Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Update vom AH: Lieferung von Februar auf 4. Quartal 2022 verschoben👎. Der Verkäufer „glaubt“ nicht, dass es ganz so lange dauert, sondern eher mit August zu rechnen ist.

    Ab Montag gibt es Ersatzmobilität in Form eines Up bis zur Lieferung des ID3.

    So können wir jetzt wenigstens schon einmal unseren Fiesta verkaufen.

    ID.3 Pure Performance 110 kW (150 PS) in Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    bestellt: 02.06.2021

    AB: 11.06.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 01.11.2021

    Komm-Nr.: AF4***

    FIN seit 20.04.2022

    Abholung: 22.06.2022

  • Über kurz oder lang wir aber auch hier unsere Regierung sicherlich was dagegen unternehmen

    Da die derzeitige Regelung ja nur bis Ende 2022 gilt, könnten die sich ja wirklich was einfallen lassen. Das derzeitige ist ja bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hiermit melde ich mich aus der Liste der Wartenden ab! Am Samstag haben wir unseren ID3 Pro in Wolfsburg abgeholt!


    Herzlichen Glückwunsch.
    AB von Ende Juli – macht 6 1/2 Monate! Viel Freude ...

    Könnte mir vorstellen, dass aktuell die Produktionsplanung stetig erneuert wird, da bald Emden dazu kommt – hauptsächlich alle Fahrzeuge, die bis Mitte Juli produziert werden können: also AG, AH und Anfang AI (nur auf PRO / PROs bezogen).

    Bei den PURE Teile von AF und AG, dann endet der PURE. Oder hat hier jemand noch eine AH Nummer mit einem Pure?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich war heute in unserem Autohaus. Unseren Pure hatten wir Anfang August 2021 bestellt mit unverbindlichem LT im Dezember 2021. Heute haben wir erfahren, dass er erst auf April, dann auf Oktober und inzwischen auf Anfang Juni gerutscht ist. Unser Händler meint, wir kriegen ihn definitiv dieses Jahr. Ich möchte so gern daran glauben 😊. Derweil haben wir Ersatzmobilität beantragt. Mal schauen, ab wann ich die bekomme. Aber leider, leider wird es es kein Stromer. Zumindest kann ich meinen Twingo dann in gute Hände geben, hoffentlich.


    Wünsche einen schönen Abend!

  • Das ist schon interessant. Mal eben +6 Monate und dann wieder -4 Monate. Eventuell hatte auch jemand dem (vermutlich automatisierten) Planungsjob krumme Parameter mitgeben und wir sind doch noch nicht alle verloren :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo in der Runde, dann reihe ich mich als auf ID.3 Wartender ein.

    Bei mir ist es ein ID.3 Pro S und die wesentlichen Daten sind in der Signatur.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Hallo @all
    Auch von mir ein Update und Infos für eGolf-lu's Glaskugel ;) !
    Mein Händler hat mich Heute angerufen. Kurze Info, die ich gerne hier mit der Runde teile.
    Die Auslieferung meines ID3 war ja für die KW 08/22 (verbindlich) vorgesehen. Sie ist nun auf die KW 22 verschoben.
    Er hat mir direkt angeboten, Ersatzmobilität zu beantragen. ;)

    Hmm, bin ja mal gespannt ob dieser Termin auch noch verschoben wird, denn ich habe Kom. Nr. AH6xxx!
    Aber einige hier scheinen ja wohl mit AHxxx erst im 4 Quartal an die Reihe zu kommen, wenn ich das richtig gelesen habe!?
    Andererseits würde meine (geplante) Auslieferung zu eGolf-lu Schätzungen passen!?

    Merkwürdig - das Ganze!? Geht das evtl. überhaupt nicht nach Kom Nr. Reihenfolge, sondern evtl. mittlerweile nach Verfügbarkeit der Teile?!

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • Deine KomNr. samt AB hast Du zeitnah zur Bestellung bekommen?


    Schaut mal hier zum Thema TEILEVERSORGUNG ...
    > Teilemangel gibt es aktuell bei den ID Modellen keine ...

    Im letzten Absatz: bis Ostern bestellte IDs mit KoNr. AK (bei AK06xx sind wir aktuell) sollen noch in diesem Jahr kommen.
    Dann würde ich meine Glaskugel glatt um einen Monat vorziehen .–) wie sonst soll VW die nachrückenden ID.3 schaffen ,–) ... somit ergibt sich eine MAXIMAL Lieferzeit im März von 9 Monaten, um die BAFA noch zu bekommen ... somit bleibe ich bei meinen 7-9 Monaten Lieferprognose bei PRO und PROs ... und die PURE wird man bis zum Spätsommer raus hauen.


    E-Auto-Produktion bei VW am Limit: Warum es ID.3 & ID.4 nur noch per Quote gibt
    VW produziert ID.3 und ID.4 am Anschlag – aber der Bedarf ist deutlich höher. Nicht nur deshalb bekommen VW-Händler neue E-Autos ab sofort nur noch per Quote.
    www.auto-motor-und-sport.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Fin WVWZZZE1P0******

    Könnte es sein, dass du die FIN falsch abgeschrieben hast?


    WVWZZZE1ZNP0*****

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Stimmt falsch abgelesen

    WVWZZZE1ZNP0*****


    Wo kann ich das korrigieren

    Einmal editiert, zuletzt von Brekman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Brekman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kaum haut ein Troll mal einen Raus, schon sind alle auf 180. 8o

    Blue63
    Ja, dafür passt ein Troll dann von der Größe her leichter in einen Tesla als in einen ID3! ;)

    Du bringst es auf den Punkt. 500 Seiten Bullshit, um einem Hersteller hinterherzulaufen und zu hoffen, dass man ein Auto bekommt, auf das man schon 18 Monate gewartet hat. Normalerweise würde das in einer freien Marktwirtschaft nicht vorkommen. Aber spätestens wenn du die 3000 Euro von den anderen Steuerzahlern nicht mehr bekommst, weil VW den Termin ins Jahr 2023 schiebt, ist das Gejammer groß. Dann kannst du versuchen das bei Deinem Händler einzuklagen, wofür du weitere Zeit verschwendest. Viel Spaß dabei... Und mit der Klage wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach scheitern.


    Tesla hat einfach die Automobilindustrie revolutioniert. Das kann keiner abstreiten. Vielleicht lernt VW ja daraus und kann irgendwann in der Zukunft realistische Liefertemine nennen.

    Ich halt dazu mal ganz neutral fest:
    1. (Klugscheißmodus an):
    Wir leben in der BRD in einer sozialen Marktwirtschaft - nicht in einer freien Marktwirtschaft!
    Von daher ist es mir ganz egal ob sowas in einer freien Marktwirtschaft (wie in den USA) vorkommen würde!?
    (Klugscheißmodus aus):

    2. Ich denke (fast) jeder der sich mit der Anschaffung eines E- oder Hybridautos beschäftigt, sollte wissen das es 3000 Euro Förderung vom Staat gibt
    und ca. 3500 Euro vom Hersteller. Wo dann der staatliche Anteil für - Achtung - eine begrenzte Zeit - verdoppelt wird. D.h .man muss halt auch in Kauf nehmen, daß evtl. der Fördertopf leer ist. Ausserdem gibt es keinen Rechtsanspruch auf die Förderung (man lese auch das Kleingedruckte) ;) !
    Nur damit kein Missverständnis entsteht: Die 3000 Euro vom Staat + den Hersteller Anteil wird es wohl weitergeben, nur die Verdoppelung wird abgeschmolzen bzw. fällt. weg! Übrigens sollen auch Tesla Fahrer in den Genuss dieser Förderung kommen, habe ich mir sagen lassen?! ;)

    3. Schließlich, Kollegen, gestattet mir noch folgende persönliche Anmerkungen:
    Ich persönlich finde es extrem unhöflich die bisher verfassten Kommentare meiner Foren Kollegen hier pauschal als "Bullenscheiße" abzukanzeln!
    Wobei man damit sicher auch gut heizen + düngen kann! ;)! Aber für sowas gibt es in anderen Foren durchaus mal eine Ermahnung vom Admin
    wegen Netiquette!

    Denn es gibt hier einige Acc die machen sich Mühe und verfassen Statistiken, machen Prognosen, etc..! Dazu investieren sie sicher einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit. Das kann man auch mal würdigen statt es pauschal abzukanzeln!

    Dann möchte ich noch aus über mein ID.com zitieren:

    Zitat: " .. Das VW ID. Forum soll eine Anlaufstelle für alle Fahrer und Interessierten von jeglichen VW ID. Modellen sein und als Plattform für Austausch, Diskussionen, Fragen, Probleme und Kaufberatung dienen. Zitat Ende! Diskussionen + Austausch darf dann auch ruhig kritisch gegenüber dem Hersteller sein! Aber ein "Hinterherlaufen.." wie Du es nennst ist das für mich nicht. Denn dies ist ja kein VW Fan Forum! Bei div. Tesla Foren bin ich mir da nicht so ganz sicher?

    Abschließend:
    Ich persönlich glaube ja das für Einige Tesla eine Art "Ersatzreligion ist" mit einem "Guru E. Musk"! Ich kann es ja auch verstehen. Gerade jetzt in Zeiten
    wo die kath. Kirche Probleme hat und man von Gemeinschaften wie Hare Krischna + Bagwan nichts mehr hört, brauchen einige einen Ersatz! Tja und hej,
    die Tesla Fan Gemeinde könnte doch ihrem "Guru" einen Teil der erhaltenen Förderung spenden, wenn dieser sie in neue und innovative Technologie steckt? ;) Jünger spenden ihrem "Guru" doch - oder?

    Dieses Forum jedoch, ist kein Platz zur Bekehrung von Ersatz "Auto Religion Eiferern". Sondern ein Forum wo sachlich und fair über gemeinsame Interessen diskutiert werden sollte!

    So Kollegen - das war jetzt leider Off Topic, tut mir leid aber das Statement musste mal sein!

    Exkurs beendet - zurück zum Thema!

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Schaut mal hier zum Thema TEILEVERSORGUNG ...

    Danke, sehr interessant, das ändert natürlich die Sicht der Dinge etwas.


    Jetzt wenn Herr Hebermehl (Verfasser) noch ein paar Quellenangaben gemacht hätte, währe der Artikel noch besser

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!