Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Ich habe mit der 0.22 Probleme. Trip start wird nur manchmal eingetragen, trip stop gar nicht mehr. ???


    Außerdem zeigt es Murks an bei Charging Power (now) und Remaining Charging Time (now)


    Hat alles mit der 0.21 funktioniert...

    kann ich voll bestätigen (leider)!

  • Ich auch.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Hmmm, bezüglich der fehlenden Trips ist scheinbar aktuell nichts zu machen. Die Eigenschaft isActive ist verschwunden.

    Aber ein Lichtblick: mit SW 3.0 sollte alles wieder gehen.


    Bezüglich der falschen „now“ Daten habe ich glaube ich einen fix

  • Jo, ich könnte aber mal überlegen eine "Demo"-Backupdatei anzubieten mit der man mal bisschen was ausprobieren kann wenn man noch kein Auto hat.

    Moin, heute über den Thread gestolpert, und nicht wirklich was zum Thema Demodaten gefunden.

    Mein Auto ist auch noch nicht da aber auch ich würde gern schon mal etwas rumspielen / proggen ;)


    Ist das Thema Demozugriff / Datensatz weiterverfolgt worden?


    Gruß Lars

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Bisher leider noch nicht. Zu viele Baustellen gerade. Meine Idee dafür wäre meine eigenen Daten zu nehmen und zu anonymisieren. Aber mir fehlt dafür leider gerade die Zeit.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ah alles klar ;)
    Wenn ich als gelernter Entwickler helfen kann / darf, sag Bescheid ;)


    Ansonsten gedulde ich mich gern ;)

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Ich überlege grade noch. Das Problem ist dass z.B. die Bilder in Demodaten auch nicht angezeigt werden würden. Vielleicht doch nicht so einfach…

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • eine Frage:

    ich musste den Raspberry neu aufsetzen und vwsfriend neu installieren

    hat soweit auch alles geklappt, aber ...

    der Aufruf http://IP-Adresse:4000 endet jetzt mit server nicht gefunden ??

    der Aufruf http://IP-Adresse:3000 geht, sagt dann aber keine Daten - klar

    woran könnte das liegen?

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • liegt am Nordostwind 🤷‍♂️


    Laufen die Docker Images? Mehr Infos wären hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!