Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe meinen ID3 auch noch nicht in der Liste gesehen, deshalb nochmal meine Daten.

    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Bestellt: 29.08.21

    Auftragsbestätigung: 03.09.2021

    Komm.-Nr.: AH10XX

    Softwareverbund 6

    Allwetterreifen

    Außer Licht und Sportsitz Paket Fast alle Assis. Pakete

    Park plus

    Memory Sitze

    Unverbindlich: 1 Quartal 2022

    Batterie 320A (49Ah)

    Hochvolt-Batterie 62 kWh

    Fertigungsablauf Standard

    Vielleicht kannst du ihn nachtragen.

    L.g.aus dem Sauerland.

    ( Arnsberg)

    Nachtrag, falls es jemand gebrauchen kann.

    ich habe mir Mal die Mühe gemacht und eine Stunde Fahrzeuge an unserer Strasse gezählt, das Ergebnis ist ernüchternd.

    In 60 Minuten waren es 235 Autos, davon 8 reine

    E Fahrzeuge,

    25 Hybrid jeglicher Art,

    Der Rest Verbrenner.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Okay das finde ich ja spannend. Ich hab nur ein paar Tage vor dir bestellt (Bestellung 25.08., AB 31.08.) und ich hab noch AG87XX und Softwareverbund 4. 😳 über 2000 Nummern dazwischen.

  • Hallo Leute bin neu im Forum habe mein id3 im Juli 2021 bestellt habe FIN Nr. und Bestellnummer bekomme eine Meldung ZP8 oder Stellplatz fehlt (bin Selbstabholer Wolfsburg)

    Was bedeutet das für mich

    AF6002

    WVWZZZE1ZNP019372

    Kann mir jemand sagen wann ich mein iD3 bekomme

  • Hallo Leute bin neu im Forum habe mein id3 im Juli 2021 bestellt habe FIN Nr. und Bestellnummer bekomme eine Meldung ZP8 oder Stellplatz fehlt (bin Selbstabholer Wolfsburg)

    Was bedeutet das für mich

    <snip>

    Kann mir jemand sagen wann ich mein iD3 bekomme

    Du solltest nicht deine komplette Kommissionsnummer und Fahrgestellnummer hier posten.


    Soweit ich weiß ist "ZP8" = "fertig produziert" und "Stellplatz fehlt" = "wartet auf einen Platz auf einem LKW Autotransporter zum Transport nach Wolfburg".

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Okay das finde ich ja spannend. Ich hab nur ein paar Tage vor dir bestellt (Bestellung 25.08., AB 31.08.) und ich hab noch AG87XX und Softwareverbund 4. 😳 über 2000 Nummern dazwischen.

    Ich hab am 26.08 bestellt und AG91XX. Bisher aber keine neuen Infos immer noch Q2/2022, hoffe ich kann im Mai in Wolfsburg abholen.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Wenn ich das alles so lese, bin ich total deprimiert. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich den ID3 nicht bestellt :(

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Wenn ich das alles so lese, bin ich total deprimiert. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich den ID3 nicht bestellt :(

    Milka0885 Im Nachhinein denke ich mir, dass ich mir die Komm.-Nr. nie hätte holen sollen um mich hier verrückt machen zu lassen von diversen Aussagen (was ich keinesfalls wertend gegenüber denen meine, die sich hier wirklich sehr viel Mühe gegeben haben um für die voller Vorfreude Wartenden etwas mehr Transparenz zu schaffen - dafür bin auch ich sehr dankbar und habe jede Glaskugel dankend angenommen) und mich im eigenen Interesse auch besser erst hier angemeldet, wenn das Auto in meiner Garage steht 😂. Irgendwann hing ich wirklich fast jeden Tag bei MyVolkswagen oder hier. Dafür kann ich natürlich weder das Forum, noch MyVW verantwortlich machen - das Problem lag ja bei mir. Bei keinem meiner bisher bestellten VW‘s habe ich mir irgendwas geben lassen, das mir einen Einblick darüber hätte geben können, was sich wohl in Bezug auf die Produktion / Fertigstellung bezieht … da musste ich auch bei jedem VW 5-6 Monate warten … egal ob es nun Anfang der 2000er war oder zuletzt 2017. Da ich auch beim ID3 im August gesagt bekam, dass Q1/22 eher nach hinten raus realistisch ist, bin ich frei nach dem Motto „Okay - jetzt heißt es warten.“ heim - aus dem Auge aus dem Sinn. Und dann stolperte ich irgendwann über das Forum bzw. diesen Thread. Zack, war ich angestachelt und habe mir auf der Stelle meine KommNr geholt 😂. Gut … wenn ich meine AB und nicht einfach nur die Komm-Nr. vom Händler verlangt hätte, wäre wahrscheinlich auch ein LT Ende 2021 dringestanden, aber das wollte ich dann nach all dem was ich hier gelesen habe auch garnicht mehr wissen 🥴.


    Ich für mich habe aus der Sache mitgenommen, dass ich in vier Jahren, wenn ich meinen nächsten VW bestelle, nicht mehr nach der Kommissionsnummer fragen werde 🤫😂. Seit ich weiß, dass mein Auto fertig ist, schaue ich nicht mehr bei MyVW und betrachte auch diesen Thread wesentlich entspannter. Den ganzen Stress hätte ich mir sparen können, aber: Hätte, Hätte, Fahrradkette. Ich finde das Forum toll und bin gerne hier.


    Ich wünsche dir viel Geduld und etwas mehr Muße als ich sie hatte 😃.

  • ich gebe meinen für die Statistik auch mal ein


    ID.3 Pro S - 77 Kwh Viersitzer

    Softwareverbund 6

    Batterie 320A ( 49 A )

    Kommission AI 84..

    stone wash, Design, Komfort plus; zusätz. WR Andoya 19 ", Interieur plus, ACC....

    bestellt 06.12.2021 und dabei gemachte Lieferabfrage = Juni 2022

    AB von VW 14.12.2021 - Eingang bei mir 11.01.2022 und darin " gar kein Liefertermin...wird schnellst möglich mitgeteilt"

    KW 03 - 2022 Mitteilung Agentur / sprich mein Händler - Fahrzeug steht im System auf LTK = November 2022


    KW 05 - 2022 Schreiben meinerseits an VW, u.a. den Satz bezgl. kein Liefertermin ..... aufzuklären - Fristsetzung Beantwortung Schreiben, darin enthalten eine verbindliche Lieferangabe des Fahrzeuges..... bis April 2022, also ausreichend Zeit. Jetz fragen bestimmt welche ...und dann ?..wenn keine Anwtort kommt. Ganz einfach, dann storniere ich den Vertrag. Ich brauche nicht unbedingt ein zusätzliches Auto, der ID.3 wäre eh ein reines Zweitfahrzeug. Dann aber auch entfällt nicht nur der ID.3, es entfällt auch für meinen Händler das durchaus lukrative Geschäft mit der Vermarktung meines bisherigen Fahrzeuges, welches Inzahlung gehen sollte. Für den gibt es bereits jetzt mehr als nur einen sehr interessierten Kunden. Den behalte ich dann natürlich, bei monatlich damit zu fahrenden ca. 2 - 300 km kann ich auch gerne 18 l im Kurzstreckeverkehr brauchen.


    Wenn ich hier so lesen, was und wie mit den Kunden umgegangen wird, die Autos ohne jegliche Infos einfach lustig hin und her geschoben werden, habe ich den Schritt in die reine E-Mobilität mittels VW ID.3 gehen zu wollen, schon tausendmal bereut. Andere Hersteller haben auch immense Lieferzeiten aber so ein Chaos .....!?

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

    Einmal editiert, zuletzt von hohirode ()

  • Weiß eigentlich jemand, nach welchen Kriterien ausgewählt wird, ob das Fahrzeug in Dresden produziert wird?

    Habe Komm.-Nr. AG0XXX mit Fertigung in Dresden, aber noch keine FIN, obwohl viele andere mit späteren Komm.-Nr. bereits eine FIN haben.

  • obwohl viele andere mit späteren Komm.-Nr. bereits eine FIN haben.

    ich habe jetzt schon mehrfach hier im Forum gelesen und vor allem bei meinem letzten Gespräch mit meinem freundlichen auch noch einmal bestätigt bekommen, dass die Kommissionsnummern nicht immer chronologisch vergeben werden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Milka0885 Im Nachhinein denke ich mir, dass ich mir die Komm.-Nr. nie hätte holen sollen um mich hier verrückt machen zu lassen von diversen Aussagen (was ich keinesfalls wertend gegenüber denen meine, die sich hier wirklich sehr viel Mühe gegeben haben um für die voller Vorfreude Wartenden etwas mehr Transparenz zu schaffen - dafür bin auch ich sehr dankbar und habe jede Glaskugel dankend angenommen) und mich im eigenen Interesse auch besser erst hier angemeldet, wenn das Auto in meiner Garage steht 😂. Irgendwann hing ich wirklich fast jeden Tag bei MyVolkswagen oder hier. Dafür kann ich natürlich weder das Forum, noch MyVW verantwortlich machen - das Problem lag ja bei mir. Bei keinem meiner bisher bestellten VW‘s habe ich mir irgendwas geben lassen, das mir einen Einblick darüber hätte geben können, was sich wohl in Bezug auf die Produktion / Fertigstellung bezieht … da musste ich auch bei jedem VW 5-6 Monate warten … egal ob es nun Anfang der 2000er war oder zuletzt 2017. Da ich auch beim ID3 im August gesagt bekam, dass Q1/22 eher nach hinten raus realistisch ist, bin ich frei nach dem Motto „Okay - jetzt heißt es warten.“ heim - aus dem Auge aus dem Sinn. Und dann stolperte ich irgendwann über das Forum bzw. diesen Thread. Zack, war ich angestachelt und habe mir auf der Stelle meine KommNr geholt 😂. Gut … wenn ich meine AB und nicht einfach nur die Komm-Nr. vom Händler verlangt hätte, wäre wahrscheinlich auch ein LT Ende 2021 dringestanden, aber das wollte ich dann nach all dem was ich hier gelesen habe auch garnicht mehr wissen 🥴.


    Ich für mich habe aus der Sache mitgenommen, dass ich in vier Jahren, wenn ich meinen nächsten VW bestelle, nicht mehr nach der Kommissionsnummer fragen werde 🤫😂. Seit ich weiß, dass mein Auto fertig ist, schaue ich nicht mehr bei MyVW und betrachte auch diesen Thread wesentlich entspannter. Den ganzen Stress hätte ich mir sparen können, aber: Hätte, Hätte, Fahrradkette. Ich finde das Forum toll und bin gerne hier.


    Ich wünsche dir viel Geduld und etwas mehr Muße als ich sie hatte 😃.

    danke für deine Liebe Antwort!! Im Prinzip macht es mir nix aus zu warten. Hab mit Ende des Jahres gerechnet. Jedoch war meine Verkäuferin sehr euphorisch und meinte die Situation wird sich in Quartal 2 entspannen und dann wird das auch was mit November als LT.


    Meine Angst ist einfach nur, dass die Förderung wegfällt 2023 und ich dann blöd da stehe. Ich kann ihn mir auch so leisten, jedoch hätte ich mir dann eventuell auch günstigere Autos angeschaut. Aber ich war so Schock verliebt 🥰🥰

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Guten morgen zusammen.

    Kurze Info, werde später mal einen eigenen Thread mit meiner Geschichte über den ID 3 aufmachen.

    Das ist wirklich Filmreif.

    Soviel schonmal vorweg.

    Leasingbank und VW wollen mich aus den Leasingvertrag rauslassen, der Händler stellt sich quer,

    und verweigert die Unterschrift.

    Wenn VW nichts erreichen kann, soll ich klagen rät VW mir.

    Bis Freitag versuchen sie den Händler das klar zu machen, das er jeden aus den Leasinvgertrag rauslassen muß.

    Wenn sie das nicht schaffen geht es vor Gericht.

    Händler hat sowohl VW als auch die Leasinggesellschafft immer falschen Infos gegeben.

    Mehr dann später.

    lempi2000

  • Das klingt nach einem Fall für die Lokalpresse.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hallo. Hier mein Daten


    Id3 Pro

    Bestelldatum 24.08.2021

    AB 25.08.2021

    Unverbindliche Liefertermin November 21

    AG8...

    Batterie 51 ah

    SW 4

    Keine Fin


    Seit Anfang Februar Ersatzauto (Vw UP Nagelneu) :)

    Mein altes Fahrzeug hat er jetzt schon übernommen (Geld ausbezahlt) :thumbup:

    Liefertermin laut Händler "kann noch 2 Monate dauern" :/

  • ...der Händler stellt sich quer...

    Wer sind denn die Vertragspartner in Deinem Leasingvertrag?

    Auszug aus meinem Vertrag:


    Ich/Wir beantrage(n) bei der Volkswagen Leasing GmbH den Abschluss eines Leasing-Vertrages für meinen/unseren bestehenden

    Geschäftsbetrieb zu nachseitigen Groß-/Sonderkunden-Leasing-Bedingungen der Volkswagen Leasing GmbH für folgendes Fahrzeug in

    serienmäßigem Lieferumfang, das die Volkswagen Leasing GmbH bei der Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg (Verkäufer) auf

    meinen/unseren Wunsch erwirbt.

    Verkaufender Betrieb
    Volkswagen AG

    Berliner Ring 2

    38440 Wolfsburg

    Unter "Vermittelnder Betrieb/Nr." steht mein Autohaus.

    Damit sollten die rechtlichen Vertragspartner die VW Leasing GmbH und ich sein. Bei VW AG wird bestellt und die Vermittlerprovision geht an den Händler.

    Und der stellt sich quer?


    PoWder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!