Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo in die Runde,


    in kürze wird der ID.3 komplett nicht mehr bestellbar sein. Das ist jetzt kein Scherz! Die Mitteilung haben die Händler diese Woche erhalten. Als VW Mitarbeiter verliert man da auch den Glauben!


    ID.4 und co. sollen weiter bestellbar sein. Ach und der E up! soll für 28.000,-€ wieder zu haben sein. Für den Preis natürlich Vollausstattung. ;-D


    Beste Grüße aus Dresden

  • Diese Meldung untermauert das…


    VW e-Up: Der Elektro-Kleinwagen kehrt zurück | AUTO MOTOR UND SPORT

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Hier noch ein weiterer Artikel.


    Zitat

    Das Comeback des e-Up! kommt vielen VW-Händlern sehr gelegen. Denn der kleine Stromer verkaufte sich bis zum Bestell-Stopp im Dezember 202 aufgrund des günstigen Netto-Preises von unter 20.000 Euro nach Abzug von Umweltbonus und Innovationsprämie glänzend: Noch im November rangierte der e-Up! in der deutschen Zulassungsstatistik vor dem ID.3


    Jahresproduktion des ID.3 ist bereits verkauft


    Insofern eignet sich der Elektro-Zwerg auch gut zum Lückenbüßer: Denn viele VW-Händler haben derzeit große Schwierigkeiten, die Nachfrage nach dem ID.3 zu befriedigen. Für den preisgünstigsten ID.3 Pro mit dem „kleinen“ 58 kWh-Akku hat VW bereits einen Bestellstopp verhängt. Und für die übrigen Varianten gibt es Lieferzeiten von wenigstens neun Monaten bis zu über einem Jahr. Eine große Handelskette im Rhein-Main-Gebiet nimmt deshalb für das Elektroautos bereits keine Bestellungen mehr entgegen. Denn die für das laufende Jahr geplante Produktion ist bereits komplett verkauft, wie auch ein Sprecher von VW Sachsen bestätigte.


    VW bringt e-Up! zurück - auch als Ersatz für den ID.3 - Elektroauto
    Die Jahresproduktion des Elektroautos ID.3 ist bereits verkauft, im Herbst steht ein Facelift an. Deshalb holt VW nun den kleinen e-Up zurück.
    edison.media

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Servus,

    endlich hab ich neuigkeiten von AH bekommen :huh:

    Das Auto steht beim AH und wird noch mals in der Wekstadt geprüft.

    Abhol Termin am 28.1.2022 vereinbart :love:

    Hier die aktualisierte Übersicht


    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Leasingvertrag unterschrieben: 06.07.2021

    Bestell Bestätigung: 13.07.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: Q4 2021

    Kommissionsnummer: AF9xxx

    FIN bekommen: 01.12.2021

    Abholung: 28.01.2022


    Bin mal echt gespannt :D

  • Hallo zusammen, mir wird hinsichtlicht der Lieferzeit des ID.3 mittlerweile himmelangst.


    Ich habe Anfang Dezember 2021 einen Pro S ( 77 kwh ) bestellt und auch so eine Auftragsbestätigung mit....Lieferzeit wird ermittelt....blabla...erhalten.


    Kommissionsnummer ist bei mir AI 84.. ich erkenne in den Nummern jedoch keine Logik, im Beitrag zuvor hat jemand seinen mit AF9....bereits abgeholt bzw. holt ihn nächste Woche.


    Kann bitte jemand bzgl. der Nummern aufklären ?...herzlichen Dank

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Kommissionsnummer ist bein mir AI 84.. ich erkenne in den Nummern jedoch keine Logik, im Beitrag zuvor hat jemand seinen mit AF9....bereits abgeholt bzw. holt ihn nächste Woche.


    Kann bitte jemand bzgl. der Nummern aufklären ?...herzlichen Dank

    Es kommt vorrangig auf den zweiten Buchstaben an, da ist AF weit vor AI.


    Diese Nummern werden wohl nach Auftragseingang vergeben. Das bedeutet aber nicht, dass dies dann der Produktionsreihenfolge entspricht. Da ist dann die Verfügbarkeit bestimmter Teile, Produktionsoptimierung durch Produktion gleichartiger Fahrzeuge, Präferenz nach Marge oder zur Einhaltung von CO2-Zielen der Flotte möglich. Alles ein großes Mysterium.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Kommissionsnummer ist bei mir AI 84.. ich erkenne in den Nummern jedoch keine Logik, im Beitrag zuvor hat jemand seinen mit AF9....bereits abgeholt bzw. holt ihn nächste Woche.


    Kann bitte jemand bzgl. der Nummern aufklären ?...herzlichen Dank

    Diejenigen mit AFxxx haben im Juni 2021 bestellt. Das ist 7 Monate her.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • ....Alles ein großes Mysterium.

    Danke...es ist aber anscheinend bei allen Herstellern "Geheimsache". Meiner Frau Ihr Firmenwagen ( 320 e Hybrid ) , da konnte nie jemand was zu sagen und plötzlich stand er doch da.....Freunde haben einen Benz EQA bestellt...irgendwann Anfang 2023 usw. Nun ja...Blöde zeiten.

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Diejenigen mit AFxxx haben im Juni 2021 bestellt. Das ist 7 Monate her.

    Die späten AFxxxx im Juni, die frühen AF im Mai

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Moin

    Wir haben unseren ID 3 am 19.7. 21 bestellt . Fast dieselbe Ausstattung. Wir warten immer noch. Es kann uns keiner einen Liefertermin nennen. :cursing::cursing:

  • Ich hoffe derzeit noch auf 1. Quartal 22, da ohne Modelanpassungen auf 22.5.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2022


    Bestellt am 02.10, AH5xxx

    unverbindlicher Liefertermin 04/22


    ich tippe mal eher auf August... :(

  • Ich kann mir bei meinem AI70xx (bestellt am 26.11.21) auch nicht vorstellen, dass er wie vom Händler „unverbindlich“ im 3. Quartal kommen soll. Wenn ich das hier so alles lese….

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!