Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • erhielt ich dieses allgemeine Schreiben

    Leider ist dein Screenshot kaum lesbar, zu wenig Auflösung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Leider ist dein Screenshot kaum lesbar, zu wenig Auflösung.


    Ich habe dieses Schreiben auch bekommen (von meinem Händler).

    Da steht nichts drin, was noch nicht bekannt wäre.

    Dateien

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Hi nachdem ich eine längere Zeit nur mitgelesen habe möchte ich nun auch meinen Stand teilen.

    Bestellt wurde ein ID.3 Pro Performance Upgrade am 15.10 unverbindlicher LT ist Q2 nächstes Jahr.

    Von meinem Händler wurde mir mitgeteilt, dass in der neuen Baureihe, statt normalen Stoffsitzen eine Mischung aus Kunstleder und Alcantara verbaut werden soll. Inwieweit diese Info nun stimmt bleibt wohl abzuwarten.

  • Wir haben seit heute eine FIN!


    Jetzt kann es nicht mehr lang dauern.

    Auf wann ist Deine AB datiert?

    Warte sehnsüchtig auf das erscheinen der FIN.

    Laut Händler hat mein Fahrzeug Zählstand 7 erreicht.

  • Fertigungsablauf Mosel wo steht das geschrieben ich kanns bei mir nicht finden

    Hast du eine Volkswagen ID ?


    Du musst dich zu erst bei Volkswagen anmelden, dort bekommst du deine Volkwagen ID, mit Email Adresse und Passwort,


    Hier kannst du dich anmelden:


    https://identity.vwgroup.io/signin-service/v1/signin/4fb52a96-2ba3-4f99-a3fc-583bb197684b@apps_vw-dilab_com?relayState=8ad662e584b05242e37df5200faeafe9aa72cf0a


    Wenn du deinen Zugang hast, bzw. auf der Anmeldeseite bist, dann siehst du ein Fenster "Meine Fahrzeuge" "Anmelden oder registrieren".


    Wenn du schon angemeldet bist, steht da "zu den Fahrzeugen" bzw. Fahrzeug hinzufügen.


    Dort kannst du dann entweder mit deiner FIN oder mit deiner Kommisionsnummer, dein Fahrzeug hinzufügen.


    Wenn das erledigt ist, gehst du zu den Ausstattungsdetails, bzw. "Zur Fahrzeugausstattung"


    Dort in der Liste findest du an dritter Stelle z.B. "Fertigungsablauf Mosel"

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Auf wann ist Deine AB datiert?

    Warte sehnsüchtig auf das erscheinen der FIN.

    Laut Händler hat mein Fahrzeug Zählstand 7 erreicht.

    Bestellung am 17.06.21

    AB 25.06.21

    Unverbindliche Liefertermin September 2021

  • Danke angemeldet war ich schon dort wusste nur nicht wo ich nachschauen musste.Komm grad eben nicht rein bei Ausstattungdetails ,heute morgen gings noch, vorne wo die FIN steht sieht es jetzt auch anders aus. Mal abwarten ob das was zu bedeuten hat

  • Denjenigen, die überlegen, VW in Lieferverzug zu setzen, möchte ich meine Erfahrungen mitteilen.

    Ich habe letzte Woche die VW Leasing (da Privatleasing) in Lieferverzug gesetzt, da mein unverbindlicher Liefertermin (3. Quartal 2021) um 6 Wochen überschritten war.

    Heute habe ich ein Schreiben von der VW Leasing erhalten, in dem steht, dass sie keine Kenntnis von der Lieferverzögerung haben und den Händler um Stellungnahme gebeten haben.

    Zudem haben sie darauf hingewiesen, da ich (laut den Leasing Bedingungen) erst 4 Monate nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermin die Möglichkeit hätte, vom Vertrag zurückzutreten, da bei dieser Lieferverzögerung höhere Gewalt (die Corona Pandemie) vorliegen würde.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Mhhh, der Chipmangel hat ja nur bedingt mit der Corona Pandemie zu tun. Hat VW nicht die Chip-Bestellungen selbst bei den Zulieferern reduziert?

  • Meine bescheidene Meinung dazu:


    Bestellt vor Corona: höhere Gewalt, keiner konnte wissen das Corona kommt

    Bestellt während Corona: war doch bekannt, hätte man im Liefertermin einkalkulieren können, also keine höhere Gewalt


    Aber ist nur meine bescheidene Meinung, entscheiden müssen das Juristen. Das VW erst einmal auf höhere Gewalt pocht ist ja klar, im Zweifel werden das aber Gerichte entscheiden müssen. Ob es sich aber lohnt es so weit zu treiben? Ein wenig Druck machen schadet aber sicher nie.


    Genauso mit Chipmangel. Wenn der VW schon bekannt war, wo man bestellt hat, hätten sie halt mehr Lieferzeit einplanen sollen. Wenn sie dann Liefertermine versprechen, die sie niemals halten können, sind sie doch selbst Schuld.

  • Guten Tag zusammen,


    dann haue ich mal auch in die Tasten: Bestellt habe ich einen ID 3 Pro 107 kw in Mondsteingrau im Privatleasing


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung : 22.09.2021

    Liefertermin unverbindlich: Q2 2022


    Bin mal gespannt ob das Auto nächstes Jahr überhaupt kommen wird. Zwar heißt es im 2. Quartal nächsten Jahres, aber was man hier so alles liest stimmt mich eher pessimistisch.....

  • Genau so ist das!


    Ich habe die VW Leasing vor einer Woche auch in Verzug gesetzt. Habe aber noch keine Reaktion erhalten. Und bestellt habe ich am 10.05.2021. Da war Corona längst bekannt - auch die Liefer-/Chipkrise. Und das muss in die Lieferzeitberechnung eingepreist werden. Weil bekannt: NICHT mehr höhere Gewalt!

    Dass VW es trotzdem versucht, ist klar. Da werden bestimmt schon einige einknicken.


    Der Rücktritt nach 4 Monaten über unverbindlichem Termin gilt nur in Fällen höherer Gewalt. Und dazu zählt Corona auf keinen Fall mehr.

    Ansonsten gilt: 6 Wochen drüber + angemessene Nachfrist (= 2 Wochen).

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Denjenigen, die überlegen, VW in Lieferverzug zu setzen, möchte ich meine Erfahrungen mitteilen.

    Ich habe letzte Woche die VW Leasing (da Privatleasing) in Lieferverzug gesetzt, da mein unverbindlicher Liefertermin (3. Quartal 2021) um 6 Wochen überschritten war.

    Heute habe ich ein Schreiben von der VW Leasing erhalten, in dem steht, dass sie keine Kenntnis von der Lieferverzögerung haben und den Händler um Stellungnahme gebeten haben.

    Zudem haben sie darauf hingewiesen, da ich (laut den Leasing Bedingungen) erst 4 Monate nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermin die Möglichkeit hätte, vom Vertrag zurückzutreten, da bei dieser Lieferverzögerung höhere Gewalt (die Corona Pandemie) vorliegen würde.

    Diese aussage halte ich für Blödsinn. Die Verzögerungen haben mir Corona nicht unbedingt zu tun. Wenn Hersteller ihre Bestellungen stornieren und anschließend dumm aus der Wäsche schauen, ist das keine höhere Gewalt. In den Leasing Bedingungen steht 6 Wochen nach UL kann man den Händler inVerzug setzen mit einer Frist von 2 Wochen, danach kann man stornieren. So habe ich es in meinen Unterlagen gelesen gelesen. Lassen Sie sich nicht ins Bockshorn jagen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!