We Charge Tarif Upgrade nicht möglich

  • Hey, schaut mal, zu genau diesem Thema gibt es schon einen längeren Thread: WeCharge Tarifwechsel


    Um es aber für euch abzukürzen: ein Upgrade von Go auf Plus ist derzeit nicht möglich. Ich befinde mich damit bereits seit Januar im Austausch mit VW und Elli. Der aktuelle Stand ist, dass mein Go Tarif aus „Kulanz“ gekündigt wurde und ich seitdem auf Free fest hänge, weil meine Sonderkonditionen für dieses Jahr mit der Ursprünglichen Buchung des Go Tarifs schon „verbraucht“ waren.


    Der Upgrade Prozess in der App wird nur angeboten, wenn man noch keinen Tarif zu Sonderkonditionen abgeschlossen hatte.


    Ab April soll es aber wohl gehen:


    21DB86F9-0B59-46A5-BDA0-384A90A42395.jpeg

    Das hört sich doch gut an.

    Hänge auch im Go Tarif fest und hoffe, dass ich dann in den Plus Tarif wechseln kann.

    Wenn nicht, dann muss ich halt die 12 Monate Vertragslaufzeit abwarten.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Heute mal wieder eine Hinhalte Mail seitens VW zum Thema erhalten:







    Guten Tag xxxxxxxxx,
     
    wir beziehen uns auf Ihr Anliegen bezüglich Ihrer We Connect ID Dienste.
     


    Anbei bitten wir Sie die App auf die letzte im App Store verfügbare Version 1.12.0 zu aktualisieren und es erneut zu versuchen.

    Falls Ihr Anliegen erneut besteht, teillen Sie uns bitte einen Eskalationsbeitrag:


    - detaillierte Problembeschreibung,

    - Fehlerbehebung abgeschlossen,

    - Gerätedetails (Marke, Modell, Versionsnummer des Betriebssystems),


    Wir benötigen weiterhin einen Screenshots

    und eine Beschreibung, genauer Zeitstempel (mit Datum und Uhrzeit) des letzten erfolglosen Versuchs.






    Für weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste stehen wir Ihnen jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 676337, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
     
    Wir danken Ihnen für die Mitarbeit und wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt in Ihrem Volkswagen MODELL und viel Freude mit unseren We Connect Diensten.
     
     




    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Digital Service Team





    Wir drehen uns da im Kreis.


    Bei mir sieht das Ganze in der App übrigens so aus.


    Upgrade-Fehler.jpg

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • tarateck Bei mir siehts seit gestern genauso aus. Der „Upgrade Angebote“ Button ist nun da, aber liefert mir ebenso keine Angebote ^^

  • Das ist bei mir ähnlich, ich bekomme inzwischen wöchentlich nichtssagenden E-Mails und gelegentliche Rückfragen ob das Problem noch bestehe. Bei mir wurde auf Go statt Plus hochgestuft obwohl ich Plus bestellt hatte und ich will seit 5 Monaten eine Änderung in den Plus-Tarif erreichen. Aber aktuell brauche ich ihn wegen Home Office nicht dringend, da der gebührenfreie We Charge Go-Tarif und mobilityME mit 5 € Grundgebühr in der aktuellen Situation billiger sind.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Die gewünschten Angaben und screenshots (wie bei trateck) habe ich geliefert. Nun benötigt die Fachabteilung schon eine Woche um zu reagieren.
    Meine nächste Aktion ist ein Schreiben an die Geschäftsleitung mit der Bitte um eine klare Aussage, wann es denn nun mal eine nutzbare App sein soll!

  • Viel Glück! Ich bin auch so weit, das ich den Vorgang eskalieren lasse. Halt uns bitte auf dem Laufenden!

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Nun habe ich eine Mail an die GF geschrieben und - was für ein Wunder- heute hat es geklappt, ich konnte upgraden! Zufall?

    Super!!!!!


    hab gerade bei mir geschaut, konnte das Upgrade auch eben durchführen! Gestern ging es noch nicht.

    Irgendetwas scheint sich da getan zu haben. Bin nun endlich im Go Tarif!


    :):):)

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Mit der Android-App ging es, mit der IOS-App nicht. Die IOS-App wurde allerdings bei mir gestern aktualisiert, passend dazu hatte der Server sich eine Auszeit genommen, vielleicht hat VW es ja in den Griff bekommen?

  • Ich bin "etwas" irritiert.

    Bevor ich gestern den We charge go buchte, habe ich mich bei der Hotline erkundigt. Meine Frage war, ob es möglich ist jederzeit in den plus Tarif zu upgraden. Die Antwaort war ein klares JA. Ich könnte jederzeit upgraden.

    Zwar ist meine Karte noch nicht angekommen (war ja auch erst gestern), aber in meiner we connct App wird mir der Tarif als gebucht angezeigt. (Bestätigung per mail ist auch gekommen) ABER ich kann da keinen "button/möglichkeit" zu einem ugrade auf plus finden !=O

    (IOS 14)

    Wie sieht bei euch diese Möglichkeit aus?

    ID 4 Pro Performance

    10kw/p PV Anlage mit 10kw/h DC Speicher

    2x Zappi Wallbox

  • Bei mir leider auch nicht. Bin aber froh, das ich wenigstens jetzt von free zu go wechseln konnte. Ich würde das mal auf einem Android testen. Die IOS APP scheint da massig Bugs zu haben.


    Grüße

    Tarateck

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Hm, keine einfache Frage. Ich habe alles andere als positive Erfahrungen gesammelt.

    Ich stehe mit We Charge seit November wegen dieser Frage in Kontakt. Auch damals wurde stets kommuniziert dass Wechsel jederzeit möglich seien. Am 7.11. hatte ich We Charge Plus ausgewählt, bestätigt bekam ich jedoch We Charge Go.
    Seit dem 8.11.2020 versuche ich eine Änderung in den ursprünglich beabsichtigten Tarif zu erreichen. We Charge Go habe ich wegen dem hohen Preis nur einmal testweise geladen. Habe den Eindruck dass We Charge darauf setzt dass man irgendwann aufgbibt oder der Vertrag nach 12 Monaten automatisch endet.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Habe das nun grad auch nochmal schriftlich (mail) angefragt. Ich kann bis 14 Tage nach Abschluß noch kündigen. Wenn die mir nicht zeitnah schriftlich bestätigen, dass ich jederzeit upgraden kann (und wie) kündige ich.

    ID 4 Pro Performance

    10kw/p PV Anlage mit 10kw/h DC Speicher

    2x Zappi Wallbox

  • PV-lader schriftlich bestätigen lassen ist gut. Ich hatte auch schriftlich nachgefragt ob ein Wechsel möglich sei oder ich gleich den Vertrag innerhalb der 2 Wochen wegen der Fehlbuchung widerrufen sollte und neu anlegen sollte.
    Da nur eine Bestätigung kam, dass die E-Mail eingegangen sei, hakte ich in einem Telefonat nach, wo mir mündlich bestätigt wurde dass der Wechsel klappen würde.


    Nachdem sich nichts tat, hakte ich regelmäßig nach, mit der Folge, dass ich immer nur Standardbriefe bekam, dass nur Wechsel von Free nach Go und von Free nach Plus möglich seien.


    Inzwischen habe ich aufgegeben, da ich wegen der Arbeit im Home Office für den Plus Tarif aktuell zu wenig fahre.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!