Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kann man das noch nachträglich umbuchen ? 😳

    Reizen würde mich das auch !!! Hatte am Anfang halt bedenken wegen der langen Fahrt und eventuell mit sommerreifen im Winter durch die Gegend zu fahren 😖😖

    Mir wurde gesagt, dass man bis kurz vor der Auslieferung "umbuchen" kann. Möchte mit meinem Sohn nach WOB zum abholen - aber wenn der ID.3 erst Nov/Dez kommen sollte, werde ich wahrscheinlich umbuchen - will glaube nicht über 500km bei kälte fahren, wenn es nicht sein muss ;)

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • Gerade Infos vom Autohaus bekommen: mein ID3 soll in KW 9, also nächste Woche, in Produktion gehen. Das Lieferdatum wurde von VW auf April 2022 gesetzt.



    ID3 Pro + WP + "Anhägekupplung"

    AG6xxx

  • Gerade Infos vom Autohaus bekommen: mein ID3 soll in KW 9, also nächste Woche, in Produktion gehen. Das Lieferdatum wurde von VW auf April 2022 gesetzt.



    ID3 Pro + WP + "Anhägekupplung"

    AG6xxx

    Bestellt wurde wann?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gerade Infos vom Autohaus bekommen: mein ID3 soll in KW 9, also nächste Woche, in Produktion gehen. Das Lieferdatum wurde von VW auf April 2022 gesetzt.



    ID3 Pro + WP + "Anhägekupplung"

    AG6xxx

    hast du SW4 oder SW6?

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Bestellt wurde wann?

    Laut der Tabelle ID3 Pro, bestellt am 13.08

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Ja, am 13.8. bestellt. Und, laut Detailliste, SW6.

    Wäre ja schön wenn sie jetzt mal langsam loslegen mit Softwareverbund 6. Dann sollte deine Fin auch nächste Woche erscheinen.


    War dein Auto denn vom LT her schon auf einem späteren Zeitpunkt gesetzt und wurde jetzt wieder nach vorne gelegt?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mir wurde gesagt, dass man bis kurz vor der Auslieferung "umbuchen" kann. Möchte mit meinem Sohn nach WOB zum abholen - aber wenn der ID.3 erst Nov/Dez kommen sollte, werde ich wahrscheinlich umbuchen - will glaube nicht über 500km bei kälte fahren, wenn es nicht sein muss ;)

    Genauso…..😂 falls er im Winter kommt, unerfahren im Umgang mit Elektro auto, dazu 600 km und Sommerreifen…😖😖.


    Dann bezahl ich lieber etwas mehr und lass in anliefern. Selbst wenn es ne Woche mehr dauert. Bei 8 Monaten Lieferzeit kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ja, am 13.8. bestellt. Und, laut Detailliste, SW6.

    ich habe am 31.05. bestellt. Dann müsste meiner ja auch nächste Woche in Produktion gehen :love:

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • ich habe am 31.05. bestellt. Dann müsste meiner ja auch nächste Woche in Produktion gehen :love:

    Wenn es danach ginge, dann würden einige in Produktion gehen....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Wenn es danach ginge, dann würden winige in Produktion gehen....

    ich weiß, aber ich klammere mich an jeden Strohhalm ^^ Die Hoffnung stirbt zu letzt :thumbup:

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Habe mich auch mal in der Liste verewigt.


    ID3 Pro Performance, Assistenz Plus, Komfort Plus, Infotainment Plus.


    Bei Bestellung am 01.02. wurde eine Lieferung im Juni/Juli in Aussicht gestellt und steht auch so im Kaufvertrag. Das nahm uns die Unsicherheit bzgl. auslaufender Innovationsprämie, da ja ein paar Monate Puffer da waren. Mittlerweile haben wir die AB mit Q1/2023 und das Datum im Kaufvertrag ist - wie ich hier gelesen habe - ja nichts weiter wert. :(


    Nun müssen wir noch mal neu überlegen, aber eine gute Alternative, die schneller lieferbar ist, gibt es am Markt ja auch nicht. :(

  • Welche Kommissiosnummer habt ihr bekommen?

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • AK1XXX


    P.S.: Insgeheim hoffe ich noch, dass mir jemand widerspricht und mir entweder sagt, dass das Datum auf dem Kaufvertrag doch etwas wert ist oder dass das Auto auf jeden Fall noch dieses Jahr kommt - aber das ist wohl ein sehr dünner Strohhalm ^^

  • xno Wenn in deiner AB Q1/2023 steht, glaube ich nicht mehr daran das mein ID4 noch dieses Jahr kommt. Die einzige Hoffnung die ich habe ist, das das Werk in Emden zur Entspannung beiträgt - wenn bauteile da sind.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!