Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Fertigungsablauf Standard - dürfte nach meiner Meinung sein, dass dein Fahrzeug in der normalen Linie gefertigt wird, vorher haben wohl Teile gefehlt, daher die Steuerung werksintern.

    das wären ja mal gute Nachrichten, dann könnte ich ja wirklich diesen Monat noch mit einer FIN rechnen. Habe AG0XXX... :/

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • das wären ja mal gute Nachrichten, dann könnte ich ja wirklich diesen Monat noch mit einer FIN rechnen. Habe AG0XXX... :/

    Das steht bei mir seit Anfang an drin, also seit Oktober.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Das stimmt definitiv nicht. Fertigungsablauf Standard bedeutet erstmal, dass das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist. Hier gibt es Ausnahmen, gerade derzeit wohl einige mehr (Fertigungsablauf Standard und trotzdem Fahrzeug bereits ausgeliefert). Allerdings wechselt normalerweise der Fertigungsablauf, dann auf das Werk in dem das Fahrzeug gebaut wird. Beim ID.3 also auf Mosel (Werk Zwickau) oder Dresden (Gläserne Manufaktur).

  • jeder hat scheinbar eine andre Glaskugel....


    Es bringt doch nichts diese Vermutungen. Ich glaube hier kann keiner Auskünfte über die Produktionsabläufe benennen. Alles nur aus der Glaskugel.


    Bitte last diese Publikationen sein.

  • Bei mir steht mittlerweile "Fertigungsablauf Standard" drin, kann mir jemand erklären was es damit genau auf sich hat? Vorher stand dort etwas wie "Steuerung Werksintern" oder so ähnlich...

    Steht bei mir seit August. Auto noch nicht eingesteuert.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • jeder hat scheinbar eine andre Glaskugel....


    Es bringt doch nichts diese Vermutungen. Ich glaube hier kann keiner Auskünfte über die Produktionsabläufe benennen. Alles nur aus der Glaskugel.


    Bitte last diese Publikationen sein.

    Ich finde die Mühe die sich einige Foristen hier machen, Daten auslesen, Exceltabellen erstellen, etc. echt bemerkenswert und freue mich über deren Glaskugel (Vielen Dank euch). Aber natürlich ist es nichts anderes als eine Prognose und die kann ja auch danebenliegen. Ist doch nicht so wild. Man sollte da keine falsche Hoffnung draus schöpfen.

  • Immerhin ist unser Warten eine Meldung in den Wirtschaftsnachrichten wert ...


    Prämie läuft 2022 aus: Warten aufs E-Auto kann teuer werden
    Wer ein neues E-Auto kaufen will, muss derzeit lange warten. Das Problem dabei: die Förderprämie vom Staat ist nur noch bis Jahresende sicher.
    www.zdf.de


    Ich finde die Mühe die sich einige Foristen hier machen, Daten auslesen, Exceltabellen erstellen, etc. echt bemerkenswert und freue mich über deren Glaskugel (Vielen Dank euch). Aber natürlich ist es nichts anderes als eine Prognose und die kann ja auch danebenliegen. Ist doch nicht so wild. Man sollte da keine falsche Hoffnung draus schöpfen.

    Ich denke auch, dass die Glaskugel das ein oder andere Licht ins Dunkel bringt ... sollte man auch nicht zu ernst nehmen ... und sich freuen, wenn das ein oder andere doch schneller geht als gedacht ...


    Steht bei mir seit August. Auto noch nicht eingesteuert.

    Glaskugel: Aktuell liegen wir bei den PRO Varianten grob bei KoNo AG3000 ... dann könnte es bei Dir tatsächlich bald soweit sein ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke auch, dass die Glaskugel das ein oder andere Licht ins Dunkel bringt ... sollte man auch nicht zu ernst nehmen ... und sich freuen, wenn das ein oder andere doch schneller geht als gedacht.

    Bin ich ganz bei dir. Ich freue mich immer wenn einer von uns sein Auto bekommt. Und wenn es zufällig die Glaskugel bestätigt, ist das auch schön. Wenn nicht, dann ist das halt so. So what? 😊

  • meine persönliche Glaskugel: ich glaube das mein Auto im März oder April da ist ;) wir werden sehen ob es stimmt

  • @Heidi the ID Mir hat die Glaskugel auch immer Mut gemacht und ich danke jedem „Glaskugler“ hier 😂♥️.

  • @Heidi the ID Mir hat die Glaskugel auch immer Mut gemacht und ich danke jedem „Glaskugler“ hier 😂♥️.

    Mir auch und es deckt sich sogar mit der Aussage meines Freundlichen, der bei meinem Golf auch schon echt zuverlässig und gut war. Sollten die beiden sich täuschen, werde ich natürlich eGolf-lu und meinen freundlichen sofort anfangen zu hassen. 😈😈🤪

  • Mir hat die Glaskugel vorhin gewaltig in den Arsch getreten 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gut das man hier wenigstens noch was zu lachen hat 🤣

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gut das man hier wenigstens noch was zu lachen hat 🤣

    Ich denke mit bissl Humor lässt sich die Wartezeit erträglicher machen. Klar wäre es schöner wenn Volkswagen transparenter wäre was ihre Produktion angeht oder eine bessere Kommunikation zwischen Hersteller, Agent und Kunde herrschen würde. Aber das ist ja Utopie. Da ist es wahrscheinlicher das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. ☺️

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!