[ID.3] NACHRÜSTUNG - Soundsystem 9VG - zudem GÜNSTIGES Upgrade des bestehenden 6+1 Systems

  • nasen mit dremel, scharfem stemmeisen, cuttermesser wegschneiden - den passenden stecker gibts bis heute nicht.


    den verstärker verkauf ich um rund 700,- euro. NP rund €

    spannungsversorgung über 40A sicherung im vorderen sicherungskasten.

    Sub wird über 2 Kanäle vom AMP angesteuert - hat auch eine doppelschwingspule

  • Danke rezis für die schnelle Antwort. Lautsprecher sind soweit umgebaut. Kurzes Fazit: Klang wirklich bemerkbar besser. Ich hatte 4 Tür Pinns, hätte eig jedoch noch ein paar mehr gebraucht weil noch 1-2 mehr kaputt sind. Leider hat der rechte Lautsprecher schon ein paar mal geknackt, vor allem als es lauter wurde. Das muss ich noch mal beobachten und ggf. schauen, woran es liegt. Der Stecker ist fest, dass weiß ich.

  • Habe nochmal die Pinns und den Stecker geprüft. Alles ok. Habe gemerkt, es kommt nur, wenn ich denn Bass in den Klangeinstellungen hoch Stelle. Also muss ich den wohl ein bisschen raus nehmen. Dann kommt (bis jetzt) kein Knacken mehr.

  • es darf auch nicht knacken wenn der bass aufgedreht ist.

    das chassis hat einen recht grossen magneten. ggf. die 2te schwingspule auf pin 2 und 4 testen.

    zudem kontrollieren ob eine phasendrehung vorliegt (+ und - vertauscht).

  • Dann schaue ich ggf. nochmal, ob es auf Pin 2 und 4 besser läuft. Auf der Linken Seite hat es nie geknackt und ich habe die Stecker links genauso wie rechts (wo es knackt), daher schließe ich eine Phasendrehung erstmal aus. Aber erstmal lasse ich es so, finde den Sound mit den jetzigen Einstellungen schon sehr gut und jetzt auch ohne knacken. Vielen Dank für Deine Hilfe!

  • Habe nochmal überprüft ob eine Phasenverdrehung vorliegt: nicht der Fall. Habe es jetzt an der 2. Schwingspule angeschlossen und siehe da, kein Knacken mehr egal wie hoch der Bass eingestellt ist. Daher lasse ich den rechten jetzt auf der 2. Schwingspule und den linken weiterhin auf der 1. Das sollte doch keine Probleme machen oder?

  • nasen mit dremel, scharfem stemmeisen, cuttermesser wegschneiden - den passenden stecker gibts bis heute nicht.


    den verstärker verkauf ich um rund 700,- euro. NP rund €

    spannungsversorgung über 40A sicherung im vorderen sicherungskasten.

    Sub wird über 2 Kanäle vom AMP angesteuert - hat auch eine doppelschwingspule

    Beats Lautsprecher vorne...

    Zur Info aktuell mehrere verfügbar: https://www.ebay.de/itm/384401…1bcae6:g:bIwAAOSwJ-FhRbs3 (Affiliate-Link)

  • nasen mit dremel, scharfem stemmeisen, cuttermesser wegschneiden - den passenden stecker gibts bis heute nicht.


    den verstärker verkauf ich um rund 700,- euro. NP rund €

    spannungsversorgung über 40A sicherung im vorderen sicherungskasten.

    Sub wird über 2 Kanäle vom AMP angesteuert - hat auch eine doppelschwingspule

    Hallo Stefan,

    kannst du mich bezüglich des Verstärkers anschreiben?


    Grüße
    DoBo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!