Beiträge von Kevin

    Also ich hatte nun ca. 2 Stunden die neue Darstellung. Danach eine chaotische. Jetzt wieder die alte.

    Dafür ist jetzt mein Servicepartner plötzlich wieder drin.


    Da schraubt man wohl wieder am System herum.

    Tatsächlich, wieder die alte Darstellung, dafür endlich das eigene Auto als Bild ;) ... Spannend, quasi live dabei zu sein, wenn die Entwickler releasen :)

    Ich kann zumindest von meiner Erfahrung mit einer Tablethalterung für die Cupholder berichten. Die Halterung selbst war sehr stabil, aber das Tablett und auch das Handy haben aufgrund des Eigengewichts total gewackelt/ gezittert in der Halterung. Ich habe versucht es an der Armatur anzulehnen, aber auch das hat nicht gut geklappt. Kann ich also nicht empfehlen.

    Also das versteht und findet doch wirklich jeder sofort *ironisch*:

    Wenn man an einem definierten Ladeort steht, dann gelten die „normalen Einstellungen“ nicht! —> mit einer Ausnahme: „Ladekabel entsperren“ - das ist doch nicht konsequent durchdacht ⁉️


    Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis mit dem (kleinen) Zahnrad rechts oben UND dem [Speicher]-Button😵‍💫

    Da wäre ich niemals drauf gekommen 🙈

    Lustig wird es dann, wenn die App überarbeitet wird und plötzlich intuitiv funktioniert. 😉

    Habe um die Weihnachtszeit 2.000km zurück gelegt und alles mit dem We Charge Plus Tarif erledigt. Funktioniert prima, man braucht wirklich nur noch die eine Karte und kann nahezu überall landen.

    Ich habe auch den WeCharge Plus Tarif und der funktioniert oft problemlos. Ich hatte aber schon zwei Gelegenheiten, bei denen sowohl bei Ionity als auch bei Aral kein Plug&Charge funktioniert hat - kein Problem, man hat ja die Karte - die ging bei Ionity, aber bei Aral in dem Fall auch nicht. (Authentifizierungsfehler) Hier hat mir dann die mobility+ geholfen, die ging sofort. Schadet also nicht, eine Auswahl zu haben.

    Ok, also wäre die Antwort auf die Frage dieses Topics:

    Sinnvoll für die Umwelt: ja.

    Sinnvoll für die Reichweite (Komfort): joa

    Sinnvoll für den Geldbeutel: nein.


    Das geht knapp für die WP aus, wenn man alles gleich gewichtet. ;)

    Die mehr Reichweite im Winter nehmen viele aber sehr gerne mit, statt des Glasdachs z.B oder die Möglichkeit später nach Skandinavien zu verkaufen usw. Die Wärmepumpe ist das einzige Ausstattungsdetail welches sich zumindest ein wenig mit der Zeit rentiert. Aber jeder kann natürlich selbst entscheiden.

    Genau. Rentiert sich vielleicht. Darum ging es ja. Warum bei der WP darüber nachgedacht wird und beim Glasdach nicht. :)

    Für die Umwelt scheint es so oder so besser zu sein, hab ich aus diesem Thread mitgenommen, da hätte mich damals besser informieren müssen.

    Mal ne frage warum


    Ganz genau. Niemand stellt sich die Frage, wann das Glasdach oder die matrix Scheinwerfer sich rentieren werden. Bei der WP aber schon. Komisch. Besonders wenn man kauft, sollte die wp immer mitbestellt werden. Nach Norden kriegt man das Auto nur mit einer WP ordentlich verkauft.

    Naja, ein Sinn der WP ist ja auch kWh und damit auch Geld zu sparen. Das Auto wird auch ohne WP schön warm. Und die Handvoll mehr km Reichweite… Gern genommen, aber kein GameChanger. Daher macht die wirtschaftliche Betrachtung schon Sinn.

    Ich unterstütze den Umweltgedanken in vollem Umfang.


    Ist es denn sicher, dass die Wärmepumpe die reguläre Klimaanlage bzw. das schädliche Mittel komplett ersetzt? Oder ist sie nur eine Ergänzung?


    Ich hatte mich damals beim Kauf, auch aus Umweltgründen - so dachte ich - gegen die Wärmepumpe entschieden. Der Gedanke war, das ein zusätzliches Gerät auch erstmal produziert, gewartet/ repariert und später auch entsorgt werden muss. Wenn dann die kWh Ersparnis so gering ausfällt, wobei der Strom eh übers Dach oder vom Ökostromanbieter kommt, schien es mir sinnvoller, diese nicht verbauen zu lassen und sinnlos (sinnreduziert) mit sich rumzuschleppen.

    Weiterhin kannte ich nur die WP aus dem Zoe. Und die war laut! Sehr laut! Ich glaube, beim ID ist es nicht so schlimm.


    Vielleicht wiegt das Argument mit dem Kältemittel/ Austauschmittel schwerer - wenn denn die eigentliche Klima ersetzt wird.

    Also bei mir sieht es leider noch finster aus auf allen Geräten und Browsersn, auch nach Löschen des Cache:pasted-from-clipboard.png

    Ich denke, es geht hier einigen so: Ich habe den ID schon längst, hatte dort aber noch nie ein Bild, sondern schon immer das ‘Vorschau konnte nicht geladen werden’. Wie bei allen war das auch die letzten Tage verschwunden. Daher weiß ich nicht, welche Aussagekraft das überhaupt haben kann… Alle Services sind aktiv und funktionieren… Nur das Bild eben nicht. In der App (IPhone) wird mir auch nur das Standard Honey Gelb angezeigt, obwohl der Wagen blau ist. Keine Ahnung, ob das so sein soll…

    LiveProgramme mittels Box würden mich sicher ablenken - deswegen bei mir nur Filme die man kennt und immer wieder laufen lassen kann.

    Kann vermutlich jeder für sich entscheiden. Genervte Kinder auf der Rückbank können sicherlich auch ablenken. Und manche fahren vermutlich besser Auto mit Kino, SurroundSound und Discobeleuchtung als andere, die sich nur auf die Straße konzentrieren... ... allerdings vermute ich, dass es durchaus Probleme mit der Versicherung geben könnte, wenn doch mal was sein sollte... Da würde ich meine Mitfahrer doch eher bitten, selbst für Unterhaltung zu sorgen.

    Das verstehe ich, aber die Videos sind natürlich nur für die Mitfahrer gedacht, die Disziplin muss man mitbringen. Wer drei Kinder hat, der schafft das! ;) Aber eine Halterung fürs iPad tut es def. auch. ...

    Funktioniert uU sogar besser, weil das - ja eh nicht allzu große - ID Display ja Richtung Fahrer gerichtet ist... Und wenn sich Netflix und das Navi den Screen teilen, dann hat man etwa die Größe eines Handydisplays.

    Von Dresden in die Nähe von Nürnberg, so 337km. Meine erste E-Fahrt 8)

    In dem Zusammenhang dann aber trotzdem der Hinweis, wenn vielleicht auch schon bekannt und das Licht keine Rolle spielt: Die vom Auto angegebene, werksseitige Reichweite erstmal als sehr 'optimistisch' verstehen. Dort also gedanklich einige km großzügig abziehen!

    Das sind zwei Systeme: Das, was du meinst, ist der Spurhalteassistent. Mit dem Spurwechselassistent kann das Auto selbstständig die Spur wechseln. Schwarzfahren werden für den Spurhalteassistent benötigt, wenn die Informatipnen auf der Fahrbahn nicht ausreichen, um die Spur zu halten - z.B. auf schmalen Landstraßen oder Straßen mit fehlender Fahrbahnmarkierung oder etwa in Baustellen.

    Das ist mir bewusst, dass das zwei Systeme sind. Aber ich habe ja auch, wie oben beschrieben, den Spurwechselassistent, weil Assistenz+. Aber damit wechselt der eben nicht die Spur alleine, sondern assistiert nur, wenn ich die Spur wechsle. Ich glaube, VW macht da keinen Unterschied in der Bezeichnung. Es gibt eben den Spurwechselassistent. Und je nachdem, welche Hardware man verbaut hat, kann der eben mehr assistieren oder weniger.