malcheda's ID.4 ist da

  • Hallo Leute,

    nun eine kurze Rückmeldung und ein paar Fotos von mir.

    Gestern hab ich ihn abgeholt. Erster Eindruck ist super! :thumbup:


    Leider habe ich in der Windschutzscheibe einen Kratzer, hier wird vermutlich die Scheibe nochmal getauscht =O

    Die Sitze fand ich im Bereich der Beinauflage relativ niedrig und kurz, das geht besser.

    Die Restreichweite ist natürlich auf dem Heimweg gesunken (war bei Übergabe 674km :D)


    Optisch ist das Fahrzeug wirklich schick, gefällt mir noch besser als auf den Fotos (hab vorher weder einen gesehen noch gefahren).

    Viel Spaß allen denen, die ihren bereits abgeholt haben. Und den anderen einen angenehme Wartezeit - sie lohnt sich !!

    Grüße

  • malcheda ich habe das mal in einen eigenen Thread ausgegliedert. Der Themenersteller wäre vielleicht nicht ganz so erfreut wenn sein Thema gekapert wird - und zudem verdient dein Auto sein eigenes Thema ;)


    Schönes Auto übrigens :)

  • malcheda ich habe das mal in einen eigenen Thread ausgegliedert. Der Themenersteller wäre vielleicht nicht ganz so erfreut wenn sein Thema gekapert wird - und zudem verdient dein Auto sein eigenes Thema ;)


    Schönes Auto übrigens :)

    hi arnold, dann schieb unseren Kommentar zu malcheda auch da hin.

  • Der ID. 4 ist auch ein echt cooles Auto :thumbup:Einer steht zur Zeit neben meinem ID. 3 in unserem Autohaus. Den ID. 4 hätte ich zusätzlich zu meinem ID. 3 gleich, wenn ich es mir finanziell leisten könnte ^^

  • Hallo und viel Spaß mit dem Fahrzeug!


    Wegen dem Kratzer: Ich würde mir den Tausch der WSS gut überlegen, denn gerade beim Tausch der Windschutzscheibe ist sehr sorgfältiges Arbeiten extrem wichtig, sonst gibt es demnächst möglicherweise Leckagen, Windgeräusche oder im Schlimmsten Fall: Rost durch abgekratzten Lack beim herausschneiden der alten Scheibendichtung. Dieser Rost fällt dann meistens erst nach Jahren auf. Wenn der Kratzer also nicht im Sicherbereich ist und die Scheibenwischer davon nicht beschädigt werden, würde ich das eher so lassen.

  • Hallo und viel Spaß mit dem Fahrzeug!


    Wegen dem Kratzer: Ich würde mir den Tausch der WSS gut überlegen, denn gerade beim Tausch der Windschutzscheibe ist sehr sorgfältiges Arbeiten extrem wichtig, sonst gibt es demnächst möglicherweise Leckagen, Windgeräusche oder im Schlimmsten Fall: Rost durch abgekratzten Lack beim herausschneiden der alten Scheibendichtung. Dieser Rost fällt dann meistens erst nach Jahren auf. Wenn der Kratzer also nicht im Sicherbereich ist und die Scheibenwischer davon nicht beschädigt werden, würde ich das eher so lassen.

    Hallo LadeKarteX,


    ich habe mir tatsächlich auch schon überlegt, dass es u.U. mehr Schaden anrichtet als es gut macht.
    Kratzer ist nicht im Sichtbereich, ca. 20 cm lang, ca. 20cm oberhalb der Scheibenunterkante relativ mittig.

    Man sieht es, wenn man es weiß, könnte genauso gut eine Schliere sein...


    Mal schauen, was ich mache... Auf jeden Fall danke für deinen Hinweise!

    Dateien

    • scheibe.jpg

      (209,48 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ID.4 1st, bestellt am 02.10.2020 --> ausgeliefert am 29.03.21

  • Ich finde den Kratzer aber schon heftig. Da würde ich drauf bestehen, dass VW das ausbessert. Und ehrlich gesagt, ich traue den schon zu, eine neue WSS fachgerecht und sauber einzusetzen... nur meine meinung