Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe auch einen AFxxx und noch gar nix, keine FIN, nix. Nicht mal ansatzweise weis ich wann ich mein Auto bekomme. Gut das ich morgen meinen Tesla abhole.

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • Langsam steigt der Unterhaltungswert in diesem Bereich des Forum stark an. Es ist echt kurzweilig die Spekulationen, Vermutungen und Kaffeesatz Leserei zu verfolgen. Es ist doch nicht das erstmal, dass Autos mit langen Lieferzeiten behaftet sind. Ich habe vor Jahren fast 12 Monate auf einen Q5 warten müßen. Macht Euch doch nicht selbst verrückt.

    Lt. meinem AH werden die Autos nicht händisch eingeplant, sondern per Computer. Selbst die Disco ist nicht immer im Bilde.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Selbst die Disco ist nicht immer im Bilde.

    Wer ??
    Ich liebe Autoselbstkorrektur (man beachte das Wortspiel) :D

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wer ??
    Ich liebe Autoselbstkorrektur (man beachte das Wortspiel) :D

    Cool, das hab ich übersehen. Ich meinte natürlich Dispo. Der Unterhaltungswert steigt, sag ich doch.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Der Unterhaltungswert steigt, sag ich doch.

    und das ist - denke ich - der Hauptgrund für diese Diskussion : Überbrücken der Langeweile und Vorfreude.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Es ist echt kurzweilig die Spekulationen, Vermutungen und Kaffeesatz Leserei zu verfolgen.

    Du hast die Glaskugel vergessen.


    Na aber im Ernst, es ist interessant zu lesen was die Autohäuser z.B. so als Antworten liefern. Das Andere, das mit den Kommissionsnummern Roulette, ist eher wie Bingo ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • und das ist - denke ich - der Hauptgrund für diese Diskussion : Überbrücken der Langeweile und Vorfreude.

    Unterhaltungswert hin oder her, dem Zitat von HammA möchte ich nichts hinzu fügen, da es genau den Punkt trifft. Um die Zeit zu überbrücken bleibt nur die Unterhaltung wenn auch kurzweilig, wäre es doch sehr ruhig hier, da das Thema schon sehr abgearbeitet ist. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2022, mit besseren Aussichten wie Vorfreude und Klarheit auf unser neues Auto.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Dann will ich diese Hoffnung mal zerstören.

    Mein ID.3 hat seit 10 Tagen eine FIN, aber die „Steuerung werksintern“ ist immer noch zweimal in der Ausstattungsliste vorhanden.



    Bei mir das gleiche, seit 9.12. FIN und die Strichzeichnung

    ID.3 PRO Stonewashed Blue Metallic

    Bestellt 04.06.21

    Liefertermin lt. AB September 2021| Verschoben zunächst auf Dezember 2021 :/

    FIN: bekannt seit 9.12.21


    Weiter e-Mobilität: VW e-UP seit 11-2020 und einen "A6 Avant sport 55 TFSi e" bestellt.

  • AG2 - AG6 sind 4000. .. wenn, sagen wir mal, 250 ID3 am Tag produziert werden... macht 16 Arbeitstage ..also gut 3 Wochen ...wäre ich bei Ende Januar.. wenn kein Chip fehlt 8o

    Und wenn man bedenkt, dass in der KomNr. Serie ID.3 und ID.4 dabei sind, dann sollte es doppelt so schnell gehen beim ID.3 ... oder?


    Die PURE Modelle (gerade ohne Performance) wurden tendenziell stark nachgefragt: diese wird man aufgrund der hohen Bestellzahlen über die Monate aufteilen müssen, d.h. manche warten nur 5 Monate, manche dann auch mal 10 Monate ... daher wurde beim 3er der PURE komplett rausgenommen und beim 4er nur noch der Performance angeboten – allerdings ist dann die preisliche EInstiegsgrenze (bewusst) wieder recht hoch, gerade in Relation, dass man keine Extras drin hat ... also eine dämpfende VK Maßnahme.

    Beim PRO rechne ich mit Lieferzeiten von 5 - 7 Monaten ...

    Beim 4er liegt die Wartezeit tendenziell aktuell höher, da später angelaufen ... ab April etwas Entschärfung aufgrund 4er Prod. in Emden ... dafür mehr Prod. in Zwickau: ID.5 + Bus ... also keine Entlastung für ID.3 Prodk.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • [Spaßmodus an] wenn mir dann einer von euch noch ausrechnen könnte wann meiner dran ist (siehe Signatur) dann würde ich kurz bei VW anrufen und ihnen sagen, dass sie das dann auch bitte so machen sollen weil wir das ja so ausgerechnet haben... :D [Spaßmodus aus]

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • AG2 - AG6 sind 4000. .. wenn, sagen wir mal, 250 ID3 am Tag produziert werden... macht 16 Arbeitstage ..also gut 3 Wochen ...wäre ich bei Ende Januar.. wenn kein Chip fehlt

    naja das ist sehr optimistisch… keiner sagt, dass es nach dieser Reihenfolge geht…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • So, bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, die Kommissionsnummer anzufragen. Ist eine AG9…


    Fahrzeug hat noch keine FIN. Softwareverbund 6 und 49Ah 12V Batterie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!