Lieferzeit GTX

  • Es betrifft aber sehr wohl die Leute deren Auto noch nicht auf Halde steht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • War auch echt nicht vorherzusehen dass es mit der Lieferung aus Ukraine schwierig werden könnte… wenn das wirklich stimmt dann läuft da in der Logistik ordentlich was schief.

  • Da scheint ein Konzept oder die Technik zu fehlen gebaute Autos ohne einige bestellte Features ausliefern zu können. Gegen einen kleinen Nachlass oder einen kostenlosen ersten Service würdet ihr doch wahrscheinlich temporär auf ein paar Sonderausstattungen verzichten wenn man Euch die baldmöglichste Nachrüstung verspricht.Was da ginge und ob es sich lohnen würde kann ich nicht beurteilen. Als Unternehmer, ich würde etwas in dieser Richtung unternehmen.

    Oder liege ich da ganz falsch?

  • Bei mir hängt es am großen Display, würde man mir das kleine anbieten würde ich sofort zustimmen.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • In Anbetracht der aktuellen Lage gehe ich nicht von einer Lieferung in diesem Jahr, geschweige denn in den nächsten 12 Monaten, aus. Natürlich mal nüchtern betrachtet. Ich “glaube,meine” Deutschland wird auf kurz oder lang den Sanktionen unterliegen und ich bin gespannt ob die Autoindustrie in Ohnmacht fällt.


    Auch in der Ukraine sitzen Zulieferer der Zulieferer. Wir sollten da mal realistisch bleiben.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Bei mir hängt es am großen Display, würde man mir das kleine anbieten würde ich sofort zustimmen.

    Du kannst auf das Infotainment-Paket Plus verzichten... Zumindest ist es das was laut VW ja nun ein deutlich schnellere Produktion ermöglichen soll. Allerdings müssen dann wohl auch alle anderen Plus Pakete dran glauben.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ohne Plus Pakete - keine Option für mich

    Für mich auch nicht..

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • War auch echt nicht vorherzusehen dass es mit der Lieferung aus Ukraine schwierig werden könnte… wenn das wirklich stimmt dann läuft da in der Logistik ordentlich was schief.

    Nicht Logistik! Das Leoni Werk hat dicht gemacht! Tor zu, kein Strom! Die MA verständlicherweise nach Hause geschickt. Keine Kabelbäume mehr! Da fährt auch kein US-Marine hin und holt die Anlagen raus …

    Leute, da drüben sterben Menschen und hier jammern einige, weil ihr BEV zu spät kommt! DAS ist unglaublich …

  • Leute, da drüben sterben Menschen und hier jammern einige, weil ihr BEV zu spät kommt! DAS ist unglaublich …

    Als ob uns das nicht bewusst wäre! Und ja es ist absolut schrecklich was da passiert!!!

    Und jetzt frage ich Dich trotzdem, was ändert es an der Situation vor Ort, wenn hier nicht gejammert würde? Sollen jetzt alle den Kopf in den Sand stecken und sich den ganzen Tag davon runter ziehen lassen von der Scheiße die da passiert und sich nicht mehr über andere Dinge austauschen, die hier im Forum nun einmal Thema sind und nur noch über diesen Mist, den wir nicht zu verantworten haben sprechen? Das Leben hier geht auch weiter.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nicht Logistik! Das Leoni Werk hat dicht gemacht! Tor zu, kein Strom! Die MA verständlicherweise nach Hause geschickt. Keine Kabelbäume mehr! Da fährt auch kein US-Marine hin und holt die Anlagen raus …

    Leute, da drüben sterben Menschen und hier jammern einige, weil ihr BEV zu spät kommt! DAS ist unglaublich …

    Das ist der einzige Anbieter für Kabelbäume weltweit? Die produzieren 3 Tage vor Einsatz im VW Werk? Die Situation in der Ukraine ist nicht Uber Nacht eingetreten. Dass dort Krieg herrscht und Menschen sterben verändert das jetzt genau wie? Ich kann damit leben wenn das Auto später oder gar nicht kommt. Ändert nichts an der katastrophalen Logistik dieses Unternehmens.

  • Schon mal was von just-in-Time gehört. Das hat nichts mit der Logistik zu tun sondern ist eine Produktionsabhänge Anlieferung von Teilen um kein Kapital zu binden. Ist heutzutage bei fast jedem Hersteller zu finden. Hat also mit dem Sparwahn zu tun, ich sag nur Geiz ist geil.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Hallo zusammen melde mich ab habe heute meine Bestellung bei VW Storniert. Hoffentlich kommen eure Autos bald :thumbup:

  • Du kannst auf das Infotainment-Paket Plus verzichten... Zumindest ist es das was laut VW ja nun ein deutlich schnellere Produktion ermöglichen soll. Allerdings müssen dann wohl auch alle anderen Plus Pakete dran glauben.

    Der GTX ist ja schon fertig, bis auf das große Display. Wenn ich darauf verzichte müsste ja alles zurück gebaut werden. Ich meine nur, wenn sie mich vorher gefragt hätten, hätte ich darauf verzichtet.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!