[ID.3] NACHRÜSTUNG - 10" auf 12" Display - todo Anleitung

  • Naja, es kommuniziert am Ende schon nur Bytes. Selbst wenn du wüsstest wie es geht, darf ich dir aber nicht verraten, dann könntest du dennoch nicht viel mit anfangen. Es ist auf jeden Fall nicht viel und selten. Ergo hat das kaum Last auf dem System. In dem Fall der private CAN Bus vom ZR zum Display. Die Last merkst du gar nicht.

  • Da gibt es nicht aufzublasen. Ohne den passenden Schlüssel wirst du das Challenge / Response nicht bestehen. Da ist kein großes Geheimnis dahinter.

    Der Witz ist ja das VW öffentliche Verfahren benutzt. Deren Vorteil ist das du zwar weißt wie es geht, aber dennoch sicher sind.

    Und da hilft es dir auch nicht wie es im Detail funktioniert.


    Am Ende ist es einfach, ohne VW kommst du nicht weit. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben die beiden ZR für die Displays auch die gleiche Auflösung. Das Display skaliert dann auf die reale Auflösung des Displays hoch. Ist am Ende etwas größer, aber bringt nicht viel.


    Fragt die Werkstatt ob die das Gerät anlernen. Wenn ja ist es gut, sonst habt ihr keine Chance. Schraub die 12" Variante auf und du bekommst eine Idee welche Version von CP da drin ist. Aber wirklich helfen tut es nicht. Du wirst eine SHE oder HSM drin haben und damit hast du dann schon verloren.

  • Zitat

    Cp bleibt Cp und ist kein Hindernis für die Nachrüstung

    Nur wenn du es angelernt bekommst. Sonst musst du eben mit der dadurch gegebenen Funktionseinschränkung leben.

    Ansonsten solltest du das Display einfach tauschen können.

  • Eigentlich möchte ich nicht darauf antworten. Glaub ihr das was hier geschrieben wird?


    Funktionseinschränkung ohne angelernten Cp….Display tauschen…?!



    Ich bin hier raus 😬


    Überschuss lader 😅

    Einmal editiert, zuletzt von andykoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andykoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du musst es ja nicht glauben. Aber wenn CP nicht passt gibt es immer einer Reaktion darauf. SOnst bräuchtest du ja auch kein CP, wenn keiner merken würde das es nicht geht. Wie es sich bemerkbar macht ist allerdings bei jedem Gerät verschieden.

  • Um es nochmal ganz höflich zu sagen:

    CP ist kein Geheimnis. Warum auch?!

    Mit 1-2 Zeigefingern und dem Ding mit den zwei „o“ in der Mitte kann man das ganze auch nachlesen. Es gibt auch SSP‘s dazu.


    Ärgerlich finde ich es wenn man hier auf Antworten trifft wie: „Ich weiß es besser, darf aber nichts verraten“

    Fürchterlich 😬

  • Na wenn du mehr als ANfrage Lastenheft bei dem Teil mit dem zwei 0 findest ist es doch gut. Hilft dir aber dennoch nicht es zu umgehen.

  • Warum sollte man den Komponentenschutz umgehen wollen? Da fällt mir nichts legales ein(….ausser vielleicht dem gebrauchten Master vom SWA)


    Überlegen, nachrüsten, CP offiziell entfernen lassen und dann schauen was daraus wird…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!