Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo ans Forum :) Ich lese hier ja nun schon sehr lange mit und habe vor wenigen Tagen nun endlich bestellt. Ich hoffe Infos zu Bestellungen aus Österreich sind hier erwünscht. Hier meine Bestelldetails:

    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt: KW03/2022

    Kommissionsnummer: Unbekannt (Gibt es in der Form laut Verkäufer in Österreich nicht)

    geplante Auslieferung lt. Händler: KW43-44/2022


    Ich bin schon extrem gespannt, ob diese Auslieferungswoche gehalten werden kann. Wenn ich mir eure Daten hier so ansehe, Frage ich mich ja ob es für Österreich andere Kontingente gibt. Wenn mir mein Verkäufer die KW43-44 nennt und manche hier die früher bestellt haben, noch später im Jahr 2022 den ID.3 bekommen sollen...

  • Habe soeben mit meinem Händler telefoniert.


    Kurzes Gespräch mit der Dispo.


    Unser ID3, bestellt am 23.10, KomNr AH**** ist, laut heutigen Stand, für die Woche vom 20-26.6 für die Produktion eingeplant.


    Somit kommt die Liste ganz gut hin.

  • ich glaube AF bis Ende Januar klappt nicht. Ich habe AF und mein freundlicher hat mir schon April als Liefertermin genannt ;(

    Meiner Übersicht nach hast Du in MyVW die ältere Start-Batterie und Software Verbund 4 – immer noch, oder?


    Dann müsstest Du ne AH9xxx Nummer haben, richtig?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir haben unseren ID3 Pro bestellt am 5.8.


    Heute wurde vom Händler mitgeteilt, dass das Fahrzeug voraussichtlich Anfang April geliefert wird. In der AB hatte es noch November 21 geheißen. :thumbdown:

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Liebe Grüße nach Österreich ....

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich glaube, dass du da einen Gedankenfehler hast.

    Ob das Fahrzeug nun zu deinem Autohaus oder zur Autostadt transportiert werden soll, dürfte ziemlich egal sein, in der Autostadt ist aber wesentlich mehr los als bei deinem AH.

    Ach ja stimmt, wie naiv von mir, zu glauben das Werksabholung tatsächlich was mit Abholung am Werk zu tun hat. 8o

    Da hätte ich ja natürlich gleich drauf kommen können, ich Dummerchen. :/

    Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Meiner Übersicht nach hast Du in MyVW die ältere Start-Batterie und Software Verbund 4 – immer noch, oder?


    Ich habe Softwareverbund 6 und 49Ah Batterie

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • AH8***! Knapp daneben. 🤣. Nicht schlecht!

    Ich habe AH5xxx und mir wurde letzte Woche vom AH mitgeteilt, dass ich meinen im Juli bekommen soll. Schaun ma mal!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Küstengarage?

    Habe Ende August bestellt, Bestätigung in der ersten Septemberwoche. Kommissionsnummer: AH0xxx

    ID3 Pro| Bestellt: 31.08.2021 | AH0xxx | Assistenzpaket plus inkl. IQ.DRIVE | Komfort plus | Design plus

    FIN 01.11.2022

  • So News von meinem Händler. Mein Auto sei bei Zählpunkt 7. die FIN würde erst nach Zählpunkt 8 bekannt gegeben werden und er meldet sich, sobald diese verfügbar ist.

    Ich dachte eine FIN gibt’s sobald eine Karosserie aufs Band kommt. 🤔

    Traurig das solche Falschaussagen gemacht werden. Die FIN wird gleich zum Anfang vergeben noch bevor die Produktion startet.


    Bespiel: Mein parallel zum ID3 bestellter T6.1 ist bei Zählpunkt 3 und hat seit einem Monat die FIN. Liefertermin 7. Februar. Und die FIN stand gleichzeitig in myvolkswagen und dem Intranet. :)

  • Traurig das solche Falschaussagen gemacht werden. Die FIN wird gleich zum Anfang vergeben noch bevor die Produktion startet.


    Bespiel: Mein parallel zum ID3 bestellter T6.1 ist bei Zählpunkt 3 und hat seit einem Monat die FIN. Liefertermin 7. Februar. Und die FIN stand gleichzeitig in myvolkswagen und dem Intranet. :)

    Es handelt sich nicht um eine Falschaussage.

    Es ist genauso wie beschrieben. Beim ID.3 wird die FIN erst unmittelbar vor Fertigstellung angezeigt.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Es handelt sich nicht um eine Falschaussage.

    Es ist genauso wie beschrieben. Beim ID.3 wird die FIN erst unmittelbar vor Fertigstellung angezeigt.

    Angezeigt? Die FIN ist die Identität, das macht Volkswagen beim ID3 nicht anders wie bei ALLEN anderen Auto‘s.


    Nur weil es die euch nicht „anzeigt“ gibt es die trotzdem. Das Fließband weiß sonst gar nicht was gebaut werden soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!