Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen, ich schließe mich auch an… hier meine Daten:


    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    19 Zoll Ganzjahresreifen

    Komfortpaket plus

    AH4xxx

    1. Unverbindlicher LT März 22

    LT Update im Januar…voraussichtlich Juni 22 😑

    SW6

    Abholung in WOB

    Bestellung: 23.09.21

    AB: 08.10.21

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich auch einmal an, meine Daten:


    Ich habe meinen ID.3 Pro Performance in Mondsteingrau am 25.09.2021 über einen Leasingvertrag bestellt.

    Mir wurde als Liefertermin "Ende 1. Quartal 2022" genannt. Abholung in Dresden.

    Kommissionsnummer: AH4xxx

    FIN: noch nicht bekannt.


    ID.3 Pro Performance

    Mondsteingrau

    bestellt am: 25.09.2021

    AB vom: 29.09.2021

    KommNr.: AH 4xxx

    Softwareverbund 6 -> NEU: Softwareverbund Ausführung 7 -> NEU: Softwareverbund Ausführung 8

    unverb.Liefertermin: 02/2022 -> 03/2022 -> 30.06.2022 -> September -> 12.2022 :/

    FIN seit 26.11.2022


    Abholtermin in Dresden: 15.12.2022 :love:


    Ersatzmobilität von VW seit 04.07.2022 ID.4 Pro Performance 1st

    2 Mal editiert, zuletzt von JaBru ()

  • Soweit ich das mitverfolge, scheint eGolf-lu's Prognose auf Kurs zu sein. Meine Bestellung ist ein Pro S mit AG228X und Softwareverband 6. Ich finde kleiner als meine Kom-Nr. nur noch ganz vereinzelt andere ID3 mit Softwareverband 6, alle wie meiner noch ohne FIN. Alle anderen mit Softwareverband 4 scheinen eine FIN zu haben. Damit erscheint eGolf-lu's Vermutung, dass die Umstellung von Softwareverband 4 auf 6 jetzt irgendwann Mitte Februar erfolgen dürfte, sehr plausibel. Ich bin gespannt :)

    Ich habe AG0XXX, Softwareverbund 4, aber noch keine FIN. Vielleicht liegt es daran, dass meiner in Dresden produziert wird?

  • Kann man anhand der gesammelten Daten ganz grob/durschnittlich sagen, wie lange es nach FIN-Vergabe dauert, bis der Wagen jeweils übergeben wurde?

    Liegt natürlich auch immer am Abholort etc.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Hallo Andymony,

    wenn in der Produktion alles glatt läuft ca. 2 - 3 Wochen.

    Unsicherheitsfaktoren sind: nicht jeder schaut täglich ob die FIN sichtbar ist, der Abholtermin ist nicht der schnellstmögliche, mancht machen Termin zue Selbstabholung im Werk, ander holen das Fahrzeug beim Händler ab. Werkstermine sind nicht immer kurzfristig verfügbar, Händler sind nicht immer die schnellsten.

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • bei mir sind es mindestens 6 Wochen, ich habe Anfang Januar bemerkt, dass ich bereits eine FIN habe, aber sie könnte auch schon im Dezember gekommen sein (ich hatte erst ab Anfang Januar Zugriff auf das Auto in myVolkswagen) .... als frühestmöglichern Abholtermin beim Händler wurde mir vor einer Woche dann der 24.2. angeboten.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • soeben hat sich mein :) gemeldet ... mein ID.3 PRO Performance ist auf Oktober (!!) 2022 :huh: verschoben worden. Das ist ja mal eine Hausnummer!

    AG66xx .. SW6

    Ersatzmobilität ist beauftragt worden.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • soeben hat sich mein :) gemeldet ... mein ID.3 PRO Performance ist auf Oktober (!!) 2022 :huh: verschoben worden. Das ist ja mal eine Hausnummer!

    AG66xx .. SW6

    Ersatzmobilität ist beauftragt worden.

    Oha dann wird meiner ja noch später geliefert. Das wird den AH aber einiges an Schadenersatz kosten (wer bezahlt das eigentlich?). Ab 15.01.22 täglich 15€

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Hallo H40460,

    ja gerade scheinen die Liefertermine für viele Besteller wieder angepasst zu werden.

    Etliche AG4xxx bis AG8xxx sind mit Liefertermin auf Okt 2022 verschoben worden. Alle SW6.

    AIxxxx und AJxxxx landen im Nov. oder Dez. 2022

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • soeben hat sich mein :) gemeldet ... mein ID.3 PRO Performance ist auf Oktober (!!) 2022 :huh: verschoben worden. Das ist ja mal eine Hausnummer!

    AG66xx .. SW6

    Ersatzmobilität ist beauftragt worden.

    Hab heute auch den Anruf bekommen. ;)

    AG87xx ebenfalls Liefertermin Oktober.


    Aber bin zuversichtlich, dass das früher klappt. Spekuliere - dank der Glaskugel von eGolf-lu - noch auf April. Mal schauen ob es klappt.

    Ansonsten fahre ich halt weiter Skoda... Billiger geht's eh nicht. :thumbup: Auch wenn ich natürlich lieber elektrisch fahren würde.

    ID.3 Pro Performance


  • Aber bin zuversichtlich, dass das früher klappt. Spekuliere - dank der Glaskugel von eGolf-lu - noch auf April. Mal schauen ob es klappt.

    Ansonsten fahre ich halt weiter Skoda... Billiger geht's eh nicht. :thumbup: Auch wenn ich natürlich lieber elektrisch fahren würde.

    vielleicht nennen die ein sehr entferntes Datum, dass erstmal Ruhe ist und die Kunden nicht ständig nerven.

    Ich persönlich bin da auch entspannt, solange die Ersatzmobilität gewährleistet ist. Günstiger kann man gar nicht Autofahren :) .

    Falls das wirklich so lange dauert, bekommt man auch noch das Modelljahr 2023, für das ja ein Facelift vorgesehen ist. Nochmal gut. :)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • kurze Statusprüfung am WE - keine weitere neue FIN, aber mittlerweile haben 5 der 9 Pro mit FIN eine Strichzeichnung (waren vorher 3).

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Guten Morgen liebe Freunde der Elektromobilität,


    nachdem ich am Freitag ja schon habe durchdringen lassen, dass mich das Thema Ersatzmobilität interessiert habe ich soeben mit dem Verkaufsleiter meines AH telefoniert.


    Irgendwie ein total komisches Gespräch. Auf meine Bitte, bzw. Nachfrage zum Thema Ersatzmobilität fing er an zu stottern, dass ja gewisse Bedingungen erfüllt sein müssen, dass Volkswagen da sehr restriktiv ist etc etc.


    Am Ende sind wir dann aber so verblieben, dass er sich das ganze nochmal angucken wird, und sich im Laufe dieser oder nächster Woche nochmal meldet.


    Finde ich total komisch, dass man wegen nem popeligen Leihwagen den man als AH nichtmal selber zahlen muss so ein Theater macht…..

  • Wenn ich jetzt richtig mitgelesen habe, so sind wir doch in der Produktion bei den Kommissionsnummern schon bei AG angelangt. Bei den meisten (nicht alle) Kommissionsnummern, die mit AGxx beginnen und ne SW4 haben, ist doch schon ne FIN vorhanden. Also müsste doch demnächst die Produktion mit der SW6 begonnen werden. Somit kann die Produktion der AGxx ja wohl kaum noch 6 Monate dauern.


    Aber ist natürlich nur Spekulation.... :P

    ID.3 Pro Performance


  • ... Nachfrage zum Thema Ersatzmobilität fing er an zu stottern, dass ja gewisse Bedingungen erfüllt sein müssen, dass Volkswagen da sehr restriktiv ist etc etc.

    Finde ich total komisch, dass man wegen nem popeligen Leihwagen den man als AH nichtmal selber zahlen muss so ein Theater macht…..

    die Bedingung ist halt, dass das unverbindliche Lieferdatum der AB um mind. 6 Wochen verstrichen sein muss, und du Ihn am besten schriftlich darauf hinweist, dass er mit Zugang des Schreibens "in Verzug" ist und du Schadensersatzforderungen erwägst... Dann müsste das Ganze von allein in Gang gehen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!