Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja, so ist es wohl. Juni 21 bestellt - Auslieferung "vielleicht" Oktober 22. Der Freundliche hat mich daruf hingewiesen, dass ich nichts schreiben oder anmahnen sollte, weil er dann "offiziell" antworten muss. Was auch immer er antworten würde...

    Also Schnauze halten und Ersatzmobilität fahren. Aber was ist eigentlich, wenn der Fördertopf der BAFA in 22 leer ist und im Oktober der ID vor uns steht, aber keine Förderung mehr bekommt. Kann ich dann noch stornieren?

    Also die Förderung soll doch bis Ende 2022 sicher sein !!!!

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ist das wirklich so, dass alle Fahrzeuge mit Softwareverbund 6 in den Oktober wandern?

    Oder geht es um die Pure?

    Mein Pro steht weiterhin auf Juni 2022

    Ja, so ist es wohl. Juni 21 bestellt - Auslieferung "vielleicht" Oktober 22. Der Freundliche hat mich daruf hingewiesen, dass ich nichts schreiben oder anmahnen sollte, weil er dann "offiziell" antworten muss. Was auch immer er antworten würde...

    Also Schnauze halten und Ersatzmobilität fahren. Aber was ist eigentlich, wenn der Fördertopf der BAFA in 22 leer ist und im Oktober der ID vor uns steht, aber keine Förderung mehr bekommt. Kann ich dann noch stornieren?

    Wenn du deinen Wagen noch in 2022 anmeldest, steht dir auch die Förderung zu, es gibt wertmäßig keinen Topf.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Ist das wirklich so, dass alle Fahrzeuge mit Softwareverbund 6 in den Oktober wandern?

    Oder geht es um die Pure?

    Mir wurde April für meinen Juni 2021 bestellten Pure gesagt. Die Info ist knapp 2 Wochen alt, also recht aktuell und um die Zeit herum, in der andere die Verschiebung in den Herbst genannt bekommen haben.

  • Mir hat man vor ca. 1,5 Wochen April gesagt.

    Bestellt habe ich einen Pure Performance SWV 6 ( einzige Sonderausstattung Ganzjahresreifen ) im März 2021.

  • Mir hat man vor genau 1 Woche Oktober 22 gesagt. Bestellt im August 2021.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Hallo


    Mein Id3 sei mittlerweile bei Zählpunkt 7 angekommen.Da Zählpunkt 8 bedeutet ,dass das Fzg fertiggestellt ist,frage ich mal ,wie sicher ist die baldige Fertigstellung?

    Ist es jetzt noch möglich ,bzw wahrscheinlich,dass mein Ftg noch unfertig "auf Halde" kommt und dort lange auf fehlende Teile warten muss?


    Gruß Atlas


  • Steht in deinem myVolkswagen Account in den Ausstattungsdetails zweimal die Bezeichnung "Steuerung werksintern"?

    Wenn ja, dann musst Du davon ausgehen, dass Dein ID.3 unfertig "auf Halde" landet.

    Mein ID.3 war auch "auf Halde" gelandet stand dort 2 Monate, als ich vom Vertrag zurückgetreten bin, da mir VW nicht sagen konnte, wie lange der ID.3 dort noch stehen wird.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Steht in deinem myVolkswagen Account in den Ausstattungsdetails zweimal die Bezeichnung "Steuerung werksintern"?

    Wenn ja, dann musst Du davon ausgehen, dass Dein ID.3 unfertig "auf Halde" landet.

    Mein ID.3 war auch "auf Halde" gelandet stand dort 2 Monate, als ich vom Vertrag zurückgetreten bin, da mir VW nicht sagen konnte, wie lange der ID.3 dort noch stehen wird.

    Ja,da steht zweimal "Steuerung Werksintern".

  • Nur um es noch einmal zu erwähnen. Stand letzten Sonntag gibt es nicht einen einzigen ID.3 mit FIN und Softwareverbund 6.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade nochmals die Liste überflogen, daher möchte ich einen Apell an die die sich eingetragen haben richten,

    es wäre für den der die Liste bearbeitet, schon sehr hilfreich, wenn sich die Eintragungen nicht nur

    auf den Typ oder Namen bezieht, sondern auch ganz wichtig die ersten drei oder vier Zahlen der

    Kommissionsnummer und den Softwarenverbund eintragen würden.

    Hallo Arnold, die Aufkleber ID 3 Aufkleber sind angekommen, herzlichen Dank nochmals dafür.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Steht in deinem myVolkswagen Account in den Ausstattungsdetails zweimal die Bezeichnung "Steuerung werksintern"?

    Wenn ja, dann musst Du davon ausgehen, dass Dein ID.3 unfertig "auf Halde" landet.

    Mein ID.3 war auch "auf Halde" gelandet stand dort 2 Monate, als ich vom Vertrag zurückgetreten bin, da mir VW nicht sagen konnte, wie lange der ID.3 dort noch stehen wird.

    Aktuell glaube ich weniger an die Halde sondern daran, dass Steuerung werksintern bedeutet, dass das Fahrzeug zur Produktion geplant war dann aber eingeplante Teile sich verzögerten ... sprich Steuerung aus der Produktion und dann wieder in die Produktion: dann folgt

    ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer


    ZP 2: Beginn der Fertigung

    ZP 3: Rohbau

    ZP 4: Vorbereitung Lackierung

    ZP 5: Lackierung

    ZP 6: Montage

    ZP 7: Produziert

    ZP 8: Endkontrolle


    Im Winter 21 gab es sicherlich manche Parkplatzaktion ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Steht in deinem myVolkswagen Account in den Ausstattungsdetails zweimal die Bezeichnung "Steuerung werksintern"?

    Wenn ja, dann musst Du davon ausgehen, dass Dein ID.3 unfertig "auf Halde" landet.

    Mein ID.3 war auch "auf Halde" gelandet stand dort 2 Monate, als ich vom Vertrag zurückgetreten bin, da mir VW nicht sagen konnte, wie lange der ID.3 dort noch stehen wird.

    könntest du uns die vollständige Kommissionsnummer geben die du bekommen hast. Mich würde interessieren wie/ob sich die nun in myvolkswagen verhält also ob die noch existiert :)

    ID3 Pro 107kW

    AB: 07/21

    KN: AG01XX

    FIN: 12/2021

    LT: ??/2022

    ÜG: 06/2022 (war im hiesigen Autohaus)

    SW: 2.3

    MJ: 22 (keine Extras aus 22.5, genau wie bestellt!)

  • könntest du uns die vollständige Kommissionsnummer geben die du bekommen hast. Mich würde interessieren wie/ob sich die nun in myvolkswagen verhält also ob die noch existiert :)

    Was würde das bedeuten,wenn sie nicht mehr existiert?

  • Dann könnte einer (z.B: Bankroll-Calibrate) schauen wieviele Nummer in dem Bereich AF0000 - AF9999 nicht mehr existieren und somit vermutlich auf die Anzahl storniert Bestellungen schließen in dem entsprechenden Bereich.

    Auch könnte man dank VW's offener API mal schauen welche Gemeinsamkeiten alle FIN's haben die "Steuerung werksintern" eingetragen haben uvm.

    ID3 Pro 107kW

    AB: 07/21

    KN: AG01XX

    FIN: 12/2021

    LT: ??/2022

    ÜG: 06/2022 (war im hiesigen Autohaus)

    SW: 2.3

    MJ: 22 (keine Extras aus 22.5, genau wie bestellt!)

  • könntest du uns die vollständige Kommissionsnummer geben die du bekommen hast. Mich würde interessieren wie/ob sich die nun in myvolkswagen verhält also ob die noch existiert :)


    Da ich von VW noch keine Bestätigung für meinen Vertragsrücktritt (vor 10 Tagen) erhalten habe, ist dies noch ein laufendes Verfahren und daher kann ich Dir die vollständige Kommissionsnummer leider nicht nennen.

    Laut meinen Händler ist die Bestätigung von VW aber nur eine reine Formsache, da alle Lieferfristen überschritten sind.

    Was ich Dir nennen kann ist die gekürzte Kommissionsnummer.

    Sie lautet AF6xxx




    Das würde aber dem wiedersprechen was Atlas geschrieben hat.

    Sein ID.3 hat bereits den Zählpunkt 7 ereicht und trotzdem steht bei seinen Ausstattungsdetails noch zweimal "Steuerung Werksintern".

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von EchtJetzt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Schmiddi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!