Beiträge von ID1409

    Ich finde den sehr schick. Wäre tatsächlich eine gute Alternative zum ID.5 oder ID.3 GTX den wir eigentlich als Nachfolger für den Golf 8 GTI meiner Frau bestellen wollen. Mal schauen wie da die Leasing Raten aussehen und vor allem aber die Lieferzeiten. Warum wird der eigentlich in China und nicht in Zwickau gebaut :/

    In China wird ein ähnliches Modell namens "ID.UNYX" gebaut / gebaut werden. Vermutlich spart man so erstens Kosten und zweitens etwaigen Platz in anderen Werken für andere Modelle.

    [Blockierte Grafik: https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/VW-ID-Unyx-Elektro-SUV-China-169FullWidth-8f5ec203-2089116.jpg]

    Hier ein Video von Carmaniac, laut ihm wäre das das ID.5 Äquivalent.


    Gut

    • Beleuchtetes Hecklogo :)
    • Belüftete Sitze (je nach Ausstattung)
      Könnte also auch der ID.4 / ID.5 Facelift noch bekommen...

    Schlecht

    • Software ? Verwendet man einen Gastnutzer, dann kannste wohl nicht navigieren ?
    • Ladegeschwindigkeit eher konservativ.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich gehe mal in der Annahme, dass der Gastuser keinen „WeConnect“ Zugang oder wie auch immer das bei Cupra heißt hat. Daher funktionierte die Sprachbedinung auch weiterhin so richtig schlecht. Da sie „lokal“ auf dem Auto läuft. Es muss wie auch beim Google Assistent oder Siri schon eine Internetverbindung bestehen und Gast User haben, wie der Name schon sagt recht „beschränkte“ Gastrechte.


    Heißt Bluetooth kopplen, vielleicht Android Auto oder CarPlay nutzen und los fahren. Mit dem Hintergrund das nach abmelden des Gast Users alles wieder entfernt = resetted wird. Macht auch Sinn.

    Die Fußbeleuchtung in jedem ID Modell ist immer weiß. Zumindest ziemlich sicher.


    ID.Light ist nicht mehr Serie seit dem Design Facelift und kostet Extra. Bzw. ist wohl im Interieurpaket Plus dabei.

    Also ich mache wirklich alles mit meinem iPhone, bin sehr technikinteressiert (habe auch Smartwatch, Smarthome etc.) aber mein Auto mit dem Handy aufschließen - danach hatte ich noch nie das Bedürfnis. Dafür müsste ich es doch erst aus der Hosentasche holen und so. Mit Keyless Access ist mein Schlüssel einfach immer in der Tasche (weiß nicht, wann ich ihn das letzte Mal in der Hand hatte), ich laufe zum Auto und es geht auf. Wenn ich angekommen bin steige ich aus und halte meine Hand an den Türgriff und das Auto ist zu. Entspannter geht es doch nicht? Wieso den Extraschritt erst das Handy aus der Tasche zu holen und das Auto damit aufzumachen?

    Die App muss lediglich im Hintergrund laufen. Dann funktioniert das Handy (wie auch bei BMW z.B.) wie das Kessy System mit normalem Schlüssel.

    Den gibt es ja sogar. Heißt ID.6 Cross, gibt es nur in China. Und wenn man ihn versucht zu importieren, verklagt VW dich und zerstört die Autos mit sofortiger Wirkung.

    Ich kann das bestätigen, was ich hier so lese. Einige Verbrennerfahrer fühlen sich getriggert, wenn ein E-Auto „vor ihnen fährt“. Entweder zu dichtes auffahren oder halt überholen da, wo es nicht erlaubt ist. Und wenn man dann bei aufgehobenen Tempolimit auf der Landstraße (100 km/h) fährt und schnell beschleunigt, auch mit einem ID.3 dann versuchen sie noch irgendwie mitzuhalten... und bringen sich und andere durch teils waghalsige Manöver in Gefahr.


    Erst wieder gestern einen Post auf Instagram gelesen, verbannt alle Elektroautos von „Tuner“ Treffen. Und die Kommentare da (neben ein paar sachlichen wie „Auto ist Auto“) zeugen davon, dass sich ein Hass von Verbrennerfahren durch die Bank wegzuziehen scheint. Zumindest so die vermehrte Beobachtung meiner seits. Und es liegt nicht an der Firmenbeklebung auf der Heckscheibe mit "100% elektrisch" und "strom inside".