Beiträge von gr1nd

    Wenn die Dämpfer mal irgendwann fällig sind, sind sie teurer im Austausch. Meinen Octavia RS mit DCC habe ich mit etwas über 90tkm zurückgegeben, da waren die Dämpfer noch voll i.O.

    Vielleicht verstehe ich das System auch nicht, warum zahlt die Allgemeinheit für deinen Firmenwagen?

    Normalerweise würde ich 1% versteuern. Ich zahle aber nur 1/4. 3/4 übernimmt also der Staat. Sprich: Die Allgemeinheit. Genau so wie bei der KFZ Steuer, nur dass es da nicht "nur" 3/4 sondern 1/1 sind.

    Ich spreche hier wohlweißlich nur von der E-Subvention, nicht vom DW Modell im Allgemeinen.


    Nein, sondern weil so erstmal noch einige BEVs in den Markt kommen.

    Ich sehe es so: Wenn sich ein Produkt nicht gut verkauft, ist entweder das Produkt nichts oder die Zeit nicht reif dafür.

    Sobald man sich die Kunden dafür kaufen muss, läuft irgendwas schief. Und ich bin hier ehrlich: Wenn der ID7 nicht durch die 0,25% für mich vergleichsweise spottbillig wäre, würde ich mir definitiv keinen BEV kaufen.

    Ich profitiere selbst von der Regelung, finde sie aber dennoch fehl am Platz, da die Allgemeinheit dafür bezahlt. Genau wie die Befreiung von der KFZ Steuer, obwohl die Fahrzeuggewichte im Schnitt viel höher sind und somit Straßen und Brücken, die von den KFZ Steuern finanziert werden, deutlich mehr belastet werden. Aber offenbar ist das die einzige Möglichkeit um überhaupt eine einigermaßen relevante Akzeptanz zu schaffen.

    Und du scheinst meinen Pressebericht mit dem Zitat total zu ignorieren.. zumal ich das wichtige auch noch FETT markiert habe

    Natürlich will Blume, dass am Verbrennerverbot festgehalten wird. Sonst würde ja seine Strategie auch nicht auf gehen. Die Frage ist halt, wie lange es noch dauern wird, bis der VW Konzern in die gleiche Kerbe haut wie aktuell BMW und Mercedes. Ich sage: Maximal 1 Jahr.


    Im Gegensatz zu den chinesischen Herstellern brauchen die deutschen halt was, was den ganzen Elektrokram gegenfinanziert. Und das ist halt der Verbrenner und das wird auch noch eine ganze weile so sein.

    Man braucht eine völlig ebene und gerade "Teststrecke" mit griffigem Straßenbelag ohne Beschädigungen und einen möglichst windstillen Tag mit nicht zu kalten Temperaturen. (...)
    Ganz davon abgesehen, dass es SEHR fragwürdig ist, ob das mit der STVO vereinbar ist.

    Ich hab ganz vergessen, dass wir hier in Deutschland sind. Da bleiben solche Kommentare natürlich nicht aus. Rein Interessehalber: In welchem Paragraph der StVO ist geregelt, wie stark das Gaspedal bei Beschleunigung vom Stand aus durchgedrückt werden darf?

    Sorry, aber man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Geh' einfach zu nem Prüfstand, wenn du das Ergebnis auf die dritte Kommastelle genau haben möchtest. Aber achte darauf, dass da alles 100% korrekt eingestellt ist.


    Und BTW: Bisher hat der ID7 noch bei jedem 0815 Beschleunigungstest sein Versprechen (Werksangabe) eingehalten. Auch der Bloch hat keinen Aufriss für diesen Test gemacht. Lediglich hin und zurück gemessen, das war's.


    Am besten mietest du dir hierzu die Veltins-Arena. Da ist es windstill und vollkommen eben. ^^

    Dafür ist der ID7 zu lahm :P

    Das Soundsystem des ID7 ist sehr weit davon entfernt solch tiefe Frequenzen auch nur ansatzweise wiedergeben zu können. Das Burmester meines S213 wird oftmals als eines der besten OEM Systeme bezeichnet. Bin auch nicht unzufrieden damit. Es gibt diverse mit iPhones gefilmte Youtube Videos davon und die spiegeln die Realität, die ich jetzt seit 2,5 Jahren kenne, schon nicht so schlecht wider. Jedenfalls was den Tiefgang des Subs betrifft.

    Aber ganz ehrlich: Das war auch eher ketzerisch gemeint. Der eine findet das toll, der andere nicht. Der ID7 verwendet einen Sub mit sehr wenig Membranfläche im Kofferraum. Was will man da auch erwarten? "ballert der Sub mich weg" wohl eher nicht.


    BTW: Mit einem einigermaßen aktuellen iPhone kannst du auch unkomprimiert aufnehmen, aber das macht am Ende den Bock eh nicht fett. Und die relevanten Frequenzen nimmt das iPhone definitiv auf. Es scheitert in der Regel dann eher am Wiedergabegerät bzw. den Schallwandlern.

    Konvertiere einfach eines der Youtube Videos die dich interessieren in m4a (Tonspur rausziehen) und öffne es z.B. in Audacity. Da siehst du dann das komplette Frequenzspektrum.

    Ich höre davon auch nicht alles ;) Aber die Musikrichtungen decken verschiedene Frequenzen im Tieftonbereich ab, daher die Auswahl ;)

    Bin selbst ü40 :P

    Sicher... Man kann sich, wie immer, auch alles schön reden. Wenn einen das nicht juckt (was ich natürlich verstehen kann), dann ignoriert einen solchen Thread doch einfach.

    ID747 wenn es bei dir so gut klingt, kannst du ja mal einen Soundcheck mit einem einigermaßen hochwertigen Smartphone machen und auf YT hochladen. Diejenigen unter uns, die zuhause eine gute Anlage oder Kopfhörer haben, können das dann ganz gut interpretieren. Wenn es geht mit verschiedenen Musikrichtungen: Dubstep, Hardstyle, HipHop und Rock.

    Bei einem so großen Innenraum kann so ein Mini Sub ganz hinten halt auch nicht mehr viel ausrichten. Wenn man schon mit Membranfläche geizt, gibts bessere Positionen wie z.B. Fahrer/Beifahrerfußraum. Schade, dass VW hier einfach nur nen großen Namen lizenziert hat und die Kunden darauf reinfallen lässt.


    Den EQ vom iPhone auszuschalten bzw, Neutral ist wohl die beste Variante, weil das Klangbild maximal vom Vorverstärker, sprich der HU, beeinflusst werden sollte.

    In meinem (noch) W213 mit Burmester habe ich damit folgende Erfahrungen gemacht:


    320kbps MP3 > Spotify iPhone via BT > Spotify iPhone via Carplay


    Gerade der Sprung von BT zu Carplay ist erstaunlich groß, warum auch immer. Vielleicht wirklich irgendwelche EQ Einstellungen im iPhone, müsste ich mal prüfen


    Das habe ich natürlich schon gelesen, aber "sensorgesteuerter Öffnung und Schließung" könnte sich auch lediglich auf das Öffnen mit dem Fuß beziehen (Sensor an der Fahrzeug-Unterseite). Ich wusste schlicht nicht, wie das zu deuten ist.

    Ok, verstehe und nachvollziehbar. Ich habe mich ehrlich gesagt auch vor allem an deinem Kommentar #5 gestört.


    Aber genau deshalb hat VW ja noch die Autohäuser als Vertragspartner mit Vertriebspersonal. Vielleicht solltest du da wirklich mal vorbei schauen, gibt ja ggf. noch weitere Unklarheiten

    Ganz ehrlich: Mit herziehen hat dies nicht zu tun. Er fragt sogar explizit nach dem Exterieurpaket. Geht man zum Konfigurator, klickt bei Exterieurpaket auf Details, ist der erste Punkt direkt:
    "Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung


    Aber anstatt das zu machen, meldet man sich lieber hier im Forum an und schreibt einen langen Text und hofft, dass einem dann alles vorgekaut wird. Mit "informieren und austauschen" hat das IMHO eher wenig zu tun.

    Und zum Matrix LED Licht gibts es vermutlich drölftausend Videos, völlig unabhängig vom ID7. Aber wie sagte oben schon jemand: Anschaffung für über 50k und es ist dann noch nichtmal Zeit für eine Probefahrt?