Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Unser LT für unseren Pro Performance ist jetzt verschoben auf 05/2022. AB IST AG7...

    Was hast du für eine Leistung? Softwarestand? Wann bestellt?

  • Wir haben Pro Performance mit 204PS, SW6 und bestellt 17.08.2021 AB ist vom 18.08. unverb. LT war Januar 2022

    Klar, ist eben alles Glaskugel hier. Aber die Autos mit altem Softwarestand sollen noch bis Ende Feb/März produziert werden bevor dann die mit SW6 beginnen. eGolf-lu: korrigiere mich wenn ich mich täusche. Du bist da fitter.

  • Klar, ist eben alles Glaskugel hier. Aber die Autos mit altem Softwarestand sollen noch bis Ende Feb/März produziert werden bevor dann die mit SW6 beginnen. eGolf-lu: korrigiere mich wenn ich mich täusche. Du bist da fitter.

    Ich hoffe, ab Mitte/ Ende Februar beginnt SW6 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich hoffe, ab Mitte/ Ende Februar beginnt SW6 ...

    Die Hoffnung hatte ich auxh, bis der Liefertermin auf Juli 22 verschoben wurde.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hoffe, ab Mitte/ Ende Februar beginnt SW6 ...

    Hallo,

    ich will mich hier als Neuer auch mal leicht frustriert zu Wort melden.

    Ich habe gestern von meinem Händler die Info bekommen, dass mein ID3 aktuell Liefertermin September 2022 hat.

    Ursprünglich war Mai 2022 geplant.

    Daher liegt meine ganze Hoffnung nun auf eGolf-lu (hoffentlich sind deine Informationen richtig!!)


    Meine Daten:

    ID.3 Pro 58kWh, 107kW

    Gletscherweiß

    Assistenzpaket

    ACC

    Komfortpaket Plus


    Bestellt am 21.09.21

    Auftragsbestätigung: 28.09.2021

    Kennzahl: AH3xxx


    Geplanter Liefertermin Mai/Juni 2022

  • Die Hoffnung hatte ich auxh, bis der Liefertermin auf Juli 22 verschoben wurde.

    tja....wenn ich so Deine Daten in der Signatur sehe.... ;(:cursing:


    Ich hatte gestern Nachmittag ein längeres Gespräch mit maßgebenden Stellen auf Regional - und Beziksbetreuerebene von VW in meinem Autohaus und die Ernüchterung auf den Erhalt eines ID.3 überhaupt - macht sich breit....Man hat sich mit mir nur deswegen überhaupt als Kunde unterhalten, weil ich in meiner Firma auch für den Fahrzeugeinkauf zuständig bin und so einiges im Jahr an VW überwiese.

    Deine Daten sind keine Ausnahme, sondern bittere Wirklichkeit. Es stehen so ziemlich an die 30.000 ( in Worten dreißigtausend ) fast fertige ID.3 auf Halden rings um Zwickau, bei welchen noch irgendwelche Teile zum finalisieren fehlen. Man weiß nicht mal was und wann im Einzelnen an benötigten Teilen kommt. Sofern doch mal einige Container mit Teilen ankommen....Überraschung was da so drin ist....und man gibt diese Teile natürlich zuerst in die laufende Produktion. Wenn was übrig ist, dann kommt die sogenannte Werkssteuerung und einige Fahrzeuge aus der Halde werden fertig gemacht. Die Logistik scheint immens zu sein. Man solle bitte auf die Abwicklung der Reihenfolge in den Kommissionsnummern bitte null und nichts geben, man ist gewillt, funktioniert jedoch nicht. Sie haben so viel Klagen bezgl. Lieferverzug am Hals, deswegen jetzt der bekannte Satz zur Lieferzeit in der Auftrgasbestätigung, um dem eben aus dem weg zu gehen. Die Agenturen haben seit Anfang des Jahres auch keinen Zugriff mehr auf Einzelheiten im System, nur noch Grunddaten mit dem Monat der mal geplanten Auslieferung an den Kunden. Diesen Termin an die Kunden weiter zu geben, soll eigentlich auch nicht sein. Beispiel bei mir : November 2022...es kann auch schon Juli 2022 werden aber auch Mai 2023 - keiner weiß das, je nach dem.


    Glaubt also erst an Euren ID.3 wenn er tatsächlich beim Händler steht oder Ihr eine Abholtermin buchen könnt.

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • wie bei mir auch :

    bestellt 09/21

    pro Performance 204PS

    All incl.

    ULT 02/22

    SW 6

    AH3xxx

    Hoffe doch das er mai/juni kommt ;)

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • Es stehen so ziemlich an die 30.000 ( in Worten dreißigtausend ) fast fertige ID.3 auf Halden rings um Zwickau, bei welchen noch irgendwelche Teile zum finalisieren fehlen. Man weiß nicht mal was und wann im Einzelnen an benötigten Teilen kommt.

    ....und man gibt diese Teile natürlich zuerst in die laufende Produktion. Wenn was übrig ist, dann kommt die sogenannte Werkssteuerung und einige Fahrzeuge aus der Halde werden fertig gemacht.

    da kann wohl jeder glücklich sein, dessen Auto noch gar nicht angefangen wurde zu produzieren ...

    Da werden Autos halbfertig in die Pampa gestellt, dort monatelang stehen gelassen und dann irgendwann endgültig zusammengeschustert. Ob diese Autos noch die Qualität eines Neuwagens haben, so wie wir es für >40.000 EUR erwarten?

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • da kann wohl jeder glücklich sein, dessen Auto noch gar nicht angefangen wurde zu produzieren ...

    Da werden Autos halbfertig in die Pampa gestellt, dort monatelang stehen gelassen und dann irgendwann endgültig zusammengeschustert. Ob diese Autos noch die Qualität eines Neuwagens haben, so wie wir es für >40.000 EUR erwarten?

    Mein alter Polo war ein Reimport und war bei Erstzulassung auch schon 9 Monate alt, habe das aber damals nicht gewusst. Mängel die man darauf hätte zurückführen können hat er aber nie gehabt. Hätte ich es gewusst, hätte ich aber wohl auch Bedenken gehabt. Aber es wird ja eine Übergabeinspektion geben und Garantie hat man ja auch, wenn es deswegen Probleme gibt dann wohl innerhalb der Garantie. Schön ist es definitiv nicht so ein Haldenfahrzeug zu bekommen, wenn man einen Neuwagen bestellt hat. Mein Reimport war ja immerhin günstiger, als hätte ich ihn so bestellt.

  • und wieder sind wir nicht allein. Mercedes hat hier riesige Flächen in Umland gemietet. Dort steht seit Monaten eine nie gesehene Anzahl Mercedes Sprinter. Ich denke nicht, dass sie die dort parken weil sie keiner kauft...irgendein Teil wird jedem von ihnen fehlen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Deine Daten sind keine Ausnahme, sondern bittere Wirklichkeit. Es stehen so ziemlich an die 30.000 ( in Worten dreißigtausend ) fast fertige ID.3 auf Halden rings um Zwickau, bei welchen noch irgendwelche Teile zum finalisieren fehlen. Man weiß nicht mal was und wann im Einzelnen an benötigten Teilen kommt. Sofern doch mal einige Container mit Teilen ankommen....Überraschung was da so drin ist....und man gibt diese Teile natürlich zuerst in die laufende Produktion. Wenn was übrig ist, dann kommt die sogenannte Werkssteuerung und einige Fahrzeuge aus der Halde werden fertig gemacht. Die Logistik scheint immens zu sein. Man solle bitte auf die Abwicklung der Reihenfolge in den Kommissionsnummern bitte null und nichts geben, man ist gewillt, funktioniert jedoch nicht. Sie haben so viel Klagen bezgl. Lieferverzug am Hals, deswegen jetzt der bekannte Satz zur Lieferzeit in der Auftrgasbestätigung, um dem eben aus dem weg zu gehen. Die Agenturen haben seit Anfang des Jahres auch keinen Zugriff mehr auf Einzelheiten im System, nur noch Grunddaten mit dem Monat der mal geplanten Auslieferung an den Kunden. Diesen Termin an die Kunden weiter zu geben, soll eigentlich auch nicht sein. Beispiel bei mir : November 2022...es kann auch schon Juli 2022 werden aber auch Mai 2023 - keiner weiß das, je nach dem.

    Das ist krass, aber endlich mal eine Aussage von Seiten VW was da wohl gerade los ist.

    Damit kann man ja schon was anfangen und auch Verständnis aufbringen.

    Und gerade desswegen wünschen wir Kunden uns ja eben den offenen Umgang mit den Informationen bezüglich der Herstellung unseres Fahrzeugs!

    Dann stelle ich mich mal so langsam auf Sommer/Herbst 2022 ein. Da bleibt ja doch noch genug Zeit mit Winterreifen für die nächste Saison zu besorgen.

    UND wer weiss, vielleich kommt mein vor Jahren vorbestellter Sion von Sono Motors ja noch vor dem ID3 :P - Das Rennen ist eröffnet. 8)

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Meine Strichzeichnung ist wieder verschwunden, hat das was zu bedeuten?

    ID3 Pro ,58 Ah , AB 03/08 , KOM. AG4....., Assistenzpaket, Komfort+,

    unv. LT: 17.11.2021, neuer LT: Fehlanzeige :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!