Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So eine Aussage von einem AH.... puuh :|

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Im Februar Autos, die inkl. Sommer- und Winterreifen bestellt wurden, standardmäßig mit Sommerreifen zu liefern, kann auch nur diesem Weltkonzern einfallen.

    Ich find das immer wieder lustig wie Leute über VW schimpfen und den Rest der Welt ausblenden. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es bislang kein Hersteller außer Audi auf die Kette gebracht hat, mir ohne Diskussion ein Auto auf Winterrädern hinzustellen. Wobei ich nicht weiß was da im Hintergrund ablief, lief über den Fahrzeugpool meines AGs. Bei BMW war die Auslieferung auf Winterrädern "Verhandlungsmasse". Toyota wollte für einen Satz Winterräder auf einem Auris Hybrid eine vierstellige Summe - für ein 0815-Standardformat. Nachdem mit dem Angebot noch mehr im Argen war, wurde es damals erst ein VW.

  • Ich habe nicht über VW geschimpft sondern über den Händler ;)

    Ich find das immer wieder lustig wie Leute über VW schimpfen und den Rest der Welt ausblenden. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es bislang kein Hersteller außer Audi auf die Kette gebracht hat, mir ohne Diskussion ein Auto auf Winterrädern hinzustellen. Wobei ich nicht weiß was da im Hintergrund ablief, lief über den Fahrzeugpool meines AGs. Bei BMW war die Auslieferung auf Winterrädern "Verhandlungsmasse". Toyota wollte für einen Satz Winterräder auf einem Auris Hybrid eine vierstellige Summe - für ein 0815-Standardformat. Nachdem mit dem Angebot noch mehr im Argen war, wurde es damals erst ein VW.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich find das immer wieder lustig wie Leute über VW schimpfen und den Rest der Welt ausblenden. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es bislang kein Hersteller außer Audi auf die Kette gebracht hat, mir ohne Diskussion ein Auto auf Winterrädern hinzustellen. Wobei ich nicht weiß was da im Hintergrund ablief, lief über den Fahrzeugpool meines AGs. Bei BMW war die Auslieferung auf Winterrädern "Verhandlungsmasse". Toyota wollte für einen Satz Winterräder auf einem Auris Hybrid eine vierstellige Summe - für ein 0815-Standardformat. Nachdem mit dem Angebot noch mehr im Argen war, wurde es damals erst ein VW.

    Zumindest einen meiner letzten VW habe ich im Winter in der Autostadt auf Winterreifen abgeholt und die Sommerreifen wurde dann zum AH gebracht. Mag sein, dass die Prozesse dort anders sind, zumindest hat das nichts verzögert. Von mir aus sollen sie immer auf Sommerreifen produzieren, aber bei gemeinsamer Bestellung mit 9 Monaten Vorlauf erwarte ich auch in der heutigen Zeit, dass das dann nicht noch zu mehreren Wochen Wartezeit bei der eigentlichen Auslieferung beim AH führt. Und wie auch Gerhard V. schreibt fand ich vor allem die Aussage von AH ziemlich unmöglich.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 09.05.2022,

    Komm. Nr.: AL4xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Softwareverbund: 10 (seit Anfang 11/22)

    Liefertermin: lt. Autohaus vom 15.09.22: 18.04.23; Update 10.12.23: 09.-23.03.23

    Ausstattung: Keine Plus-Pakete, AHK, ACC, Wärmepumpe

    Fertigungsablauf: Emden seit 02.12.22

    FIN: seit 19.01.23

    Auslieferung: 23.02.23

  • Heute morgen ist meine FIN auf myVolkswagen erschienen. 8)   <3    :thumbup:

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.04.2022, ausgeliefert 06.03.2023

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort +, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

  • Heute morgen ist meine FIN auf myVolkswagen erschienen. 8)   <3    :thumbup:

    Perferkt…seit wann hattest du denn FA Emden?

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • FA Emden hatte ich seit dem 17.12.22.

    Wenn man bedenkt, dass zwischen meinem Fertigungsablauf und deinem die Werksferien lagen,

    dürften es bei dir ja nur noch 1-2 Wochen sein.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.04.2022, ausgeliefert 06.03.2023

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort +, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von Hentur ()

  • Weis jemand vielleicht ,wie lange das es dauert,von erscheinen der FIN in MYVolkswagen,bis die Ausstatungsdetails wieder sichtbar sind?

  • Weis jemand vielleicht ,wie lange das es dauert,von erscheinen der FIN in MYVolkswagen,bis die Ausstatungsdetails wieder sichtbar sind?

    Unterschiedlich. Die Spanne reicht von wenigen Stunden bis zwei Wochen.


    Also wenn ich mir die Liste von Marc Wagner so anschaue, stimmen die Vorhersagen meistens wirklich gut überein. Ist dementsprechend Volkswagen wirklich vorhersehbar? Gibt es da tatsächlich doch ein System??? :huh:

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ravensburger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ravensburger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier nun meine aktuellen Zahlen zum Wochenende:


    Grundlage der Zahlen:


    AF bis AN außer AG sind 7 Tage, also letzten Samstag bis heute.

    AG von letzten Sonntag bis heute.

    AO bis AQ von letzten Montag bis heute, also nur 5 Tage.


    Die nächsten Auswertungen werden alle Bereiche gleiche Zeitpunkte haben.


    Auswertung:


    Insgesamt kamen 1096 neue FINs bei den ID.4s hinzu.

    Die Bereich AF bis AH sind fast durch.


    auswertung.ID4.2023-02-04.png

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Hier nun meine aktuellen Zahlen zum Wochenende:

    vielen Dank für deine tolle Übersicht! Wäre es eventuell möglich, das Ausstattungsmerkmal „Wärmepumpe“ noch mit in die Übersicht einzubeziehen, die ja wahrscheinlich momentan für die größten Verzögerungen verantwortlich ist?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • An alle die gerade unter myvolkswagen schauen: leider bekommt ihr nicht bald eine FIN, weil Ausstattungs- und Fahrzeugdetails weg sind: liegt leider am Server.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Weis jemand vielleicht ,wie lange das es dauert,von erscheinen der FIN in MYVolkswagen,bis die Ausstatungsdetails wieder sichtbar sind?

    Bei mir waren sie sofort wieder sichtbar, seit heute habe ich wieder das Lila Bildchen.


    Bin ein wenig verwirrt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!