Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Da hat sich ja einer richtig Mühe gegeben. Sehr cool 😎

    Meine KOM Nr für den ID5GTX ist AK0.

    Bin mal gespannt wann da die FIN kommt.


    Gruß

  • Freizeit was ist den deine Kommissionsnummer (die ersten 4 stellen)?

    Du kriegst ja kein altes Auto, sondern das was zu dem Zeitpunkt gebaut wird, also die Neuerungen kriegst ja größtenteils mit.

    Und mit dem Leihwagen sparst du gerade enorm viel Wertverfall an deinem ID. Sonst wäre das der größte Kostenpunkt. Also positiv sehen :)

    AF34XX ist die Kommissionsnummer. Spätere Nummern haben, auch ID3, schon Fahrgestellnummern. Wertverlust ist mir egal, da Leasing. Mal sehen was VW noch so anbietet, habe in einer Mail mal unsere Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Sollte es wirklich auf den Spätsommer hinauslaufen ohne Nachlässe, so werden wir den Wagen definitiv stornieren und einen schneller verfügbaren C40 electric für deutlich bessere Konditionen nehmen.

  • Wem geht's ähnlich? Wer hat storniert?

    Uns geht es ähnlich. Ich habe für mich jetzt folgende Vorgehensweise entschieden:


    Ich werde auf den ID3 warten, dann für mind. 6 Monate behalten (BAFA) und im laufe dieser 6 Monate den Markt beobachten, ob und wenn ja, wieviel Wertverlust der ID3 haben wird. Mit viel Glück geht es aber auch anders herum und die Leute wollen einen sofort verfügbaren ID3 haben, der ja im Jahr 2022 nicht mehr bestellbar ist und der Preis geht nach oben. Danach entscheide ich ob es eine Zukunft für die VWAG und mir geben wird. Sonst sehe ich schöne Autos überall.


    Zu stornieren ist, meiner Meinung nach, die schlechteste aller Optionen, da du dann in diesem Jahr 2022 ohne eFahrzeug da stehen wirst, im Jahr 2023 die BAFA Prämie geringer sein wird aber der Preis der Fahrzeuge sicherlich nicht sinken wird. Daher beiße ich mich da jetzt durch und entscheide gegen Ende des Jahres neu.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • ...im Jahr 2023 die BAFA Prämie geringer sein wird....

    Das steht doch noch gar nicht fest. Im Moment ist die Rede davon, PHEV anzufassen. Beschlossen ist da noch gar nichts.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ...bis heute nix in Sicht, auch noch keine FIN. Wem geht's ähnlich?

    in unserer Liste sehe ich aktuell 227 "Leidensgenossen". Je mehr Leute sich da eintragen, und ihre Infos auf dem Laufenden halten, umso wertvoller ist die Liste für alle.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • So habe mich auch mal in die Liste eingetragen. Sehr cool gemacht 👍 da fällt das warten ein wenig einfacher aus.


    Nur so nebenbei, stornieren käme für mich auch nicht in Frage. Da ich die erste Hälfte schon abgesessen habe 😜

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Hallo,

    Dann reihen wir uns auch mal ein:


    ID.3 Pure Performance Gletscherweiß

    Bestellt 02.06.2021

    AB 08.06.2021/neue AB 03.02.2022

    Unverbindlicher LT Oktober 2021

    KOM AF4XXX

    Softwareverbund 6

    Komfort Paket, Assistenzpaket

    Ersatzmobilität seit 31.10.2021 Passat GTE


    Keine FIN in Sicht :rolleyes:

  • So habe mich auch mal in die Liste eingetragen. Sehr cool gemacht 👍 da fällt das warten ein wenig einfacher aus.


    Nur so nebenbei, stornieren käme für mich auch nicht in Frage. Da ich die erste Hälfte schon abgesessen habe 😜

    Schließe mich Svenmann an - Eintragung erfolgt und wg. SW 4 und FIN seit Ende Januar hoffe ich weiter auf baldige Lieferung

  • Ich habe gerade die Hiobsbotschaft erhalten, dass mein ID3 Pure - bestellt Juni 2021 statt Dezember 2021, Januar 2022, Juni 2022 - erst Richtung Oktober erst kommen soll......

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ich habe gerade die Hiobsbotschaft erhalten, dass mein ID3 Pure - bestellt Juni 2021 statt Dezember 2021, Januar 2022, Juni 2022 - erst Richtung Oktober erst kommen soll......

    Diese Info bekommen zur Zeit alle, die Softwareverbund 6 haben.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Ja, so ist es wohl. Juni 21 bestellt - Auslieferung "vielleicht" Oktober 22. Der Freundliche hat mich daruf hingewiesen, dass ich nichts schreiben oder anmahnen sollte, weil er dann "offiziell" antworten muss. Was auch immer er antworten würde...

    Also Schnauze halten und Ersatzmobilität fahren. Aber was ist eigentlich, wenn der Fördertopf der BAFA in 22 leer ist und im Oktober der ID vor uns steht, aber keine Förderung mehr bekommt. Kann ich dann noch stornieren?

    Ein Auto kauft man nicht jeden Tag. Deshalb will die Entscheidung für das richtige Modell gut überlegt sein.

  • Also Schnauze halten und Ersatzmobilität fahren. Aber was ist eigentlich, wenn der Fördertopf der BAFA in 22 leer ist und im Oktober der ID vor uns steht, aber keine Förderung mehr bekommt. Kann ich dann noch stornieren?

    Soweit ich das verstanden habe, ist die BAFA Summe unbegrenzt aber eben zeitlich limitiert, im Gegensatz zu den Wallbox-Förderungen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Soweit ich das verstanden habe, ist die BAFA Summe unbegrenzt aber eben zeitlich limitierte, im Gegensatz zu den Wallbox-Förderungen.

    Wollen wir es mal alle hoffen......

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ist das wirklich so, dass alle Fahrzeuge mit Softwareverbund 6 in den Oktober wandern?

    Oder geht es um die Pure?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!