VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Auch eine Idee! Hast du das Strom hingelegt?

  • Ich hab ne Handyhülle mit integriertem Magnet gekauft.

    Induktives laden geht damit aber nicht mehr...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Auch eine Idee! Hast du das Strom hingelegt?

    Für längere Fahrten habe ich zur Zeit ein 2m langes USB C Kabel, welches ich von der Mittelkonsole zum Handy verlege. Habe ich aber noch nicht bei längeren Fahrten getestet, falls es mich zu sehr stören sollte, werde ich mir eine andere Lösung überlegen, um das Handy vielleicht direkt aus dem unten liegenden Sicherungskasten mit Spannung zu versorgen. Da braucht man natürlich einen Spannungswandler 12V auf 5V.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich hab mir - aufgrund der Anregung von Schraeg 's Video dies bestellt:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)


    Liegt jetzt hier und harrt dem ersten Test... Wenn Du also warten kannst, dann werde ich berichten...

    Erstmals genutzt: An einer Ladesäule von Stromnetz HH (Mennekes?)- Kein Problem!

    Das "Strecken" des Spiralkabels erfordert zumindestens jetzt am Anfang ordentlich Kraft. Das an der Säule eingesteckte Kabel ist dabei schon rausgeflogen (und der Stecker dann knapp am Auto vorbei...). Ja, klagen auf hohem Niveau. Finde das Kabel aber dennoch praktisch. Werde wohl aber das Standardkabel auch immer mitführen, wenn es mal eine längerer Distanz zw. Säule und Ladeanschluss ist... Und ja, dafür hat es dann einen stolzen Preis.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Das ist ja auch kein 22kw sonder 32 kw und da musst du dich nicht wundern das ist schon störrisch .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    da ist das gut erklärt

  • Bekomme die 11KW Wallbox von ABL mit integriertem FI Schalter...

    Dier ABL eMH1 habe iah auch im Einsatz. Ich habe mir gleich 2 (22KW) installieren lassen und auf 11KW gedrosselt. Alles ist auf 22KW ausgelegt, so dass ich für die Zukunft gewappnet bin. Außerdem habe ich mir gleich je 2 CAT7 Kabel hinlegen lassen und diese auf eine Netzwerkdose patchen lassen. So bin ich auch für alles vorbereitet.

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Ich hab mich übrigens nun dazu entschieden, mich mal genauer über den Einbau der originalen Rückfahrkamera für den id. 3 zu informieren und wenn das alles klappen sollte, das Geld für die originale Kamera inklusive Einbau hinzulegen.

  • Und da mein id. 3 evtl. in rund ver Wochen kommen wird, werde ich mir in den nächsten Tagen fürs Autoradio einen USB-Stick mit A- und C-Anschluss besorgen und die Handyhalterung von FarNorth-NF.

  • Ich hab mich übrigens nun dazu entschieden, mich mal genauer über den Einbau der originalen Rückfahrkamera für den id. 3 zu informieren und wenn das alles klappen sollte, das Geld für die originale Kamera inklusive Einbau hinzulegen.

    Ist wahrscheinlich teurer, aber sicherer als andere Lösungen. Wenn man kein begeisterter Bastler ist, wohl die bessere Variante.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hallo Svenja, 590 Euro Ruckfahrkamera) + 5 Arbeitsstunden . Bei meinem VW Händler 120 Euro pro Stunde .

    Prima, danke für die Info. Hast du die Kamera über deinen Händler bestellt? Ich hab bei meinem Händler nun auch eine Ansprechpartnerin für Teile und Zubehör und die werde ich dann zum gegebenen Zeitpunkt mal kontaktieren.

  • Ist wahrscheinlich teurer, aber sicherer als andere Lösungen. Wenn man kein begeisterter Bastler ist, wohl die bessere Variante.

    Ja, denke ich nun auch.


    Wenn das mit der Kamera klappt, habe ich dann alles, was ich wollte :S Ich find's schon gut, dass man manche Sachen nachrüsten kann.

  • Wenn dir das wichtig ist Svenja solltest es dir einbauen lassen. So hast du noch mehr Freude an deinem tollen ID. :love:

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!