen ? Da es ja den Tracker nicht mehr gibt frage ich mich wie man den aktuellen Status verfolgen kann ohne dem Händler jedesmal auf den Wecker zu gehen ^^


    Das Video aus Emden ist echt klasse. Hab ich inzwischen schon 3 mal geschaut :thumbup:


    Bzgl. Autos, die vom Band rollen. Ich glaube, dass es in Zwickau knapp 20% mehr sind, da ja auch der Born, ID.3 und ID.5 dort gebaut werden. Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.

  • Erstaunlich, dass so viele verschiedene Farben direkt hintereinander abgearbeitet werden.

    Ich dachte immer, "heute machen wir mal das grau in die Wanne" ... :D

    Lackiererei und Produktion ist getrennt. Meiner stand nach der Lackiererei mindestens 4 Wochen auf Halde bevor er zusammengebaut wurde. Deshalb das bunte Treiben auf der Produktionsstraße.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Und darum ist just-in-time delivery auch so wichtig.

    Doch wer hat's erfunden? Die Japaner.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Erstaunlich, dass so viele verschiedene Farben direkt hintereinander abgearbeitet werden.

    Ich dachte immer, "heute machen wir mal das grau in die Wanne" ... :D

    das hab ich mal vor 15 Jahren im Daimler-Werk in Wörth gesehen. 3 Produktionsstaßen und die unterschiedlichsten LKW-Auführungen direkt hintereinander. Damals waren die noch total heiß auf Just-in-time-just-in-sequenz. Genau das was allen am Anfang von Corona auf die Füße gefallen ist.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!