NCAP Crash Test

  • Kommt auf die konkrete Situation und die Geschwindigkeit an. Dann erwischst du den Fußgänger leider trotzdem. Aber bei niedrigen Geschwindigkeiten ist es zumindest eine zusätzliche Sicherheit.

  • Ich wollte diesbezüglich schon seit längerem einen Test machen. Wie weit das Radar eine Styroporplatte erkennt, die über die Straße gezogen wird. Das System muss ja bei höheren Geschwindigkeiten auch früher eingreifen.

  • Limburg ist zu weit weg, aber wir sind gerade auch schon am Planen dran - aber mit Papier ;)



    Neulich war vor mir ein Rechtsabbieger, da kein Gegenverkehr da war, habe ich kaum gebremst (ich hatte vor auszuweichen, wenn die Person nicht schnell genug abbiegt) - da fing die Karre dann doch das rote Feuerwerk an.


    Hat jemand von euch technische Daten, ab wann die Systeme auslösen müssten? (Also welcher Diff-Geschwindigkeit und so)?

  • Ich gehe davon aus das diese ganzen Szenarien auch beim id3 zutreffen

    Der chris hat dazu ein interessantes Video veröffentlicht

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch mal mit Hintergrund

  • Ich wollte diesbezüglich schon seit längerem einen Test machen. Wie weit das Radar eine Styroporplatte erkennt, die über die Straße gezogen wird. Das System muss ja bei höheren Geschwindigkeiten auch früher eingreifen.

    Wird mit Styropor (oder Papier) wohl nicht funktionieren, weil das Radar das nicht sieht, nur die Kamera. Zu den Außentests beim ADAC aus dem obigen Video gibt es seit heute auch ein Camaniac-Video auf Youtube, da gibt es reichlich Hintergrundinfos zu diesen Tests. U.a. auch die Antwort, warum es nichts bringt, Kartons vor das Auto zu werfen.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!