VW ID Fahrer gesichtet!!

  • IMG_1231.jpg


    Heute in der Tiefgarage. Den hab ich glaub ich schon mal gesehen, aber heute dachte ich mir "Ui, fühlt sich meiner nicht so einsam" :) Man sieht auch mal nett den Unterschied zwischen 1st und normal von hinten....

  • Ups, sorry. Der weiße, meiner. Schau, vorne siehst Du es auch:


    IMG_1234.jpg


    Die 1st haben diesen silbernen Akzent an den Schürzen. Außerdem haben die 1st schwarze Spiegel. Die normalen ID.4 sind in Wagenfarbe lackiert.

  • Haha, ja, gut dass man nicht sieht dass ich fünf mal vorwärts und wieder zurück gefahren bin ;)

    Macht der ID5 das dann rückwärts beim automatischen rausfahren ? :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Naja, abgesehen davon dass der ID.4 das auch können wird: Ich glaube ja nicht dass er erkennt, dass er neben einem steht, und sich dann albern so hinstellt, dass die Nasen wirklich gleichauf sind :)


    Meinte ich ernst :) ich parke schlechter ein.

    Gibts bei euch in Wien auch Tiefgaragen mit Ladestation ? Sind die bei euch grün eingezeichnet ?

    Das ist ziemlich individuell. Manche musst Du mit der Lupe suchen, manche sind deutlich markiert (gelbe Wände, grüner Boden etc...) oder sogar ausgeschildert. Aber ja, in dem Haus in dem ich arbeite gibt es welche in der TG, und beispielsweise gegenüber auch. Bei IKEA in Salzburg hab ich schon welche gesehen, und hier beim interspar gibt es so an die 20 von da_emobil. Aber wie gesagt, die Kennzeichnung lässt oft zu wünschen übrig. Ich kamma paar Bilderchen machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sunstarfire () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sunstarfire mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute auf dem Weg nach Straubing in Niederbayern mehrere ID.3s und ein ID.4 Fahrschulauto.


    2 ID.3s kamen mir kurz hintereinander entgegen kurz vor Straubing. Eventuell hier im Forum? :)

  • Heute in der Tiefgarage. Den hab ich glaub ich schon mal gesehen, aber heute dachte ich mir "Ui, fühlt sich meiner nicht so einsam" :) Man sieht auch mal nett den Unterschied zwischen 1st und normal von hinten....

    Korrektur. Ich hab heute gelernt, dass das NICHT das Erkennungsmerkmal des 1st ist, sondern von diesem Silber-Paket. Sorry, mein Fehler. Das mit den schwarzen Spiegeln scheint aber zu stimmen.

  • IMG_1231.jpg


    Heute in der Tiefgarage. Den hab ich glaub ich schon mal gesehen, aber heute dachte ich mir "Ui, fühlt sich meiner nicht so einsam" :) Man sieht auch mal nett den Unterschied zwischen 1st und normal von hinten....

    Die Fahrzeuge sind ja eklig sauber. Da freue ich mich doch über meine sehr dreckige Heckklappe in ehemaligen weiss.

  • Haha, ich bin an der Nordsee immer so eine Strasse am Deich langgefahren, wo die Bauern alle ihre Traktoren fuhren. Unglaublich, wie dreckig die Kiste wird :)

  • Langsam kann man von ID-Schwarmbildung sprechen, wenn auch noch in kleinem Umfang, zumindest hier im Süden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!