Beiträge von NurLeser

    Da hast du sicherlich nicht unrecht. Ich schaue nachher mal, welche Reifengröße bei dem Fahrzeug ist.


    Jedenfalls ist das Fahrzeug gestern auf schlechten Straßen nur gehoppelt, was ich schon als zu hart empfinde. Soweit ich mich daran erinnern kann, hat das letzte Fahrzeug ID.5, mit dem ich zur Probe gefahren bin, DCC und diesen Fahrwerk empfand ich sehr angenehm. Leider hatte ich nicht daran gedacht, unterschiedliche Einstellungen testen zu können, da ich nur auf das reine Fahren fixiert war. :saint:

    Gestern hatte meine bessere Hälfte zu meiner Überraschung eine Probefahrt mit ID.4 organisiert . Diesmal ohne Panaromadach, HUD und DCC. Da bin ich echt froh DCC mit bestellt zu haben. Ich empfand das Fahrwerk als zu hart.


    Gestern habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht allzu sehr lange dauern wird, bis das Auto abholbereit sein wird.

    Na ja, das ist schon sehr grenzwertig eine Altersdiskriminierung und es ist auch nicht ganz eindeutig bewiesen, dass die Senioren tatsächlich wegen den zu hohen Unfallkosten schuld seien. Insofern sollte man diese Personengruppe nicht pauschal über den Kamm scheren.

    l

    Nein, wenn man mit der Bahn aus dem Süden kommt, wären in Fahrtrichtung Berlin die mögliche Halte in Fulda, Kassel-Wilhelmshöhe, Göttingen, Hannover, Wolfsburg, Berlin-Spandau, Berlin Hauptbahnhof.


    Es gibt auch ICE die über BS nach WOB fahren

    Sorry, ich hatte die Strecke über Hildesheim, Braunschweig in Fahrtrichtung Berlin nicht im Kopf gehabt.


    Korrekterweise sollte es so aussehen:


    Diejenigen, die aus dem Westen wie z.B. Dortmund kommen, fahren über Hannover, WOB weiter in Richtung Berlin.


    Diejenigen, die aus dem Süden wie z.B. Stuttgart, Frankfurt kommen, fahren über Hildesheim, Braunschweig, WOB weiter in Richtung Berlin.


    Ich darf meine erste falsche Aussage entschuldigen. :)

    Wenn er von Stuttgart kommt, wäre dann nicht Hannover das nächste Ziel, wenn er Wolfsburg verpasst hätte?

    Nein, wenn man mit der Bahn aus dem Süden kommt, wären in Fahrtrichtung Berlin die mögliche Halte in Fulda, Kassel-Wilhelmshöhe, Göttingen, Hannover, Wolfsburg, Berlin-Spandau, Berlin Hauptbahnhof.

    Aus ihrem Sachverhalt geht allerdings nicht hervor, ob die Übergabe an sie wirklich fehlerfrei war. Soweit es mir bekannt ist, sollte man vor der Übergabe der Mangel dokumentieren und das ist offensichtlich nicht geschehen.


    Sonst hätte ihr Händler die Übergabe verschoben, bis der Mangel behoben ist. Insofern gehe ich in die Annahme, dass es ihr offensichtlich erst auf dem Heimweg passiert sein soll.


    Selbst, wenn dieser Fehler vor der Abfahrt vom Hof des Händlers auftauchen sollte, sollte man umkehren, diesen Fehler reklamieren bzw. dokumentieren lassen und auf mangelhafte Übergabe hinweisen.

    Ich kann euren Unmut verstehen, aber ich glaube, es sind bestimmte Bedingungen zu erfüllen, wenn man ein Ersatzfahrzeug für den Übergang haben möchte.


    Ohne die genaueren Bedingungen kennen zu wollen, gehe ich mal davon aus, dass man zuerst die Nummer der Mobilitätsgarantie anrufen soll und ihnen das Problem schildern soll, solange man noch die Garantie hat. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, dann darf man wohl ein kostenloses Ersatzfahrzeug für den Übergang erwarten.


    Alles andere wäre nur (wohlwollende) Kulanz seitens der Werkstatt.


    Mir ist es bekannt, dass diese Lösung alles andere als optimal ist. Aber um das Ziel erreichen zu können, sind die Bedingungen eben zu beachten.

    Der ID geht, soviel ich jetzt mitgelesen habe, nur mit dem Griff auf, oder?

    Als ich damals sowohl ID.3 als auch ID.4 zur Probefahrt hatte, kann man die Türen nur mit dem Griff abschließen. Wenn man sich dem Auto mit dem Keyless-Schlüssel nahekommt, werden die Türen automatisch entriegelt.


    Ob es sich in den aktuellen Modellen geändert hat, das kann ich leider nicht sagen.

    Stimmt ... manche Ladesäulen stehen so blöd, da kann man kaum anstecken ... z.B. zwei Schrägparkplätze mit Box in der Mitte. ?(

    Was ich persönlich auch nicht für gut durchdacht ist, sind die unterschiedlichen Orte der Ladebuchsen an den jeweiligen Fahrzeugen wie z.B. bei Kia Kona EV ist die Ladebuchse vorne mittig angebracht, während bei VW ID.4 hinten rechts die Ladebuchse ist. Dann hat man immer so das Problem, das eigene Fahrzeug so zu positionieren, um überhaupt spannungsfrei den Ladekabel an das eigene Fahrzeug anzubringen.