Beiträge von Kevin

    Auf MyVolkswagen steht auch ohne die Funktion konfiguriert zu haben: "Klimaanlage "Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter und Standklimatisierung".

    Ich könnte schwören so eine Info zur Climatronic stand da bei mir auch mal. Jetzt jedenfalls nicht (mehr).

    Danke auf jeden Fall für die bisherigen Einschätzungen und Erklärungen. Ich denke, dann kann ich mir das Geld sparen.

    Dort steht nicht das diese Werte so gravierend von der Ausentemperatur/Batt. nach unten gehen. Da die Außentemperaturen in Deutschland mehr als 80% unter 20°C liegen und man, wie ich es jetzt verstanden habe bei dem GTX bei der 1,ten Ladung dann nie über 100kW kommt, dann sind diese Werte für DC Ladden schlich weg falsch.

    Vielleicht hat der GTX eine andere Zellchemie…?! Ich hab mit meinem ID.4 bei meiner ersten längeren Tour bei 2 Grad Außentemperatur nach 200km mit einem Akkustand von 16% bei Ionity angestöpselt und hatte zunächst knapp über 100kW und bei 30% dann Max 125kW Leistung. Ich bin die letzten 10km vor der Ladesäule noch mal recht zügig gefahren. Ansonsten hatte ich nie das Gefühl dass ich einen extra Ladestop zum aufwärmen brauche. Nach ein paar Minuten an der Säule ging die Leistung stets zügig hoch bis Max 135kW, abhängig vom Ladestand.

    Hallo zusammen,


    Hat schon jemand über den WebShop AirCare nachgekauft? Ich habe im ID.3 Bereich ein Thema zur Nachrüstung durch VW gesehen.

    Mich würde interessieren, ob das schon jemand selbst erfolgreich installiert hat (für sehr viel Geld) und ob sich das nach eigener Einschätzung gelohnt hat.


    Da die Hardware im Auto verbaut ist, frage ich mich, ob die Filter entsprechend nicht benutzt werden, wenn man das Paket nicht hat, oder nur anders? Kann AirCare selbstständig vor schlechten Gerüchen schützen, bspw. Abgase, oder muss man das trotzdem noch selbst aktivieren? Die Sprachbedienung bräuchte ich nicht zwingend und ich kann mir kaum vorstellen, dass 2-Zonen viel bringen, bei so einem kleinen Raum (oder?). Aber AirCare… vielleicht…


    Freue mich über eure Erfahrungen.


    Wenn man nächsten Tag fährt, stresst dich maximal die Panik weil du zig mal gelesen hat das der Akku zu Staub zerfällt wenn er einige Zeit auf 100% rumsteht, den Akku ist diese Zeitspanne völlig egal.

    Ich bin zum Glück nicht gestresst, weil ich mich mit dem Thema realistisch auseinandergesetzt habe und für meinen Alltag eine praktikable Vorgehensweise gefunden habe. Auch wenn mir das Herz blutet wenn ich dran denke, dass ein paar traurige Elektronen, die vorher um ein schönes Lithium Atom rumgeflitzt sind, nun um ein Lithium-Staub-Atom rumflitzen müssen, weil hier einige zu viel laden. ;)

    Ich lade mein Handy auch immer auf 100%, die Zahnbürste ebenso …


    Ich verstehe diese Hinweise als eben diese, allerdings lade ich den Akku so wie ich das Auto nutze und nicht wie VW

    es möchte, …

    Die Frage ist ja eher, was man selber möchte und nicht was VW möchte (außer es geht um Vorschriften bzgl Gewährleistungen) …

    Und ich persönlich möchte dass der Akku, sowie alles an dem teuren Auto, möglichst lange in einem guten Zustand bleibt.

    Bei einer Zahnbürste ist es wohl nicht schlimm, wenn sie nach drei Jahren nur noch 50% der Leistung hat, beim Auto vielleicht schon. (überspitzt dargestellt)

    Idealerweise würde man die Zellen vermutlich weder laden noch entladen und bei kuscheligen 50% halten. Da das aber wenig praktikabel ist, halte ich den Akku bei 50-80% weil ich im Alltag nicht mehr brauche und lade für lange Strecken kurz vorher. Die Zeitschaltung hat bei mir bisher auch immer funktioniert. Kontrolliert habe ich das aber trotzdem früh genug über die App um notfalls manuell den Ladevorgang anzustoßen.

    Ich denke ich werde das mal so testen. Und mit einem erste kurzen Stopp beginnen.

    Man kann sowas als Challenge betrachten und versuchen die letzte Minute rauszuholen… oder man fährt einfach wie es passt, wie die Ladesäulen frei sind, wie irgendwo ggf Stau war, wie jemand mal aufs Klo muss oder einen Kaffee braucht, ob man sich auf dem Weg noch was ansehen will etc… ;) Am Ende kommt es eh oft anders als geplant. :)

    Das steht dort glaube ich nirgends. Bei mir jedenfalls auch nicht.


    Stelle mir die Frage auch immer wieder, da unter MyVolkswagen nur We Connect als Vertrag steht und nicht We Connect Plus. Kann aber alle Plus-Dinge wie Webradio usw nutzen, also lebe ich einfach damit (Händler hat es auch erfolglos bei VW reklamiert).

    Das wurde auch schon öfter mal angesprochen. Absprung von MyVolkswagen auf den ‚We Connect Webshop‘. Dort links oben (Sandwich Menu) auf ‚Meine Bestellungen‘ hier ggf noch das richtige Jahr auswählen. Dann sollte man unter einer der dort aufgelisteten Bestellungen, neben der Info zu ‚We Connect‘ auch die Info mit Laufzeit zu ‚We Connect Plus‘ finden.

    Wenn das nur ein Qualitätsmerkmal wäre😅

    Hatte auf Android vorhin auch 14 Meldungen mit leeren Inhalt.

    Wenn die da echt live rumspielen ist das schon heftig 🙈 das würde ich in der Arbeit nur einmal machen 😄

    Vielleicht wird ja mit Absicht in der produktiven Umgebung entwickelt, damit es schneller geht und wir uns nicht immer beschweren. ;)


    Hattet ihr denn vorher alle schon das Bild vom eigenen Auto in der App? Ich hatte vorher das Standard Honey Gelb beim ID.4. Zumindest das ist jetzt korrigiert. Ebenso übrigens bei mir auf der myvolkswagen Seite. Dort hatte ich vorher kein Bild bzw die Meldung dass es nicht angezeigt werden konnte.