Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Leasingbank und VW wollen mich aus den Leasingvertrag rauslassen, der Händler stellt sich quer,

    und verweigert die Unterschrift.

    Wenn VW nichts erreichen kann, soll ich klagen rät VW mir.

    Bis Freitag versuchen sie den Händler das klar zu machen, das er jeden aus den Leasinvgertrag rauslassen muß.

    Da habt ihr aber einen komischen "Vertrag". In unserem Privat Leasing ist der Händler nur der vermittelnde. Die Bedingungen angehängt, beziehen sich nur auf Leasinggeber (welches die Volkswagen Leasing GmbH) ist und dem Leasingnehmer....


    Wahrscheinlich will der Händler nur nicht von seiner Provision abrücken.... Aber das ist nicht dein Problem, das VW und der Händler nicht miteinander klar kommen.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ich hab am 26.08 bestellt und AG91XX. Bisher aber keine neuen Infos immer noch Q2/2022, hoffe ich kann im Mai in Wolfsburg abholen.

    Was hast du denn für einen Softwareverbund?


    Weiß eigentlich jemand, nach welchen Kriterien ausgewählt wird, ob das Fahrzeug in Dresden produziert wird?

    Habe Komm.-Nr. AG0XXX mit Fertigung in Dresden, aber noch keine FIN, obwohl viele andere mit späteren Komm.-Nr. bereits eine FIN haben.

    Ich hab auch Dresden bei mir drin stehen. Ich vermute jetzt mal nur, dass aufgrund der viel geringeren Stückzahl in Dresden FINs nicht so schnell vergeben werden wie in Zwickau.


    Das klingt nach einer Riesenverschwörung. 🙈 Ich hoffe diese Grusrlgeschichte ist bald vorbei und du hast deine Ruhe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heidi the ID () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heidi the ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich hab auch Dresden bei mir drin stehen. Ich vermute jetzt mal nur, dass aufgrund der viel geringeren Stückzahl in Dresden FINs nicht so schnell vergeben werden wie in Zwickau.



    woher weiß man denn das ? ...also Zwickau oder Dresden

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Das sind die Bestellschlüssel Deiner Ausstattung. Die Aufschlüsselung findest Du in Deiner Auftragsbestätigung.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das steht in myvw. Entweder steht dort Fertigungsablauf Standard, Mosel oder Dresden.

    danke....da steht bei mir "Standard"

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Gibt es hier jemanden unter uns, der aus den zahlreichen Abkürzungen und Kürzeln etwas erkennen kann

    Fünf Zeilen unter deinem Screenshot würde dann sogar der Wunsch Liefertermin und der bestätigte Liefertermin zu sehen sein

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Mosel ist doch Zwickau. Und was ist dann Standard? Oder bedeutet Standard Zwickau?

    Genau (Stadtteil) Mosel ist Zwickau. Zu Standard weiß ich nichts. Hätte jetzt vermutet, dass Standard bedeutet, dass noch kein Produktionsort festgelegt wurde. Aber das kommt mir komisch vor, weil ich von Beginn an Dresden drin hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Heidi the ID ()

  • Hallo,


    eine Frage, kann eigentlich jeder Händler mit einer Kommisionsnummer schauen bzw. ermitteln, wann der ID zur Produktion eingeplant ist. Ich habe hier einen ID3 Pro S mit einer AG09er Nummer und unverbindlichem Liefertermin Februar.

    Der arg unmotivierte Verkäufer meint, dass es Stand heute keinerlei Informationen gibt, für wann das Auto eingeplant ist zur Produktion. Ich glaube ihm das nicht mehr so ganz.


    Danke und schönen Gruß

  • Das ist so. Es werden nur noch ca Liefertermine angezeigt. Sobald das Auto in Produktion ist, gibt es wieder mehr Details.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dann will ich mich auch mal vorstellen.


    ID.3 Pure Performance Gletscherweiß

    Bestelldatum 06.08.2021, AB kurz darauf

    LT 05.2022

    KomNr. AG44XXX SW 6


    Ausstattung:

    AHK

    Farbe gletscherweiß metalic

    ACC

    18" East Derry

    Fußmatten


    Laut Händler (mündlich) LT im November, daraufhin haben wir unseren Skoda (Zweitwagen) bereits verkauft. Als dann der LT auf Mai in der verbindlichen Bestellung stand hab ich schon nicht schlecht geguckt... Jetzt muss ich noch ein wenig länger mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren ;)

    Ersatzwagen bekommen wir erst Ende Mai, dann brauchen wir aber auch weniger ein zweites Auto da ich im Frühjahr / Sommer eh immer mit dem Rad zur Arbeit fahre, sind ja nur 11km da bin ich mit dem Rad fast genauso schnell wie mit dem Auto...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

    Einmal editiert, zuletzt von Teaage ()

  • Was hast du denn für einen Softwareverbund?


    49Ah Batterie

    Softwareverbund 6

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!