Habe ich auch selber vor, Teilesatz siehe Post #220.
OK danke!!! Interessant wäre, wie der Kabelsatz im Auto vorbereitet ist oder ob man durch das ganze Auto nach vorne legen muss
Habe ich auch selber vor, Teilesatz siehe Post #220.
OK danke!!! Interessant wäre, wie der Kabelsatz im Auto vorbereitet ist oder ob man durch das ganze Auto nach vorne legen muss
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
OK danke!!! Interessant wäre, wie der Kabelsatz im Auto vorbereitet ist oder ob man durch das ganze Auto nach vorne legen muss
Muss man nicht, soweit ich weiß.
Aber mit dem Aktivierungsdokument muss man in jedem Fall zum Händler und die Ausstattung freischalten lassen.
Hab das hier grad gefunden. Ist zwar nicht sooo billig aber ich denke das ist in Ordnung.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bekomm in kürze meinen ID3 1st Edition aus einem Autohaus, der auf VW zugelassen war.
Leider hat diese, wie ihr bestimmt wisst, keine AHK.
Die würde mich aber schon reizen.
sollte für 2 E-Bikes reichen, also denke ich die 55kg sind ausreichen.
Tut mir leid dass ich nun nicht die 38 Seite durchforstet hab, aber gibts die AHK bereits zu Nachrüsten oder sogar als Zubehör?
Da der ID3 nicht als Leasing läuft, würde ich die selber anbauen.
Schöne Grüße
für zwei e-Bikes brauchst du die 75 kg Version!
Der Träger wiegt auch nochmal fast 20 kg und je e-Bike 25 kg...
die 55 kg und 75 kg Version unterscheiden sich im Preis nicht oder nur wenig.
es gibt auch E-Bikes mit einem Gewicht deutlich unter 20kg und Fahrradträger mit 15kg Eigengewicht.
für zwei e-Bikes brauchst du die 75 kg Version!
Der Träger wiegt auch nochmal fast 20 kg und je e-Bike 25 kg...
die 55 kg und 75 kg Version unterscheiden sich im Preis nicht oder nur wenig.
Hey,
oh ja , danke für den Hinweis, das macht sinn!
Mein E-Bike hat 24kg, grad nachgeschaut
Hab das hier grad gefunden. Ist zwar nicht sooo billig aber ich denke das ist in Ordnung.
Wie - nicht sooo billig? Der VW-Satz kostet 580 EUR. Hier bist Du mit dem Elektrosatz bei knappen 500 EUR.
Mir gefällt diese AuKup-Lösung eigentlich auch besser, denn sie ist weiter unten angebracht und hat 80 kg Stützlast. Bei der VW-Lösung stehen mir die Räder persönlich viel zu hoch (Aerodynamik). Man muss allerdings unten einen Ausschnitt aussägen... Da müsste ich mal schauen, wo genau das ist.
AuKup, inklusive Montage gute 900 Euro!
Wie - nicht sooo billig? Der VW-Satz kostet 580 EUR. Hier bist Du mit dem Elektrosatz bei knappen 500 EUR.
Mir gefällt diese AuKup-Lösung eigentlich auch besser, denn sie ist weiter unten angebracht und hat 80 kg Stützlast. Bei der VW-Lösung stehen mir die Räder persönlich viel zu hoch (Aerodynamik). Man muss allerdings unten einen Ausschnitt aussägen... Da müsste ich mal schauen, wo genau das ist.
Hmm genau das hab ich mir auch gedacht.
Ja stimmt 580 klingt ok, die Montage werd ich selber machen.
Hmm genau das hab ich mir auch gedacht.
Ja stimmt 580 klingt ok, die Montage werd ich selber machen.
Um die Kupplung in das ID System zu integrieren, ist bei dem originalen Einbausatz ein dreizeiliger Aktivierungscode (wird mitgeliefert und von der VW Werkstatt im ID System konfiguriert) notwendig. Ihr solltet das prüfen, ob es auch bei diesem Teil ebenso ist und wer das dann tut.
Falls jemand eine originale 55kg Fahrradträgerkupplung für den ID.3 zum Nachrüsten sucht, ich biete gerade recht günstig eine an: AHK 55 kg Fahrradträger Einbausatz für den ID.3 - komplett
Ich habe nun auf 75 kg umrüsten lassen.
Verkaufe auch den 55kg Satz: Fahrradträgervorbereitung
Falls es jemand wissen will:
Der Umbau von 55 kg auf 75 kg war in einer Stunde von der Werkstatt erledigt.
Mit den entsprechend niedrigen Kosten (wenn man es nicht bei VW direkt machen lässt).
Ich habe den Wagen erst vor einigen Tagen ausgeliefert bekommen und laut Aufkleber eine Traglast von 75 kg.
Im "Sonderangebot" konnte ich einen originalen VW Träger kaufen. Das Teil wie nur 14 kg. Somit müsste ich, falls wir irgendwann mal E-Bikes bekommen sollten, auf der sicheren Seite sein.
Morgen machen wir die erste Fahrt mit dem Träger.
Läuft!
Aber der Stromverbrauch von über 23 kWh im Durchschnitt ist auf der Autobahn bei Dauertempo 120, 4 Personen und den beiden Rädern unter aller Sau!!!!
Ich denke, das liegt am hohen Luftwiderstand durch den Heckträger?
ja, daran liegt das. Ich kenne aber auch kein Verbrenner der mit konstant 120 km/h und Fahrräder am Heck nur rund 2,3l Diesel verbraucht. Dein Auto ist also nach wie vor sehr sparsam. Es hat halt ggü. dem Verbrenner einen "etwas" kleineren "Tank" von umgerechnet nur 6l Diesel...
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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