Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ravensburger

    Ich habe heute eine Mail vom AH Mitarbeiter bekommen.

    Am nächsten Freitag um 15:00 Uhr ist es soweit, wir können unseren ID abholen. :)

    Es hat dann fast auf den Tag genau ein Jahr gedauert von der Bestellung bis zur Übergabe.
    Mittlerweile stand er ja noch fast 3 Wochen beim Spediteur in Kippenheim, aber er wird morgen im AH angeliefert.

    Nächste Woche wird er fertig gemacht und zugelassen.

    Das macht mir Mut… wir haben von der Zeit her ähnlich bestellt und meiner ist auch in Kippenheim. Die zwei durften auf der Zugfahrt von Emden bestimmt kuscheln.

  • Da drücke ich dir die Daumen dass er auch schnellstens kommt.

    Modell: ID.4 Pure Performance Upgrade (2023)

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Bestelldatum (Leasing): 09. März 2022

    Bestellbestätigung: 09. März 2022 (direkt bei der Bestellung)

    Ausstattungsmerkmale: Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19.
    Kommissionsnummer:
    AK64XX
    Modelljahreswechsel 2023 XIV, Modellpflege KW 45

    Unverbindlicher Liefertermin: Q4, 2022 - Abholung im AH am 10.03.2023

    Status: FA Emden (02.12.2022)

    FIN: seit 28.01.2023


  • Gestern hatte ich ein Telefonat mit meinem Freundlichen.

    Unser ID ist zumindest in der Produktion eingeplant.

    Ich habe den Mosolf-Hub in Kippenheim angesprochen, mein Autohaus ist nur ein paar Kilometer davon entfernt.

    Seiner information nach liegt das Problem hauptsächlich im verfügbaren Platz in Kippenheim. Die sind praktisch überfüllt.

    Ich kann das nur bestätigen. Die riesige Stellfläche steht wirklich total voll.

  • Wie macht Ihr das? Ich habe meinen am 09.02.2022 per Leasing bestellt. Ist bei mir gerade mal auf FA Emden umgesprungen trotzdem bekommt ihr Euer Auto früher als ich. mein Neid wird immer grösser.

    Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß mit eurem ID4.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Ravensburger

    Ich habe heute eine Mail vom AH Mitarbeiter bekommen.

    Am nächsten Freitag um 15:00 Uhr ist es soweit, wir können unseren ID abholen. :)

    Es hat dann fast auf den Tag genau ein Jahr gedauert von der Bestellung bis zur Übergabe.
    Mittlerweile stand er ja noch fast 3 Wochen beim Spediteur in Kippenheim, aber er wird morgen im AH angeliefert.

    Nächste Woche wird er fertig gemacht und zugelassen.

    Ich freue mich sehr für dich :)


    Am Samstag habe ich Jahrestag, vielleicht bekomme ich ja auch noch ein Geburtstagsgeschenk ^^

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Ravensburger

    Ich habe heute eine Mail vom AH Mitarbeiter bekommen.

    Am nächsten Freitag um 15:00 Uhr ist es soweit, wir können unseren ID abholen. :)

    Es hat dann fast auf den Tag genau ein Jahr gedauert von der Bestellung bis zur Übergabe.
    Mittlerweile stand er ja noch fast 3 Wochen beim Spediteur in Kippenheim, aber er wird morgen im AH angeliefert.

    Nächste Woche wird er fertig gemacht und zugelassen.

    Hallo Fidu99, du machst mir gerade wieder Hoffnung. Ich habe die FIN 14 Tage nach dir erhalten und bin auch auf den Verteilpunkt in Kippenheim angewiesen. Wie war es nochmals bei dir? Hast du gleich ZP8 erhalten?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Bei meiner Bestellung scheint wohl die Wärmepumpe tatsächlich der casus knacksus zu sein. Das macht mir echt Sorgen.


    Zumindest ist die Wärmepumpe wieder

    bestellbar. Das macht mir dann doch wieder etwas Hoffnung..

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Hallo Fidu99, du machst mir gerade wieder Hoffnung. Ich habe die FIN 14 Tage nach dir erhalten und bin auch auf den Verteilpunkt in Kippenheim angewiesen. Wie war es nochmals bei dir? Hast du gleich ZP8 erhalten?

    Ich habe mich darum nicht gekümmert und nirgends nachgeschaut.

    Hab nur hier im Forum gelesen und mich auf my volkswagen angemeldet. Zwischendurch noch mit dem Händler telefoniert, das war es.

    Bei uns ist es ja nur der Zweitwagen, da ist es nicht ganz so dringend gewesen.

    Jetzt am Schluss wurde es aber schon spannend. :rolleyes:

    Modell: ID.4 Pure Performance Upgrade (2023)

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Bestelldatum (Leasing): 09. März 2022

    Bestellbestätigung: 09. März 2022 (direkt bei der Bestellung)

    Ausstattungsmerkmale: Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19.
    Kommissionsnummer:
    AK64XX
    Modelljahreswechsel 2023 XIV, Modellpflege KW 45

    Unverbindlicher Liefertermin: Q4, 2022 - Abholung im AH am 10.03.2023

    Status: FA Emden (02.12.2022)

    FIN: seit 28.01.2023


  • Ich habe mich darum nicht gekümmert und nirgends nachgeschaut.

    Hab nur hier im Forum gelesen und mich auf my volkswagen angemeldet. Zwischendurch noch mit dem Händler telefoniert, das war es.

    Bei uns ist es ja nur der Zweitwagen, da ist es nicht ganz so dringend gewesen.

    Jetzt am Schluss wurde es aber schon spannend. :rolleyes:

    Danke für die Antwort. Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem ID.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Lese immer Kippenheim. Gehen die Fahrzeuge egal wo sie am Ende landen immer den Umweg über diesen Hub? Emden - Kippenheim - Schwerin?

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Lese immer Kippenheim. Gehen die Fahrzeuge egal wo sie am Ende landen immer den Umweg über diesen Hub? Emden - Kippenheim - Schwerin?

    Nein, Kippenheim ist nur der Hub für den Süden der Republik. Ist Zufall, dass in den letzten Posts die Mitglieder aktiv sind, die hier im Süden das gleiche Problem mit der Lieferung ans AH haben.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Lese immer Kippenheim. Gehen die Fahrzeuge egal wo sie am Ende landen immer den Umweg über diesen Hub? Emden - Kippenheim - Schwerin?

    Nein, es gibt verschiedene Umschlagplätze.

    Kippenheim, Darmstadt, Rehden und sicher noch einige andere.

  • Nachdem meiner in der vergangenen Woche fertig produziert wurde, habe ich nun just einen Liefertermin für Ende April vom Fuhrparkmanagement erhalten. Genau so stand es auch in der Produktionsplanung vom Januar mit vorgemerkter Speditionsübergabe für Mitte April. Wahrscheinlich ist das Drehkreuz für NRW auch schwer ausgelastet.

  • Nein, Kippenheim ist nur der Hub für den Süden der Republik.....

    Nein. Schau mal mit Google-Maps auf Illingen. Da hat die Firma Mosolf nochmal einen etwas kleineren Parkplatz. Da steht meiner und kam auch direkt mit dem Zug dort an. Von den Plätzen gibt es mehrere an GüterBahnhöfen. Das geht nicht alles nur durch den Oberrheingraben.


    Mein AH sagte aber auch, dass denen wohl die LKW-Fahrer ausgehen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!