Elli jetzt mit neuem Schwunk

  • Aprilscherz? News vom Schwunk in eigener Sache

    Nix mit Tesla auf zu Elli.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792


    ID. Charger Connect
    (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • was Menschen für ein paar Klicks so alles machen …

    Dieses Video kostet Schwunk ein paar tausend Abonnenten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792


    ID. Charger Connect
    (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Die Tesla-Fans werden es nicht toll finden und sicherlich in jedem der zukünftigen Videos ausdrücken. Das Problem hatte er aber auch schon mit den Fanlagern der anderen Fabrikate, die ihm nun eine Tesla-Tendenz unterstellt haben, zum Beispiel beim Q-Check des M3 MIC.


    Ich freue mich, dass VW jemanden gewinnen konnte/wollte, dessen Herz für die Elektromobilität schlägt. Solche Leute braucht der Konzern für den Wandel.


    Sicherlich werden auch seine Erfahrungen als Nutzer des ID.3 schneller zur Sprache kommen können als die Meldungen hier im Forum oder in der FB-First Mover Gruppe. Von daher sicherlich auch für die ID-Nutzer von Vorteil.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Falls jemand die Gründe seines Wechsels interessieren, er hat unter seinem Video einen Kommentar hinterlassen.


    Bei Tesla war er wohl nur eine Nummer und die Work/Life Balance war schlecht.


    Mehr in einem 30min Podcast. Aber mir reicht das schon ;)

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Ich versteh den Tesla Hype völlig ... ein wenig hat er mich ja auch fasziniert. Ich bin über Monate hinweg wie ein flummy hin und er gesprungen ob nun M3 oder Id.3. Aber dieses Kult gehabe um die Marke Tesla war mit einer von vielen Punkten, mich für ein EV aus Good old Germany zu entscheiden. Viele übersehen, dass Tesla ...wie im übrigen viele us amerikanische Unternehmen ... den Fokus nicht vorrangig auf Mitarbeiter und sozialem Engagement innerhalb des Unternehmens legen. Da sind die Mitarbeiter, in unserem Fall Volkswagen, in Deutschland nicht zu 100% aber auf jeden Fall besser aufgestellt. Aber eines muss man Musk schon lassen. Ein genialer Schachzug mittels referrel Codes solch viele kostenlose Verkäufer auf YouTube zu akquirieren. 1500km freies SC laden für den Anbieter und den Nutzer des Codes beim Kauf, das hat schon was. Allerdings sind diese YouTuber bei ihren zahlreichen EV „Tests“ 🙄 alles andere als Objektiv und wer sich nicht unmittelbar eines besseren besinnt wird auch ebenso schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

    Das Wort zum Sonntag schrieb euer Rick 😁

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Habe das Abo von Schwunk schon längst gestrichen.

    Anfangs habe ich da mal reingeschaut. Ganz ehrlich ... ein Q-Ingenieur vermisst Fahrzeuge auf youtube.


    Aber geschenkt ... das ist ein Kommen und ein Gehen ... Brot und Spiele ... udn wenn es langweilig wird, dann schaut man eben beim nächsten rein.

    Je besser gemacht, desto mehr wird den youtubern geglaubt.
    Da sind mit Sicherheit auch viele die Ahnung haben und nützliche Tipps geben. Keine Frage! Die aber von den Jungs und Mädels die absolute Selbstsicherheit bei kompletter Ahnungslosigkeit in diesem Theater geben zu unterscheiden , ist für den Laien die Kunst.

    Aber egal. Es ist ja alles konsequenzlos.
    Ich persönlich sehe das mehr als "Unterhaltung".
    Es werden wichtige Daten kommuniziert, Mit welchem Sinn und Zweck bleibt verborgen.

    Aber Hauptsache viele kennen jetzt u.a die Ein- und Ausgansgtemeratur des Akkus bei 2,63 Grad Celsius Aussentemperatur.

    Man kann ja zumindest den Annahmemeister beim Service damit beeindrucken :-)