Beiträge von este

    meine Güte, können wir mit Österreichthema mal aufhören.

    Wenn ihr schon die ganzen Erklärungen nicht akzeptiert, euch das egal ist, dann provoziert doch nicht auch noch.

    Wenn das umgekehrt wäre möchte ich nicht sehen was hier im Forum los wäre. Aber wir habens verstanden. die Preise sind gerechtfertigt, Wie in Österreich die Strompreise entstehen, wie das restliche Preisniveau ist spielt keine Rolle.

    Dass auf volkswagen.at andere Preise stehen, drauf gesch****, dass in der APP auf den Elli für 11,99 hingewiesen wird, und wir dann für den Vorteilstarif 14,99 zahlen sollen, alles egal...

    Ich hol eure Beiträge raus wenn ihr auf der Urlaubsfahrt 0,42 Euro die Minute zahlt


    Kann mir jemand erklären, warum Handyverträge in Österreich günstiger sind? Sind alle in der EU und haben den Euro

    Abgesehen davon dass es andere Begründungen wie das EU Thema gibt (bei dem ich deiner Meinung bin) hinkt der Vergleich trotzdem gewaltig. bei den Handytarifen geht es ja um verschiedene Firmen. Ionity ist EINE Firma und sie vertreiben die identischen Tarife zu unterschiedlichen Preisen.

    Hallo,

    dazu gibt es schon einen eigenen Beitrag. interessiert nur nicht so viele, bzw. gehen die Meinungen auseinander.

    Leider hat Österreich für VW 0 Priorität. erstmal wird von der deutschen Seite kopiert um dann doch in der APP andere Preise zu verlangen.

    Das fing beim 1st reservieren an und zieht sich durch. Nervt etwas, denn auf Sachen die auf volkswagen.at stehen kann man sich nicht verlassen. Bei den "3 Jahren vergünstigter Tarif" wars genau so. zuerst selbe Regelung wie Deutschland, irgendwann ist es einfach von der Homepage verschwunden.

    einfach nur traurig

    Die Aufregung einiger hier ist für meine Begriffe vollkommen überzogen, da man ja nun wirklich die Wahl hat bei diversen Anbietern.

    Hat man grundsätzlich. aber halt keinen vernünftigen Zugang zu Ionity. Abgesehen davon war die Hoffnung halt groß dass Ionity die Preise vereinheitlicht und die Enttäuschung groß dass sie nicht konkurrenzfähig und eigentlich unverschämt sind. Aber natürlich hast du recht, man hat Alternativen

    Was ist daran ärgerlich?

    Soweit ich weis sind auch die Einkommen in Österreich höher, und die Lebensmittel teurer als in D… .

    Und in Timbuktu zahlt man dann mit noch weniger Einkommen eventuell auch nur 0,20€ Grundgebühr, ich halte das für gerechtfertigt.

    Lebensmittel ja, Strom aber nicht. Gehalt weiß ich nicht. in meinem Bereich verdient man in Deutschland mehr. Gilt aber vielleicht auch nur für meinen Job ...

    Gibt's einen Vertrag mit dem man einen Big Mac zum einheitlichen Preis in ganz Europa kaufen kann? Und ist der Preis dieses Vertrags nur vom Wohnsitz abhängig?


    Gerade beim Big Mac, mit lokalem Rindfleisch etc. und lokal unterschiedlicher Ladenmiete, machen unterschiedliche Preise im Laden Sinn. Aber warum sollen Sie Dir in Hamburg einen Vertrag anbieten zu dem in ganz Europa den Big Mac für 3,- bekommst? Und wenn jemand in Wien wohnt soll er in ganz Europa 3,50 zahlen?

    es geht nicht um einen einheitlichen preis. geht man nach den Strompreisen müssten wir in Österreich weniger zahlen. auch im Vergleich zur Konkurrenz ist der preis deutlich zu hoch. wir haben auf Strom weniger Abgaben als in Deutschland, dafür auf andere Dinge mehr. VW will uns hier einfach richtig abkassieren.

    und was die Grundgebühr betrifft: Ich kann nicht einen 11,99 Tarif als Vorteilspreis für 14,99 verkaufen.

    Ist das so schwer zu verstehen?

    Die Tarife bei uns in Österreich sind eine bodenlose Frechheit. dass man die Grundgebühr erhöht und das als ID Vorteiltarif verkauft ist einfach frech. Man wird dafür bestraft dieses Auto gekauft zu haben.

    Abgesehen davon sind die Tarife generell schlecht und nicht konkurrenzfähig. Alleine schon die Minutenpreise.

    Es gibt Alternativen, allerdings hat man 2 Nachteile dadurch. Wahrscheinlich muss man auf plug and charge verzichten. und auch auf ionity.


    schade. ich hätte ursprüglich gehofft mit we charge auszukommen

    Die App mit Preis gilt überall in der EU wo sieh geht. Das heißt mit D-Karte kann ich in Österreich günstiger Laden als ein Österreicher mit A-Karte .

    Das heißt der Österreicher hat die A-Karte. :/:S;(

    Also das habe ich nicht so verstanden. in der App und bei Elli online kann man sich die Tarifliste ansehen. und da stehen beim deutschen Tarif auch die Minutenpreise. für mich sieht dass so aus dass es zwar der gleiche Tarif ist, aber die Preise in jedem Land anders sind.


    Konnte eigentlich schon jemand bei Elli den Tarif buchen? wenn ich dort auf den Link zur APP klicke gibt es sie nicht (Android)

    das muss natürlich nicht sein, einen 3 Euro Aufschlag auf die Grundgebühr als ID Vorteilstarif verkaufen aber auch nicht :D

    finde es nur schade. würde er sich an den Deutschen Preisen orientieren wäre es ein akzeptabler plug & charge Tarif. naja, man kann nicht alles haben.

    Ich habe als Österreicher mal nachgefragt.

    Die Kommunikation ist schnell und freundlich, aber inhaltlich leider bis jetzt wenig ergiebig. Zuerst wurde ignoriert dass ich Österreicher bin, dann hat man mir die Tarife in der App nicht geglaubt. jetzt habe ich gerade alle benötigten Infos zusammengesucht. Allerdings glaubt man noch an keinen Fehler auf der HP oder in der App, sondern eher an einen Fehler bei mir/meinem Handy. wird wohl daraus hinauslaufen dass die Widersprüche bleiben und man als Österreicher 3 Euro mehr Grundgebühr für den schlechteren Plus zahlen soll wie bei Elli direkt.

    Mich wundert, dass die Leute, die bisher den Go hatten so ruhig bleiben.

    Immerhin habt ihr das Auto ja mit drei Jahren 0€ und 55Ct. Ionity gekauft.

    Die neuen Tarife sind für euch de facto eine Verschlechterung.

    Bei mir im Plus ist es nicht so wilde, aber in Go, wäre mich das schon ärgern.

    Das mit dem Go Tarif tut mir richtig weh. Meine Überlegung war auf ENBW verzichten zu können und in den sauren Apfel beißen und den Plus nehmen. ich würde dann in Österreich mit 2 Karten auskommen und hätte den Ionity Vorteil. durch die Österreich Tarife von We-Charge hat sich das erledigt. der ist bei nicht-Ionity einfach nicht akzeptabel. Als Österreicher muss man Ionity wohl meiden. Zumindest IN Österreich gibt es in der Nähe meistens auch andere Schnelllader. Dass man den einzigen Vorzugstarif den es für das eigene Netz gibt auch noch um 15 Euro kaufen soll nervt mich aber grundsätzlich ;)