Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Heute nochmal beim Autohaus angerufen. Sie warten jeden Tag auf Terminbestellmöglichkeit in Wolfsburg. Sie hatten vor 2 Wochen auf Nachfrage wohl eine Bestätigung, dass meiner dieses Jahr noch kommt. Sehen aber auch noch keine FIN, wurde wohl verwechselt 😵‍💫 Dann kann ich den doch in diesem Jahr abschminken, oder,




    Übrigens- hat das gerade jemand?

    Dateien

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Heute nochmal beim Autohaus angerufen. Sie warten jeden Tag auf Terminbestellmöglichkeit in Wolfsburg. Sie hatten vor 2 Wochen auf Nachfrage wohl eine Bestätigung, dass meiner dieses Jahr noch kommt. Sehen aber auch noch keine FIN, wurde wohl verwechselt 😵‍💫 Dann kann ich den doch in diesem Jahr abschminken, oder,




    Übrigens- hat das gerade jemand?

    Die Anzeige hatte ich auch vorhin, nach 2 Minuten ging es dann wieder. Hatte mich schon gefreut das vielleicht die FIN danach da wäre 🥲

  • Soooo ich wäre grad bei meinem :), nachdem ich vor genau einer Woche die Auskunft bekommen hatte, dass im System Lieferung Mitte Februar 23 stehen würde.

    Hab ihn mit meiner FIN "konfrontiert", da hat er nochmal in der Dispo angerufen und zu grinsen angefangen, Liefertermin 20.12. bis 03.01.23, sobald der Brief da ist, machen die die Zulassung, die Wahrscheinlichkeit steigt also, dass es mit der Prämie hinhaut.


    Er meinte das Werk hätte sie informiert, dass sie dieses Jahr noch 60 Autos bekämen und dass sie kaum wüssten, wo sie die hinstellen sollen... Ich drücke uns und euch die Daumen, dass möglichst viele dabei sein dürfen, vielleicht gibt es noch viele Weihnachtsgeschenke...

  • Bei mir gibt's jetzt über "dunkle Kanäle" eine feste Bauwoche und (hoffentlich) keine Verschiebungen mehr. Myvolkswagen schweigt sich weiterhin aus und bei meinem Händler brauche ich wohl erstmal nicht anfangen...Realistisch werde ich dann bei 19 Monaten landen - falls nichts mehr schief geht.

  • Bei mir gibt's jetzt über "dunkle Kanäle" eine feste Bauwoche und (hoffentlich) keine Verschiebungen mehr. Myvolkswagen schweigt sich weiterhin aus und bei meinem Händler brauche ich wohl erstmal nicht anfangen...Realistisch werde ich dann bei 19 Monaten landen - falls nichts mehr schief geht.

    kann ich deinen dunklen Kanal auch mal fragen?

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • aktuelle Zulassungszahlen für November ergänzt.

    Der Eindruck, dass hier einiges rausgehauen wurde täuscht nicht...aber v.a.auch ID.3.

    pasted-from-clipboard.png


    Malgespannt, wie der Dezember aussieht...

    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

  • aktuelle Zulassungszahlen für November ergänzt.

    Der Eindruck, dass hier einiges rausgehauen wurde täuscht nicht...aber v.a.auch ID.3.

    pasted-from-clipboard.png


    Malgespannt, wie der Dezember aussieht...

    Ich trage schon mal mit meinen dazu bei, die Zahlen noch weiter zu erhöhen. Meinen lasse ich morgen zu und kann ihn am Freitag abholen.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Heute hat meine Bestellung Geburtstag.

    Mit FA Emden am 21.10. könnte es mit einer FIN wohl gerade noch so vor Weihnachten klappen.

    Eine Auslieferung halte ich für 2022 allerdings nicht mehr für wahrscheinlich.


    Aber es ist in meinem Fall - verglichen mit den vielen anderen Mitstreitern hier - alles noch jammern auf hohem Niveau, denn ich bin ja erst bei 12 Monaten Wartezeit. Und meiner hat "volle Hütte" bis auf Sportpaket+.


    Diese Woche hatte ich das Glück, dass die Ersatzmobilität (Golf 7) nicht verfügbar war - wegen Wechsel auf Winterreifen - und ich einen ID.4 1st mit nahezu "voller Hütte" fahren durfte. Ein Traum und gleichzeitig eine Bestätigung die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Allerdings ist die Nase jetzt natürlich nochmal ein Stück länger...


    Gruß an alle Mitstreiter (vor allem an joernh, ich bin froh, dass es dieses Forum gibt mit all den Kommentaren und Auswertungen.

    Das macht das alles ein bisschen erträglicher und auf jeden Fall kurzweiliger.

    VW ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 12/2021

    Komm-Nr. AI73xx

    MJ: 2023, SWV: 8

    Fertigungsablauf: Emden (seit 21.10.2022)

    ULD: Q3/2022

    Bestelldetails weg: 08.12.2022

    FIN seit 09.12.2022

    Lieferung: 09.01.2023

    Assistenzpaket+ (WD3) mit IQ.DRIVE, Designpaket+, Komfortpaket+, Parkassistent+ (Memory-Funktion), Infotainmentpaket+, AHK, WP

    mythosschwarz -> grenadilschwarz

  • kann ich deinen dunklen Kanal auch mal fragen?

    Da muss ich leider enttäuschen…den Kanal samt Datenschutzkram für mich zu schaffen hat jetzt Monate gedauert und ich würde es auch nicht empfehlen. Nur zur Befriedigung der Neugierde lohnt es sich nicht die Nerven an den Kundendienst zu verschwenden.

    Irgendwann fallen die Teile vom Band, die Frage ist wie unterhaltsam die Zeit davor ist.

  • Heute habe ich eine Email von einem VW Bezirksleiter bekommen. Text: Kurzes Update: Ihr ID 4 ist im Anflug. Er wünscht mir viel Spaß mit dem Wagen und ein schönes Weihnachtsfest.

    Das war eine wirklich nette Email.


    Bin mal gespannt wann der Wagen beim Händler landet und ob dann auch die Winterräder mit dabei sind.


    Wir werden sehen.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Siehst du deine Bilder wieder?

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Ja klar, die sind kurz nachdem die FIN da war auch wieder sichtbar geworden.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Meine sind immer noch weg, nur Strichzeichnung.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Bei mit sind die Bilder noch nie weg gewesen. Nur die Details sind weg. Ist auch immer witzig, bei einem so beim anderen so.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!