Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Gute Nachrichten: Mir wurden netterweise von einem Forenmitglied was ich hier nicht Outen möchte Daten von einem 3.0 Fahrzeug zugespielt. VWsFriend wird direkt mit 3.0 funktionieren und dann auch direkt den Kilometerstand und wohl auch die Parkposition nutzen können um die Details der Ladesessions aufzeichnen zu können (z.B. verwendete Ladesäule) und sinnvolle Trips (Start/Ziel/gefahrene Kilometer, …) zu speichern. Das freut mich natürlich!

  • Gute Nachrichten: Mir wurden netterweise von einem Forenmitglied was ich hier nicht Outen möchte Daten von einem 3.0 Fahrzeug zugespielt. VWsFriend wird direkt mit 3.0 funktionieren und dann auch direkt den Kilometerstand und wohl auch die Parkposition nutzen können um die Details der Ladesessions aufzeichnen zu können (z.B. verwendete Ladesäule) und sinnvolle Trips (Start/Ziel/gefahrene Kilometer, …) zu speichern. Das freut mich natürlich!

    Das sind ja gute Nachrichten! Dank dem edlen Spender ;) . Aber VW übermittelt nur die Parkposition, keine Position während der Fahrt, ja?

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Hi stein,


    Gibt es schon einen geplanten Releasezeitpunkt für die 0.16.5?


    Ich bin insbesondere an dem Fix für die SQLAlchemyError interessiert, weil hier fleißig die 500er fliegen.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • 0.16.5 ist schon released. Ich erinnere mich aber garnichT mehr ob die den 500er fixt.

    Stimmt, ich meinte eine anstehende 0.16.6.

    Der fix „make database connection more robust“ ist noch in keinem Release enthalten.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Nachdem ich meinen ganzen Krempel mal vom Unraid Docker Gefrickel auf "docker-compose" migriert habe, hat es mit dem Update auch auf Anhieb perfekt funktioniert :)

  • Mit der aktuellen Firmware ist es echt schwierig rauszufinden ob der ID wirklich bewegt wurde. Was komisch ist, das sollte nur passieren wenn das Auto aufwacht und das sollte eigentlich nicht einfach so passiere.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • stein vor einigen Wochen schrieb ich, daß Grafana läuft, mangels KFZ gab es natürlich keine Daten. Die Daten habe ich jetz über weconnect-cli Abfgrage auf dem Monitor, aber nicht in Grafana. Ports sind frei gegeben. In Grafana kommt seid jeher "Query Error: 400 Bad Request".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!