Beiträge von Ande

    … Datenbank aufräumen ….

    Glauben und Wissen ….


    Seit 9 Tagen steht die Fertigung in Zwickau, somit wurden über 11.000 geplante ID.3, ID.4, ID.5, Q4, Q4 Sportback und Cupra Born nicht gebaut. Daher füllen sich die Schaugläser der bis dahin Engpass- Teile. Dadurch ist das Fehlteilbanking für eine Anzahl x zukünftig zu bauender Fahrzeuge nicht mehr nötig, da Teile verfügbar. Die Folge: „Steuerung werksintern“ wird aus Fahrzeugdatensatz entfernt!

    Weiterhin werden natürlich abgestellte Fahrzeuge fertiggestellt (da Produktion steht und diverse Teile für Nachrüstungen zur Verfügung stehen) und über ZP 8 gebracht …

    Die faltbaren VW Träger entsprechen denen von Uebler - die waren mir als recht filigran in Erinnerung …

    Ich habe mich - wie E-FAN 66 - für den faltbaren Thule Easyfold entschieden - erschien mir stabiler, war aber auch deutlich teurer

    Willst du behaupten, dass der ID. bereits in Serie produziert wird?


    Ich kenne den Unterschied zwischen Vorserie und Serie, da brauch ich keinen ID. dafür. Für eine Serie bedarf es auch einer belastbaren Logistik.

    Bist du wirklich so ahnungslos oder tust du nur so und willst sinnlos provozieren?

    Es wurden bisher über 250 Tsd. MEB ausgeliefert. E bissel viel für Vorserie.

    Ich kann einfach niemanden verstehen, der Sonntags 50km mit dem Auto wohin fährt um dann 20km mit dem Auto e bike zu fahren und dazwischen 5 mal anhalten um Eis zu essen

    Soso, kannst du nicht? Dein Horizont scheint sehr begrenzt zu sein …


    70km von meinem Wohnort liegt ein landschaftlich sehr reizvolles Mittelgebirge. Ich fahre mit meinem ID.4 dort hin, lade mein E Bike ab und fahre 60 km inkl. 1200 Höhenmetern. Dann Fahrrad aufs Auto und zurück!

    Verstehstes jetzt? Oder was würdest du vorschlagen?

    Warum muß man für ein Fahrrad, gleich ein Träger drauf machen? Vorder und Hinterrad raus und das Teil passt ins Auto, dauert keine Minute und das Rad bleibt, trocken und bekommt kein Sand, etc von der Straße ab

    Mitfahrer an Bord!

    Schnelleres und bequemeres Verstauen der Bikes!

    Mountainbikes nach artgerechter Haltung verschlammt? Die sollen in den Innenraum? Vergiss es!

    ... und VW lernt, ihre Produktions- und Zuliefererstandorte genau zu prüfen bzgl Liefersicherheit und nicht nur auf günstigste Arbeitslöhne schaut!

    Gerade VW und seine Zulieferer als Global Player, welcher über 90% seiner Fertigung außerhalb von Deutschland absetzt, hat die Pflicht, junge Demokratien zu unterstützen. Dort auch Wertschöpfung und neue Arbeitsplätze zu installieren, um die Wirtschaft anzukurbeln, Existenzen zu sichern, Wohlstand und neue Absatzmärkte zu generieren ...


    Nicht vergessen: Auch Deutschland war bis 1989 ein Frontstaat, trotzdem wurde investiert und geschaffen.


    Putin hat mit seiner Brutalität und Kaltschnäuzigkeit gegen alle zivilisierten Regeln verstoßen und damit alle kalt erwischt.


    Im Übrigen: Billige Arbeitslöhne im Ausland - davon lebt Deutschland seit Jahrzehnten ganz gut. Die Spielsachen unserer Kinder, ein Großteil der Textilien, Unterhaltungselektronik, günstige Kleinwagen aus Rumänien, ja sogar Lebensmittel - das ist zu diesen Kosten im Hochlohnland D nicht herstellbar. Ich habe auch noch keinen Kunden erlebt, der sich darüber aufgeregt hat …

    War auch echt nicht vorherzusehen dass es mit der Lieferung aus Ukraine schwierig werden könnte… wenn das wirklich stimmt dann läuft da in der Logistik ordentlich was schief.

    Nicht Logistik! Das Leoni Werk hat dicht gemacht! Tor zu, kein Strom! Die MA verständlicherweise nach Hause geschickt. Keine Kabelbäume mehr! Da fährt auch kein US-Marine hin und holt die Anlagen raus …

    Leute, da drüben sterben Menschen und hier jammern einige, weil ihr BEV zu spät kommt! DAS ist unglaublich …

    Denke das war die Deadline der 16% Mehrwertsteuer zum Jahresende 2020 und die im Rahmen der Marketingoffensive in diesem Zusammenhang gegebenen Lieferzusagen.

    Nein, Ziel war einzig und allein die Erfüllung der CO2 Compliance Vorgaben. Aus diesem Grund wurden ID.4 mit SW 2.0 als Vorführer zugelassen mit der Maßgabe: Nur Vorführer, keine Kundenhand! Vermarktung war erst ab 2.1 gestattet.