Beiträge von HerrVonBoedefeld

    so, er war jetzt 4 Tage in der Werkstatt. Es gab vorn eine neue Bremse, hinten an den Trommeln irgendeine Abdichtungsmaßnahme. Bremsenrubbeln ist weg :)

    Nerviges Quietschen des Türgriffs Fahrertür innen und nerviges Quiekelgeräusch aus Richtung Armaturenbrett (kam wohl vom Airbag/Halterung) wurden beseitigt. Türgriffe vorn (außen) gibt es dann neue, die müssen aber noch lackiert werden. Leuchtenband ist jetzt wieder dichter dran. An den Achsmanschetten VA wurde das Knarrgeräusch beseitigt... Fensterheber die öffnen statt schließen: wir warten auf ein Softwareupdate von VW, keine aktuelle Lösung... :)

    macht insgesamt 12 Werkstatttage seit Übernahme Ende Juni 23...

    ich liebäugele schon mit dem ID.7 Tourer... aber wer weiß, wann der irgendwann als Allrad kommt. Leider gibt es ja auch beim APP550 immer noch nur die 1200kg Anhängelast beim RWD...

    Ok, also laut der genannten TPI ist also das Freibremsen in „N“ ein probates Mittel. Zehnmal hintereinander von 100 auf 50 habe ich jetzt noch nicht probiert aber an der Autobahnausfahrt unter Beachtung des Verkehrs von 150 auf 100 gibt es bei mir beim Bremsen rein über die mechanische Bremse dann doch ein stärker werdendes Rubbeln und Vibrieren. Letztlich denke ich, dass die mechanische Bremse ja auch so dimensioniert sein muss, dass sie ein Fahrzeug mit 2750 kg Gesamtgewicht sicher aus 180 km/h zum Stillstand bringen kann. Ich werde das Freibremsen gemäß TP noch mal probieren dann noch mal schauen. Ansonsten ab in die Werkstatt. Ich habe aber keine Lust bei einem Fahrzeug, das ein halbes Jahr alt ist, neue Bremsen zu bezahlen nach 18000km… mal schauen. Erst einmal vielen Dank für die TPI!

    Moin,


    das Handbuch sagt ja "HINWEIS: Ein unsachgemäßer Umgang mit dem Elektroantrieb kann zu erhöhtem Verschleiß oder Beschädigungen führen. Lassen Sie niemals das Fahrzeug in Fahrstufe rollen, besonders nicht bei nicht fahrbereitem Fahrzeug."

    Ich habe beim Bremsen teilweise starke Vibrationen, besonders stark, wenn ich auf der Autobahn in "N" freibremsen möchte aus höherer Geschwindigkeit. Das Handbuch sagt nun, man soll es nicht machen, wie lässt sich denn sonst die Reku deaktivieren?

    Ich vermute mal, dass die Bremse irgendwie einen weg hat, das Rubbeln hat er schon von Anfang an, aber ich habe den Eindruck, dass es stärker wird. ID ist gerade mal ein halbes Jahr alt (und hat ungefähr 18.000km)


    VG

    boedefeld

    Du muss nix machen. Ich habe eine originale AHK am Id.4 und einen Tabbert Wohnwagen. Bei mir werden über Dauerplus Licht und Kühlschrank versorgt.

    Alles original Verkabelt

    ja läuft bei mir auch ohne Probleme. Vorher am Golf mit serienmäßiger AHK und jetzt am ID.4. Bei beiden Dauerplus für Beleuchtung, Kühlschrank und Pumpen im WoWa funktionsfähig.

    Nein das ist ein OTA für 3.1 ab Werk und 3.2 ab Werk.

    Die Verfügbarkeit der Aktion heißt aber noch nicht, dass deine Welle schon gestartet wurde.

    ich habe 3.5 ab Werk... Werden die Aktionen nicht nach FIN und Produktionsdatum und Ausstattung gesteuert, sondern allgemein reingesetzt? Pulswechselrichterupdate gab es schon mal OTA, richtig? Es erschien dann irgendeine Hinweismeldung im Display über irgendein bestimmtes Verhalten...

    gibt es hierzu Infos?

    Service Campaign/Recall NumberOUF8
    Commencement Date19/09/2023
    Service Campaign/Recall DescriptionS-OTA update: PWR for 3.1 and 3.2
    Repair Date
    Status (Complete or Outstanding)Outstanding


    OTA? Bei mir wird nichts angezeigt oder ist wieder Over The Autohaus gemeint?

    Ja hab ich, nur hat die nen halbes Jahr lang so ein Geräusch noch nie gemacht... also normal scheint mir das nicht

    beim ID habe ich die Wärmepumpe noch gar nicht gehört bis jetzt. Beim E-Golf hört sich die Wärmepumpe bei aktuellen Temperaturen an wie ein startender Düsenjet... Also halte ich die Wärmepumpe nicht für ausgeschlossen als verantwortlich für das Geräusch...

    ich habe keine Erfahrung mit dem Nachrüstsatz, nur mit dem Parklenkassistenten und ich muss sagen, ich würde kein Geld für eine Nachrüstung ausgeben. Es ist eine nette Spielerei, aber für mich nicht wirklich verwendbar. Ich parke neben einer Hecke und sobald der Wind ein bisschen an den Zweigen rüttelt und der ID diese erkennt, ballert die Notbremsung rein, dass man sich vor Schreck bald in die Hosen macht. Auch das automatische Einparken (quer und längs) finde ich im E-Golf wesentlich zuverlässiger, beim ID gibt es ständig irgendwelche Abbrüche, so dass ich im ID eigentlich nur noch selbst parke...